Kann´s kaum fassen: Meine Pso ist fast ganz weg!
#61 Offline
geschrieben 10. Juli 2008 - 21:38
das mit der Verdauung find ich sehr interessant,
weil ich damit auch meine Probleme habe, ungefähr seit Oktober letzten Jahres,
kurz nachdem meine Psa so richtig losging,
Hab schon Magen-Darm Spiegelung machen lassen,
Laktose-Intoleranz wurde auch festgestellt,
kann aber im Moment problemlos zB Eis essen.
Ist schon fast eine endlose Geschichte
Gruß Rainer
Werbung
|
|
#62 Offline
geschrieben 11. Juli 2008 - 06:50
Aber irgendwie habe ich mir die Frage gestellt, so viele VERSCHIEDENE Wege es gibt, die bei den einzelnen Leuten zur Heilung führen, so muss es, abgesehen von den Symptomen, doch auch irgendetwas geben, was "wir" gemeinsam haben. Ist hier in diesem Forum darüber schonmal nachgedacht worden - bzw: soll ich zu diesem Thema lieber einen eigenen Thread aufmachen?????
Ist ja mehr so Psoriasis-Philosophie.
Wer kommt mit in diesen Thread?
Liebe Grüße
Peter
#63 Offline
geschrieben 11. Juli 2008 - 07:28
Psychologisch gesehen gibts da auch ein paar Ansätze, was zur Psoriasis führt. Wobei ich da ziemlich vorsichtig bin. Es heisst ein Mensch der an Psoriasis erkrankt ist, soll einen Panzer um sich gebaut haben um keinen seelischen Schmerz zu zulassen.
Auslöser der Krankeit können ja auch Schickalsschläge sein und um das nicht mehr so fest zu ertragen müssen, bauen sich die "Psoriatiker" einen Panzer auf.
Doch wer keinen Schmerz zulässt, lässt auch keine Liebe zu. Dies ist ungefähr so
beschrieben im Buch : Die Krankheit als Weg.
Ein anderer Psychologe sagt, dass die Psoris, sehr "schöne und spezielle" Menschen sind und sie ihre "Schönheit" zeigen wollen, aber irgendwie nicht können.
So viel zur Psychologie... ich persönlich aber denke, dass die Psyche sicher auch grossen Einfluss hat, aber ob dies so ist wie die beiden Psychologen beschrieben habe... ?
Also ich bin dabei mit dem Tread...
Wünsche euch einen schönen sonnigen Morgen
#64 Offline
geschrieben 11. Juli 2008 - 07:54
Vielen Dank für diese Zeilen auf jeden Fall. "Die Krankheit als Weg" habe ich zwar nicht gelesen, aber den Herrn Dahlke wie auch den von Dir zitierten Ansatz kenne ich. Ist schon was Wahres dran, an diesem Schutzfunktions-Ansatz, aber diesen dann genau für sich zu analysieren, das ist wohl wieder ein ähnlicher Weg, wie ein Medikament für sich zu finden. Ich zum Beispiel sehe mich im grunde als recht extrovertierten Menschen ... - auf der EINEN Seite! Andererseits nämlich habe ich das Gefühl, dass in meinem Fall manchmal etwas mehr Zurückhaltung guttun würde, weil ich denke, dass stellenweise gerade wegen der Haut meine Extrovertiertheit etwas erzwungen ist, also auch wieder zu einem UNgleichgewicht bzw. einer Spannung führt. Also nicht GANZ der klassische Fall von Schutzmechanismus, Menschen zu MEIDEN. Aber dennoch behämmert irgendwie - und kompliziert. Tjaja - willkommen in der Welt der Psoriatiker.
Habe es in meinem Vorstellungs-Thread schon angedeutet: habe wegen meiner Psoriasis schonmal eine Familienaufstellung gemacht, weil ich weiß, dass meine Omma - der Herr hab sie selig! - diese Hautkrankheit gehabt hat und ich überzeugt bin, dass sie mir noch mehr von sich mit auf den Weg gegeben hat als das Erscheinungsbild.
Denke zwar, dass ich nochmal hinmuss, weil so ein Muster aufzuschließen, dazu gehört schon einiges an Mühe, aber da will ich dranbleiben.
#65 Offline
geschrieben 11. Juli 2008 - 08:16
Psoriasis-Philosophie, machen wir einen Thread mit diesem Titel ?
Es gibt ja hier ein Thema "Psyche". Dort würde das gut hereinpassen.
Gruss
#66 Offline
geschrieben 11. Juli 2008 - 09:21
http://www.psoriasis...345#post5396345
Vielen Dank für den Tipp!
#67 Offline
geschrieben 11. Juli 2008 - 14:16
Das geht ja hier flott weiter, auch wenn Randbetrachtungen, immer
mal wieder vom Weg ablenken.
Ich steige mit ein :altes-lachen
Gestern also am Do 10.07 2008 im INET bestellt ,
nicht in der APO sondern bei sonnem Wellnessversand
100 Stk :/ 13,90 Euronen + 5 Euronen Versand je Kapsel 485 mg .
Ich hatte 2 Tage lang versucht in meiner Umgebung in den Apotheken
sowas zu bestellen, aber leider nicht lieferbar über den Grosshändler dank
zu geringer Nachfrage. :überlegen:
Wie sieht es denn mit der Menge an mg aus die man so für den Tag braucht ???
Sicherlich muß man die verschiedenen Wirkstoffinhalte also die in ( mg / Kapsel ) umrechen.
Danke für eine Antwort.
Wenn ich morgen am Sa die Kapseln bekomme geht es sofort los und ich bleibe am Ball
in Sachen pünktlichkeit und in richtiger Menge einnehmen.
Sowie schildern wie es mir geht,
im allgemeinen und " meiner Pso " <<<< lezteres, ein alter Kumpel den wohl jeder los werden will :altes-lachen
( Braucht keinen Schutzpanzer , eher frische gesunde Haut )
Salü
#68 Offline
geschrieben 11. Juli 2008 - 14:47
1. meine beiden omis haben POS, mein DAD auch.
2. Ich arbeite seit 1Jahr in einem großen Möbelhaus, dort ist der stress recht groß. Es muß viel verkauft werden und das geht auf die Psyche, dazu kommt noch es sind 8Stunden am Tag ohne Tageslicht.
und nach 2 Monaten dort Arbeiten ist sie ausgebrochen.
viell. hat es was damit zu tun oder auch nicht.
#69 Offline
geschrieben 11. Juli 2008 - 17:20
Etwas bedenklich stimmt mich dieser Satz:
"Es wirkt zwar nicht sofort aber mit der Zeit nachhaltig, da es Einfluß auf das Immunsystem nimmt."
Damit sollte man nicht experimentieren, denn man läuft sonst Gefahr, wirklich Schaden im Körper anzurichten.
#70 Offline
geschrieben 11. Juli 2008 - 17:31
Zitat
wieviel bekommst du für die veröffentlichung dieses
"schwachsinns"?
Diese obige, private Nachricht habe ich vorhin bekommen.
An Tortola: Ich finde es gemein, mich in eine bestimmte Ecke zu drängen und mir zu unterstellen, ich würde womöglich finanziell provitieren!!!! Ja was habe ich denn davon? Es geht nicht um irgendwelche gewinnbringenden Produkte, sondern um Kapseln, für die ich verhältnismässig wenig gezahlt habe. Wenn ich irgendwie, die fette Kohle machen wöllte, hätte ich bestimmt etwas Lukrativeres beworben (überteuertes Aloe Vera, Magnetarmbänder oder sonstigen Nippes). Ich habe NIE behauptet, daß Katzenkralle ein Wundermittel ist, sondern das es "mir" supergut geholfen hat. Niemand muß es ausprobieren. Besonders Du nicht, "Tortola"!
Vieleicht war es wirklich ein Fehler, meine Erfahrungen hier mitzuteilen und es wäre besser, mich nicht mehr an der Diskussion zu beteiligen!!!
#71 Offline
geschrieben 11. Juli 2008 - 17:37
GeorgH schrieb:
Etwas bedenklich stimmt mich dieser Satz:
"Es wirkt zwar nicht sofort aber mit der Zeit nachhaltig, da es Einfluß auf das Immunsystem nimmt."
Damit sollte man nicht experimentieren, denn man läuft sonst Gefahr, wirklich Schaden im Körper anzurichten.
Ich denke, da muß man keine Bedenken haben.
Bin gespannt, ob ich von der K-Kralle einen Deschub bekomme .....
#72 Offline
geschrieben 11. Juli 2008 - 19:20
ich versucche es gern und bin zur apo meines vertrauens gegengen.
#73 Offline
geschrieben 11. Juli 2008 - 20:01
ich finde es gut, daß Du Deine Erfahrungen
anderen mitteilst,
und jeder sollte für sich selbst überlegen, ob er diesen Weg auch gehen will
oder nicht, laß Dich durch solche Unterstellungen bitte nicht entmutigen.
gruß Rainer
#74 Offline
geschrieben 11. Juli 2008 - 20:08
hör doch nicht auf den Typ, das Forum ist doch für den Informations-Austausch da!
Ist doch super zu erfahren das es Mittel gibt, auf die man von
alleine nie gekommen wäre, die aber evtl. supergut helfen!
LG
#75 Offline
geschrieben 11. Juli 2008 - 20:53
ich finde es auch gut das Du Deine Erfahrung postest.
Versuchen werde ich es auch, wenn die jetzigen Sachen nicht anschlagen werden, zudem ist doch bei der PSO so, das es kein Einheitsrezept für alle gibt.
Wenn es etwas neues gibt, das man so einafch und günstig versuchen kann, ist es doch gut.
Also ich für meinen Teil verfolge diesen Thread sehr Aufmerksam und wäre schon etwas traurig, wenn Du Dich von so einem Kerl unterkriegen läßt.
Jeder hat seine Meinung zu dem Thema Naturheilkunde und es gibt immer Leute, die es von Haus aus als Humbug abtun, aber dennoch viele, denen es geholfen hat. Und das ist doch die Motivation es zu versuchen.
Also, berichtet doch weiter über die Erfahrungen mit der Katzenkralle, es gibt genügend interessierte Leser!
#76 Offline
geschrieben 12. Juli 2008 - 09:47
Und wenns nicht funktioniert, dann hat man zumindest das Thema abgehakt
und lebt nicht in der Ungewissheit, etwas ausgelassen zu haben.
Zum Thema "Zeit bis es wirkt":
Bei der Fuma ist es auch nicht so, dass sie am nächsten Tag wirkt.
Da dauert es auch einige Wochen.
Also an alle Kritiker hier:
Wers nicht versuchen will, der läßt es bleiben und gut is....
#77 Offline
geschrieben 14. Juli 2008 - 11:45
Ich habe mich jetzt auch bei den Testpersonen eingereiht. Nehme die Kapseln seit ca. 1-2 Wochen, denke, es hat schon etwas geholfen und die Verdauung funktioniert echt gut
#78 Offline
geschrieben 14. Juli 2008 - 14:38
Auch von mir weiterhin alles Gute!
Nehme fleißig mein Schwarzkümmelöl - wenn auch "nur" als Kapseln.
Gruß
Peter
#79 Offline
geschrieben 14. Juli 2008 - 14:45
Ich kapituliere :ähäm, meine Schuppenflechte sind schlimmer geworden und was noch schlimmer ist, ich verliere so viele Haare, jeden Tag immer mehr. :wein Ich kriege Panik, es sind wirklich viele. Ich nehme keine Medikamente, ich hab keinen Stress, ich esse gesund, bin glücklich und es kann nur von Uncaria Tomentosa sein. Ich wiege 48 kg, Größe 162 cm und 2400mg pro Tag Unc. Tomentosa sind zu viel für meinen Körper.
Ich werde die Dosis nicht reduzieren, ich höre sofort auf. Bitte erzählt mir nicht, dass ich zuerst meine Haare verlieren muss und meine Schuppis sich erst verschlimmern müssen um eine Heilung zu erzielen.:traurig-alt:
Jetzt hört der Spaß hier auf, es sind wirklich viele Haare. Ich könnte mich am liebsten Ohrfeigen.
Ciaoo slavka :ähäm
#80 Offline
geschrieben 14. Juli 2008 - 17:46
machst mir angst :nanu
vielleicht hast du überdosiert?
zuveil für deinen kleinen körper
was stand denn auf der verpackungsbeilage oder war da keine bei?
hab mir die tabletten und auch das öl bestellt, ist aber noch nicht angekommen :confused:
ich fange mal mit 2 tabletten am tag an (morgens und abends eine) und steiger dann wenn es sein muss
ein versuch ist es mir immernoch wert
wünsche dir gute besserung
Edwin.... lass dich nicht entmutigen
Bearbeitet von Pepsi, 14. Juli 2008 - 17:51
0 Benutzer lesen gerade dieses Thema
0 registrierte(r) Nutzer, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer
| Werbung | |||
|
|
|
|
![]() |