Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
Hallo an alle
Ich bin heute zum ersten mal hier auf dieser Seite und habe mir schon einiges durchgelesen.
Ich finde diese Seite bis jetzt Super und habe mich auch deswegen hier angemeldet.
Ich wollte mich mal kurz "vorstellen":
Ich bin jetzt 27 und leide seit knapp 3 Jahren an Pso und seit ca 1 1/5 Jahren an PSA.
Nach zig Arztbesuchen (Hausarzt, Orthopäde, Hautarzt, Sportmediziner...) habe ich dann endlich vor 5 Wochen meinen Befund bekommen. Heute habe ich zum ersten mal MTX gespritzt bekommen (15mg),
Ich bin gespannt wie es bei mir wirkt.
Mit meiner Haut habe ich bis jetzt zum Glück noch relativ wenig Probleme, schlimmer sind die Gelenke/Sehnen. Schmerzen in der Ferse, Knie, Hüfte, Ellbogen, Schultern und so weiter.
Da ich zwei Hunde und ein Kind habe, bin ich trotzdem viel in Bewegung und versuche mich nicht zu stark einschränken zu lassen.
Ich freue mich schon sehr auf ein paar "Gleichgesinnte"
Leider verstehen viele "gesunde" leider nicht warum man schon wieder jammert
Viele Grüsse