Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
ich möchte mich erst mal kurz vorstellen.ich bin die kerstin und 41 jahre alt,oder lieber jung;)
seid meinem 13lebensjahr muss ich mit pso leben.angefangen hatte es damals mit einer kleinen stelle am knie und ein paar pünktchen auf den handoberflächen.eine diagnose habe ich damals nicht erfahren.das es pso ist hat man mir eigendlich erst nach der wende erklärt.mittlerweile kamen auch an den beinen noch paar kleinere stellen hinzu,nicht viel aber sie waren da.ich habe bis jetzt eigendlich jede salbe,salzwasser-therapie ausprobiert.mit dem erfolg das die paar stellen viel mehr gewurden sind und auch die arme und der kopf dazugekommen sind.ich war seitdem nur 2jahre beschwerdefrei,in 2schwangerschaften,aber der jubel?ein paar wochen später war die pso stärker wie zuvor wieder da.
zur zeit quäle ich mich mit psoralon und fumaderm durch den tag.
ich wünsche mir hier erfahrungen austauschen zu können und den einen oder anderen tip zu finden.
ich wünsche allen noch einen schönen tag
lg.snow