Zum Inhalt

Alltagswahnsinn

  • Einträge
    53
  • Kommentare
    199
  • Aufrufe
    5.249

Erstens kommt es anders, und zweitens... 2 - oder: Es lebe die Altbausanierung


ande71

978 Aufrufe

Ich habe meiner Frau einen Wäscheschacht im neuen Bad versprochen. Es bietet sich an, denn unter dem Badezimmer ist die Waschküche, und die drei Wäschekörbe im Bad haben mich die letzten Jahre ziemlich genervt. So groß ist jetzt unser Bad auch wieder nicht.

Während ich die letzte Woche Frühscicht hatte, hat mein VAter breits einige Arbeiten im Bad erledigt. Unter anderem hat er die Löcher für die Wasserleitungen und die Heizungsrohre in die Decke bzw. in den Boden gebohrt. Als ich dann von der Arbeit kam, meinte er, das Loch für den Wäscheschacht könne ich mal schön selber machen, genauso wie das Loch für den Toilettenabfluss.

Allè Hopp, ich legte los.

Kaum hatte ich richtig gestartet, entdeckte ich entlang der Wand ein Heizungsrohr. Aha, das muss die Leitung für den Badheizkörper sein, die wir nirgends finden konnte. Mit dem Flachmeißel begann ich den Estrich wegzupicken, als ich plötzlich auf ein zweites Rohr stieß, das genau in der Mitte des geplanten Wäscheschachtes verlief.

"Wasn das do jetzt? Noch e Heizungsrohr!"

Natürlich hatte ich dem Rohr schon eine mit der Meißelspitze verpasst. Zaghaft begann die Stelle am Rohr feucht zu werden.

"Ei klasse! Welcher Vollidiot verlegt denn so eine Leitung?"

Beim Bohren von ein paar Kranzlöchern hatte ich es geradeso verfehlt. Zum Glück!

Es war der Rücklauf der Badheizung, die uns den angenehm warmen Streifen mitten im Badfußboden bescherte.

Kurz war der Wäscheschacht in Gefahr.

:altes-grübeln

"Gutt, das is jetzt net sooo schlimm, weil der Heizkörper kommt eh weg und wird durch den Handtuchheizkörper ersetzt. Der bekommt seine Zuleitungen durch die Decke.

Das Leck in der Leitung war auch nicht tragisch. Alle zehn Minuten fiel ein Tropfen in den Eimer. Also weiter, voller Tatendrang.

Nach vier Stunden, in denen der Tatendrang merklich abnahm, war das Loch fertig.

Und wieder war ein Tag mit einer Überraschung auf der Baustelle zu Ende.

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Gast Funny08

Geschrieben

Lieber Ande,

deine Beschreibung erinnert mich an eine Sendung im TV, die letzte Woche lief.

Aber wie ich dich kenne, wirst du das schon packen ... kein Berg zu hoch ... keine Leitung, der du nicht zeigst, wo sie hingehört ... und erst recht kein Altbau, der dich zur Aufgabe der gestellten Ziele zwingt :)

Liebe Grüße

Gast kaschek

Geschrieben

Ich habe meiner Frau einen Wäscheschacht im neuen Bad versprochen.

Klasse! Lieber Ande mach langsam - so Baustellen inspirieren Frauen ungemein und lassen neue Wünsche aufkeimen. Du machst das schon! :)

Da fällt mich noch eine lustige Geschichte von einem Lehrer meiner Tochter ein. Handwerklich ne Vollniete baut er ein neues Badezimmer ein und hatte Klo mit Heisswasserspülung - man gönnt sich ja sonst nix! :D

Gast Pittiplatsch

Geschrieben

Ähm, wie hast du denn nen Eimer unter die Leitung bekommen oder tropfts bei euch nach oben? :altes-lachen

Da hast aber ganz schön Dusel gehabt dass du die Leitung nicht schon beim bohren durchsiebt hast, hast du keinen Metalldetektor oder was in der Art?

Stell mal noch n paar Bilder vom weiteren Ablauf rein, die Geschichte ist cool wemmer selber nicht davon betroffen ist.:zwinker-alt:

Viel Spaß weiterhin

ande71

Geschrieben

Handwerklich ne Vollniete baut er ein neues Badezimmer ein und hatte Klo mit Heisswasserspülung - man gönnt sich ja sonst nix! :D

*BRÜÜÜÜÜÜÜÜLLLLLLLLLLL*

:D:D:D

Ich lache mich kaputt!

Das hann ich jetze noch nie gehört.

Der Hammer!

ande71

Geschrieben

Klasse! Lieber Ande mach langsam - so Baustellen inspirieren Frauen ungemein und lassen neue Wünsche aufkeimen.

Ähhh, irgendwelche komischen Ideen habe ich weitestgehend im Vorfeld der Aktion schon abgeblockt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Schön, dass du da bist!

    Herzlich Willkommen in unserem Forum. Du bist hier in der größten Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.

    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um Antworten zu geben, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂

     

  • Blogstatistik

    • Blogs insgesamt
      416
    • Einträge insgesamt
      2.504
  • Blogs

  • Blogkommentare

    • Claudia
      Wer oder was ist denn Freund Carlos? Ich bin so gespannt!  
    • Selbsthilfe-Hauterkrankungen
      Claudia die Aussagen die ich gehört habe zum Aufenthalt in Leutenberg liegen bei 3 / 4 Wochen und noch länger. Was mich wirklich beeindruckt hat, ist der Personalschlüssel. In der Gruppe "Gruppenreisen" sind einige die immer mal wieder nach Leutenberg gehen! Man muss natürlich mit diesem strengen Konzept klar kommen! Für Raucher , Kaffeetrinker, und Biertrinker wird es schwierig.😜
    • Selbsthilfe-Hauterkrankungen
      Ich habe fast alle Gespräche aufgezeichnet, das ganze habe ich mit "Freund Carlos" zusammen geschrieben, bin jedoch noch nicht fertig. Übrigens das war das erste mal das ich mit "Carlos gearbeitet!" habe! 🤣😉 Ich werde mir das ganze nochmals anhören ob ich irgend etwas falsch gedeutet habe. Zur Therapie : Unser Referent sprach immer von ganzheitlicher Therapie clarus hat es gut beschrieben, für Gehbehinderung und ähnliches ist das Schloss nicht unbedingt geeignet.  Das In
    • Waldfee
      Nebenher wurde in Leutenberg immer schon auf die Psyche geachtet: Entspannungsübungen, Entspannungs-CDs. Ich meinte: Können sich Hautkliniken als solche noch behaupten, oder muß ein Teil der Behandlung auf Psysomatische Krankheitsbilder ausgerichtet sein. Beispiel: TCM- Klinik Bad Kötzting. Die Aufnahmekriterien sind hauptsächlich auf die Symptomatik Psyche gerichtet, danach die Krankheitsbilder Orthopädie usw.. Auch die selbständige Hautklinik auf Norderney gibt es als solche nicht mehr, sie is
    • Claudia
      So falsch finde ich die Kombination mit psychosomatischer Behandlung nicht. Gerade, wenn die Hauterkrankung gut sichtbar ist, kann das auch auf die Psyche schlagen.
  • 8 Psoriasis mit richtiger Ernährung lindern

    1. 1. Was ist für dich der schwierigste Teil einer "psoriasisfreundlichen" Ernährung?


      • entzündungsfördernde Lebensmittel wie rotes Fleisch zu vermeiden
      • gesunde und leckere Rezepte zu finden
      • Alkohol und andere Auslöser zu reduzieren
      • sich konsequent an die Ernährung zu halten

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.