Jump to content

Suzane

  • entries
    71
  • comments
    516
  • views
    39,463

2009


Suzane

2,621 views

 Share

2008....

habe ich gedacht war schon ein ziemlich schräges Jahr für mich und hatte beschlossen mich geistig,selisch und körperlich von diversen Dinge los zu sagen.

Von Menschen die ich wie einen Ballast mit geschleppt hatte ,die mir nicht gut getan haben,weil sie nicht zu mir standen.

Puuuuuhhh 2009 hört es nicht auf ....ich habe das Gefühl es wurde schlimmer !! :(

Ich will nicht immer analysiert werden ! Da leg ich überhaupt keinen Wert drauf.

Was nicht heisst das ich nicht selbstkritisch bin !

Im Gegenteil !

Ich bin wohl der selbstkritischste Mensch unter der Sonne !!

Angebrachte Kritik darf und kann gerne geäussert werden. Wer mir was zu sagen hat ,kann es gerne tun !!

Aber kennt ihr den Satz "....ich sag dir jetzt mal was ,was alle Anderen sich nicht traun dir zu sagen ?!"

Boooah bei dem Satz könnte ich das kotzen kriegen ! :mad:

Sorry !!

Ganz ehrlich ...ich lege keinen Wert darauf was mir irgend jemand im Namen oder im Auftrag oder im Gedanken von irgendwem sagt. !!!

Wenn mich jemand Scheisse findet,soll er es mir sagen und wenn nicht ...habe ich auch nichts da gegen wenn er mir sagt das er mich mag ...und zwar genauso wie ich bin ...und nicht anders !

Ich habe kein Lust mehr mir Probleme anhängen zu lassen ,die ich nicht habe.

Und die ,die ich habe ....die werde ich schon irgendwie alleine lösen...hoffentlich ....und wenn nicht ,auch nicht schimm...werd ich wohl mit leben müssen !

Da wirft man mir vor....ich hätte ein Ohr für Andere.

Ich sollte mich mehr auf mich konzentrieren,weil das was ich im Bezug auf andere zu sagen habe eh keinen interessiert !!

Ganz ehrlich ?

Ich habe mich nie jemanden aufgedrängt ! Ich war da und man ist auf mich zu gekommen .

Und wer das auch weiterhin tun möchte ist herzlichst willkommen.

Ob im virtuellen oder im realen Leben.

Ich habe hier unter den ganzen Nicknames so tolle Menschen kennen gelernt ....und Freunde gefunden.

Wenn ich nicht offen für neues wäre ...wie hätte ich sie dann kennen gelernt ??

Sylvie und Karin ........2 tolle Fraun ! und ich bin echt froh das ich ihnen zwei Freundinnen gefunden habe ,denen ich nicht permanent was erklären muss sondern die auch hinter den Vorhang schaun.

Wir haben kapiert das Freundschaft nicht Kilometer abhängig ist, sondern es kommt das an was man sich zu sagen hat ,selbst wenn man nicht sagt !!

Guy, Uwe, Uli, Andreas ,Frank, ,Carsten,Manny, Sasa ,Caro,Aldimaus,Gina,Siegfried..............

ebenfalls reale Menschen über die ich froh bin das ich sie kennen lernen durfte.

Antje,Manni,Barb,Eloy,Panzer....und viele andere auf die ich noch hoffen darf ,sie irgendwann mal real zu sehen.

Ich bewege mich gerne auf dieser Plattform und auch noch auf einer anderen.

Ich komuniziere gerne übers Internet ...das macht mir Spaß und hat sich zum Hobby entwickelt !

Es ist keine Sucht ,kein Zwang...ich bin nicht verbittert...nicht traurig ....es geht mir gut !

Ich bin gerne hier !

Ihr würdet mir fehlen !

Genauso wie ich gerne in die Tomesa fahre ...weil man mir dort Haut mässig hilft....ich dort abschalten kann und tatsächlich auch Freunde oder Menschen treffe die ich gern gewonnen habe.

Ich fahre gerne nach Köln und andere CTs wenn ich die Zeit und das Geld dafür habe ....es für mich kein Zwang ...und ich habe auch noch andere Freunde....als die ,von denen man mir nach sagt ich hätte sie nicht !

Warum ich diesen Blog jetzt schreibe ,fragen sich vielleicht einige von Euch :confused:

Man hat mir dar gelegt den Rechner zu schließen, nicht mehr ans Telefon zu gehen...mich auf mich und mein Leben zu konzentieren.

Weil es keinen interessieren würde was ich zu sagen habe und alle anderen sich nur nicht traun das zu sagen.

Das war wieder mal einer meiner Höhepunkte im Jahre 2009 !!

Interessanter Weise kommt das von Jemanden ,der sich nur für sich selbst interessiert ! Und auch nur über sich redet...nie fragt wie es jemand anderem geht und mir zum Vorwurf macht ....zu zuhören.

Und jetzt als Abschluss

Wer mit mir nichts zu tun haben will ,mich für überflüssig ,oder doof hält....der soll sich doch einfach aus meinem Leben ausklinken...mich ignorieren...

Ich respektiere jeden von Euch ...aber ich werde mich für niemanden ändern...ausser für mich und meine Familie !!

Und im Moment fühl ich mich mit dem was ich tue ,wen ich ich kenne sehr wohl !!

Und da 2009 doch nur ein mittelmässiges Jahr war ( mit einigen Ausnahmen) kann 2010 nur besser werden ;)

Ich wünsche Euch alles Gute !!

 Share

29 Comments


Recommended Comments



Liebes Süschen,

das hast du sehr gut geschrieben, ich hab gemerkt das alles aus tiefsten Herzen kam.

Du verdienst meine Anerkennung!

Ich hab dich gern und das darf jeder wissen :-*

Bleib so wie du bist ein liebenswerter , offener und auch direkter Mensch!

Danke das ich dich kennenlernen durfte,ich hoffe dich bald einmal wieder zusehen!

Ein schönes Wochenende wünscht dir Caro :-*

Du hast mich zum nachdenken gebracht!!

Danke

Link to comment

Boah...

das is ja Hammer....

Liebe Susanne...

Ich hab dich jetzt in Köln das erstemal gesehen,und kenn dich sonst nur aus dem Forum...

Und was ich da kennenlernte war eigentlich nur Gutes....;)

Ich finde dich sehr hilfsbereit,und auch überhaupt nicht aufdringlich...

Lass dir nix anhängen,was nicht stimmt...

Also ich mag dich so....wie du bist....

liebe Grüße

Ilka

Link to comment
Guest Bluemchen28

Posted

Guten Morgen Suzane,

Deine Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit beeindruckt mich sehr.

Es spricht doch nur für Dich, dass Du hier im Forum so viele Freunde hast.

Einen schönen zweiten Advent.

Bluemchen28

Link to comment

Hallo, liebe Suzane,

ich bin eigentlich richtig froh, Dein Freund zu sein.....:

ich freue mich, dass Du da bist....:

ich finde Dich sehr oft sehr erfrischend....:

ich lese Deine Briefe und Stellungnahmen sehr, sehr gerne....:D

ich freue mich über Deine Bilder.....:

ich finde es schade, wenn Du schon aufzählst, dass Du mich vergisst..............:schweigen:schweigen:

Herzlichst Rolf und Co.

Link to comment

...ohjehhhh Susanne, lass Dir nichts einreden. So wie Du bist, bist Du OK. Wenn Dein Mann sowas zu Dir sagen würde, dass Du kürzer treten sollst im Web und Du ein Helfersyndrom entwickelt hättest, dann nur dann müsstest Du darüber nachdenken. Davon das Du Dich sowieso reflektierst, gehe ich aus. Aber da ich mir sicher bin, dass Du kein Syndrom hast, lass Dich nicht beirren.

Ich klinke mich auch öfter mal für längere Zeit völlig aus wg. Zeitmangel usw. und machmal habe ich einfach Lust+Zeit darauf. Wenn ich dann sehe wo überall mein Name erscheint wg. posten, denke ich schon mal: halloooooooo mußt Du überall Deinen Senf dazu geben. Auch wird man dann öfter mal angegriffen, aber das nehme ich in Kauf.

Hier ist es wie im wahren Leben.....Idioten gibt es überall. Kritik vertrage ich auch, nur das was Du oben sagst habe ich noch nie erfahren, oder das hat noch nie jemand zu mir gesagt. Manchmal denke ich auch nach, warum manche Menschen einfach so aus dem Gesichtsfeld verschwinden oder sich nicht mehr melden, aber das ist wohl ganz normal. Von Menschen die mir nicht guttun habe ich mich schon lange getrennt, incl. Exmann!, und neue Idioten lass ich nicht in meine Nähe.

Kopf hoch;)

Anjalara

Link to comment

lieber Rodi...

natürlich gehörst du auch dazu ,du bist unter ...........

ich konnte nicht alle auf zählen,weil ich unter Garantie trotzdem jemanden vergessen hätte !!

Die ich meine werden sich schon angesprochen fühlen !!!!!!!!!!!!!

So wie du halt !! ;)

Link to comment
Guest Funny08

Posted

Hallo Suzane,

wir kennen uns nicht persönlich, nur aus dem Forum.

Deinen Blog-Eintrag finde ich sehr interessant ... zum Nachdenken über "mein" Jahr 2009.

Gut, dass du dich von Menschen getrennt hast, die dir nicht gut tun, sich nicht wirklich für dich interessieren oder schlecht über dich reden.

Ja, und Kritik muss jeder mal einstecken ... aber ... wenn das hintenrum ... hinterhältig und gemein zu einem gelangt, nicht mal der Name genannt wird, der das gesagt haben soll oder von dem man es gehört hat ... das kann ich gar nicht verstehen und erst recht nicht tolerieren.

Zu mir kann auch jeder sagen, dass ich eine blöde Kuh oder ähnliches bin ....

aber .... beweisen soll er es mir, sonst akzeptiere ich es nicht.

LG Funny08

Link to comment
Guest claudi66

Posted

Ach Susanne,

bleib so wie du bist..........

nimm dir das nicht so zu Herzen, du hast 'ne Menge Freunde hier und auf die '' Anderen ''

hau ein Ei drauf ( den Rat hast du mir mal gegeben, nun geb ich ihn dir ;) )

Liebe Grüsse

Claudi

Link to comment

Schneggle :-*

wir haben ja gerade miteinander telefoniert und Du weisst wie ich zu Dir steh.

Auch Du bist mir eine liebe Freundin geworden, die ich nie mehr missen möchte, dass wollte ich jetzt, HIER, noch einmal erwähnen und was ANDERE über Dich sagen:

Hake sie einfach ab und wende Dich den Menschen zu, die Dich mögen und glaube mir, dass sind sehr viele.

ICH GEHÖRE DA AUCH DAZU

Ich drück Dich mal ganz dolle und dicken Kuss

Sylvie:-*:-*:-*

Link to comment
Guest Beethoven

Posted

hallo liebe suzane dein block gefehlt mir bleib wie du biest du bist immer ein guter freund für alle gewessen hast dich immer angepast und versucht anderen zu helfen mit ratchlegen du bist ein mensch bei den sich andere einieges abschauen solten in umgang mit den menchen wenn alle so denken würden wie du dann werh die welt in ordnung und das fohrum auch serh einfülsam den menchen gegenüber immer mit respeckt das auch andere da sind gute leistung braut gute worte gruss ilona :cool:

Link to comment

Hey Sane

wie du inzwischen wissen müsstest bin ich keiner der gros redet

oder so schreiben kann wie du

ich sag nur eins

BLEIB JA WIE DU BIST;)

Und lass dich ja von niemand verbiegen

fühl dich mal ganz fest von mir gedrückt

und den :-*ganz feste auf die Wange

und ich steh auch dazu du bist

ok

und das genau

so wie du bist

denn anders würde ich dich nicht

mögen

Guy;)

Link to comment

Na suuuuuuuuuper !!

Ihr habt es geschafft. Sitz grade vorm Laptop und heule ! :wein :wein :wein

Ich weiss genau warum ich mein Laptop nicht in den Keller stelle und mich hier verabschiede.

Danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link to comment

Hallo Suzane,

Ich knuddel dich mal aus der Ferne. ;)

Ich bin dabei Menschen zu ignorieren , und zwar die die mir nicht guttun.

Und dazu brauch ich noch nicht einmal eine Ignoriertaste. freu

Laß sie reden, die wissen wahrscheinlich garnicht wovon sie reden.

Mach weiter so und bleib wie DU bist.

LG und ein schönes 2.tes Adventswochenende

Andrea

Link to comment
Guest kaschek

Posted

Dazu nur:

Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

Hab einen guten Tag! :)

Link to comment

Hallo Susanne,:):)

hab das jetzt grad alles gelesen .

War ziemlich geschockt darüber, wie jemand so etwas zu dir sagen kann.

Kann mich nur den anderen anschließen und sage dir " bleib wie du bist, du bist genau richtig"!

Ich finds richtig und gut so, das und wie du diesen Blog geschrieben hast.

Alles runterschlucken hilft dir da gewiß nicht und die , die dich mögen, halten eh zu dir.

Ich zähle mich dazu, ich mag dich auch!

Ich wünsche dir und deiner Familie einen zauberhaften und wundervollen 2. Advent!

Ganz lieben Gruß, Martina:):)

Link to comment

Liebe Suzane,

mir hat sehr gut gefallen, was du da geschrieben hast.

Dazu will ich dir sagen, dass die Menschen, die dir solche Dinge nahe legen nur neidisch sind, auf die vielen Freunde die du hast und auf deine Offenheit.

Mach weiter so und lass dich nicht verbiegen.

LG bärbel

Link to comment
Guest Mona 61

Posted

Also ich kenn dich ja noch nicht.Aber vieleicht kommt das ja noch.Eins jedenfalls weiß ich,es giebt immer Menschen die einen runterziehen wollen (auf ihre Ebene)aber dafür hat man ja die,die einen wieder rauf ziehen.Und von denen hast du doch viele.

Gruß Mona

Link to comment

Hallo Susanne,

nicht runterziehen lassen!!!!! Es gibt immer wieder Menschen die glauben zu wissen was dir gut tut. Was dir gut tut weißt aber nur du alleine und du bestimmst! Und das machste. Und jemand der sowas zu dir sagt den "entsorge" so würde ich es sagen,

lass es dir gutgehen,

liebe Grüße von der

Mainzelfrau

Link to comment

Hallo Sane,

schließe mich der Meinung von Claudi an, und wenn das Ei drauf hauen nicht hilft, zeig den Stinkefinger.

LG Roko

Link to comment

Siehst Du, nicht nur wir mögen Dich.

Was meinst Du wieviele noch dazu gehören......

Auch ich freue mich zu den.......... zu gehören.;)

Hast Du dabei bemerkt, wieviele es sind ?:D

Ich könnte wetten, auch die Köterchen würden Dich mögen.

Ganz liebe Grüsse; Rolf und Co.

Link to comment

Hey Suzanne,

hmmmm, ich freu mich, dass Du Dich freust mich kennengelernt zu haben. Ich kann das auch nur erwidern, lächel - soll heißen ich freu mich auch Dich und Deine Familie ein bißchen zu kennen. Das einmal vorweg. ;)

Beim lesen Deines Blogs ging mir so einiges durch den Kopf und ich habe ein bissel Nachdenkzeit gebraucht, denn meine erste Reaktion wäre sicher so ausgefallen, wie die meisten Kommentare hier. Um nicht falsch verstanden zu werden: im Grundsatz stimme ich zu. Ein kleines *Aber* will ich mir jedoch nicht verkneifen.

Weißt Du - ganz sicher weißt Du das ;) - ein Freund ist, wer seinem Gegenüber auch mal sagt, was diese/r nicht gerne hört, was vielleicht wehtut und schmerzt, was ärgert und wütend macht, schlicht was betrübt.

Vielleicht war die Aussage des-, derjenigen unglücklich formuliert, vielleicht im Eifer des Gefechts, vielleicht, weil er/sie sich in einer Diskussion angegriffen gefühlt hat, vielleicht, vielleicht, vielleicht - keine Ahnung, war ja nicht dabei. Einen solchen Menschen (ich spreche gerade von einem/einer *guten Bekannten* oder gar *FreundIn*)- na klar würde mich die Aussage auch treffen - würde ich allerdings nicht den Rücken kehren, sondern und ich glaube das tust Du auch, mal in mich gehen, dass Gesagte wirken lassen und bei Unverständnis erstmal erneut das Gespräch suchen, um vielleicht zu klären, was der- diejenige damit meint.

Wie gesagt, dass sind meine Gedanken dazu nach der ersten Reaktion: Vollpfosten!

Es kann wie immer gaaaanz anders sein. ;)

Knuddelgruß - Uli :)

Link to comment

@ Uli

Da du mich ja bereits ein wenig kennst ....kannst du dir sicher denken das ich diesbezüglich nicht zu spontan Reaktionen neige ...sondern das einige Gespräche geführt worden sind....das letzte war für mich der Tropfen auf den heißen Stein...oder Tropfen der das Fass zu überlaufen gebracht hat.

Irgendwann bist du es leid ...das man aus allem was du sagst ein Problem macht....!

Aber ich finde es gut ,das du dir auch über die andere Seite Gedanken machst....Habe ich auch lange !

Jetzt will ich nicht mehr !! :ähäm

Link to comment
Man hat mir dar gelegt den Rechner zu schließen, nicht mehr ans Telefon zu gehen...mich auf mich und mein Leben zu konzentieren.

Weil es keinen interessieren würde was ich zu sagen habe

Tja, Suzie, auch Ratschläge sind Schläge. Nimm sie nicht allzu ernst. Boshafte Menschen wird es immer geben. Lass es an dir abtropfen.

Ich hoffe auch, dass wir es 2010 mal schaffen, gemeinsam auf einem Treffen aufzuschlagen. Bis dahin liebe Grüße und einen schönen 2. Advent.

Barb

Link to comment
Tja' date=' Suzie, auch Ratschläge sind Schläge. Nimm sie nicht allzu ernst. Boshafte Menschen wird es immer geben. Lass es an dir abtropfen.

Ich hoffe auch, dass wir es 2010 mal schaffen, gemeinsam auf einem Treffen aufzuschlagen. Bis dahin liebe Grüße und einen schönen 2. Advent.

Barb[/quote']

danke Barb das muss ich mir merken- denn wer kennt solche "Ratschläge" nicht aber diese Formulierung kannte ich nicht und so hab ich wieder was gelernt! Auch wenn es für jemanden doch sehr schmerzhaft ist.

lieben Gruß

Mainzelfrau

Link to comment

Leev Sanne,

schade, dass Dir die Worte dieser Person nicht am Po vorbeigehen.

Oder eben nicht schade. Du hast sie reflektiert und für Quatsch definiert. Jetzt kannst Du wieder zum Tagesgeschäft übergehen.

Naja, das ist natürlich einfach gesagt... ;)

Ich wünsche Dir und Detlef und Deinen Jungs einen schönen Advent,

Gina

Link to comment

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Welcome

    Du hast Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis und eine Frage? Oder einen Tipp? Dann bist du hier richtig.psoriasis-netz-icon.png

  • Blog Statistics

    • Total Blogs
      411
    • Total Entries
      2,391
  • Blogs

  • Blog Comments

    • Burg
      Hallo @Waldfee, ja, die Menge ist beachtlich! Bei mir pro 1x Aufstehen und Gang ins Bad, füllte das Aufgefegte einen kleinen Kindersandeimer voll. War die Erythrodermie bei Dir auch auf fast der gesamten Körperoberfläche? Bei mir schauten nur noch das Gesicht und die Hand- und Fußinnenflächen heraus. Das war aber bis heute ein einmaliges Ereignis. Ich hatte ja auch über 3 Monate im Krkenhs Zeit, mir Gedanken über meine Einstellung gegenüber der PSO zu machen. Meine Unterhemden hatte ic
    • butzy
      Bei mir war es ein schnell auftretender Schmerz, hauptsächlich linke Bauchseite mit ziehen nach unten. Des weiteren ein Druckschmerz. Durchfall bzw. Verstopfung hatte ich eher nicht. Bei der herkömmlichen Behandlung mit verschiedenen Antibiotika war nach 2 Tagen schon eine Besserung da. Auffällig war halt das es alle 3 Monate, ca. 2-3 Wochen nach der Stelara Spritze auftrat. Ob da wirklich ein Zusammenhang besteht ist noch nicht abschließend geklärt. In unserer Nähe ist auch ein EDZ, m
    • Clau dia
      Und genau dieses Gespräch hat mich durch eine Reaktion verunsichert. Nach der Frage ob es mit MTX eine größerer Gefahr bestehen würde wie bei jemand ohne MTX veränderte sie abrupt ihre Körperhaltung und sagte nein wäre es nicht. Als ihr dann sagte sie solle das dann bitte auf dem Aufklärungsbogen vermerken, zog sie die ganzen Papiere von mir weg.  Sie meinte dann nur,  ich sollte mir das überlegen wenn ich so skeptisch bin und anrufen wenn ich nen Termin wollte. Wartezeit zirca 2
    • GrBaer185
      @butzyWie hat sich die Darmentzündung bemerkbar gemacht - mit welchen Symptomen besteht ein Verdacht auf Darmentzündung? Ich war zuletzt im End- und Dickdarm-Zentrum Mannheim , das ist eine größere, spezialisierte Facharztpraxis, auf der Webseite heißt es : "Das edz (in Zusammenarbeit mit der Chirurgischen Klinik des Universitätsklinikum Mannheim UMM) ist seit April 2011 als „Exzellenzzentrum für Koloproktologie“ von der Deutschen Gesellschaft für Allgemein- und Viszeralchirurgie (DGAV) z
    • butzy
      Auch in einem Krankenhaus, da ist man auf der sicheren Seite, falls doch einmal etwas schief läuft. Vor 5 Jahren wurde neben der Darmspiegelung auch gleich eine Magenspiegelung durchgeführt. Der Arzt sagte mir, er werde, zwischendurch,  auch die Schläuche wechseln. 😁 Das Absätzen von Stelara fand ich auch sehr spannend, aber meine Hautärztin meinte auch es wäre notwendig. Wenn es dann wirklich wieder sein muss kann man ja evtl. mit einem anderen Mittel wieder anfangen.
  • 709

    1. 1. Verläuft Deine Psoriasis in Schüben?


      • Ja - sie kommt und geht
      • Nein - sie ist einfach immer da

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.