Jump to content

tammas Blog

  • entries
    7
  • comments
    49
  • views
    6,308

Zeichen und Wunder


tamma

1,618 views

 Share

Es geschehen tatsächlich noch Zeichen und Wunder!

Kurze Vorgeschichte: An unserer Hofeinfahrt ist die Bordsteinkannte zu hoch, so dass unser Liebhaberstück (Auto natürlich :rolleyes:) von unten schon ganz verschrammelt ist.

Nach 7 Jahren Auspuffaufsitzen war dann der Leidensdruck bei meinem Augenstern zu groß. "Der ist unten bald durchgescheuert..." :o

Sprachs und rief beim Tiefbauamt an.

Dort rechnete man ihm vor, dass das Abpickeln der Bordsteinkannte ca. 400 Euro kosten soll - das wäre ok, sagte Augenstern - aber wir sollen noch warten, da die Straße vor unserem Haus eh demnächst einen neuen Belag bekommen solle. Vielleicht würden die paar Zentimeter ja ausreichen. Ok - sagte Augenstern, wir warten.

Gestern waren dann die Asphaltjungs da und haben die Straße gegenüber rauf und runter wieder wie neu gemacht, nur bei uns vorm Haus erstmal nichts. Lange Gesichter unsererseits.

Nachmittags stehe ich dann mit meinen beiden langhaarigen Bombenlegern (meine Jungs) auf dem Balkon und schaue dem Treiben der Asphaltjungs so zu, da hör ich doch wie einer der Asphaltjungs dem anderen sagt:

"Übrigens, hier sollen wir noch ne Rampe anbauen, die kommen sonst mit ihren dicken Daimlern nicht hoch..." :huh:

Staun! Erstens käme man mit einem dicken Daimler sehr wohl hoch, wenn man denn einen hätte.... zweitens war von einer Rampe nie die Rede... also jetzt mal gespannt.

Mit der nächsten Ladung Asphalt schmissen sie auch eine Rampe hin, nur leider an die falsche Stelle :wacko: ! Direkt neben die Einfahrt, aber vor den Carport (immerhin steht da ja auch meistens ein Daimler drin...) Ok aber man will ja nicht undankbar sein...

Unsere tolle neue Rampe hing dann auch so zusammenhangslos neben der Straße rum, dass bald das halbe Viertel im Laufe des heutigen Tages zum Begutachten kam. "Bleibt des jetzt so???" , "Sieht ja bled aus", "Und wie machet ihr jetzt euer Kehrwoch?"

Heute den ganzen Tag keine Spur von den A-Jungs...<_< Das soll wohl echt so bleiben...:(.

Dann heute abend, pünktlich um 19:30 hören wir Geratter und schweres Gerät vom Haus - und --- da sind sie wieder! Die A-Jungs, und teeren die ganze Straße vorm Haus und machen unsere neue komische Rampe wunderschön und vor die ganze Einfahrt... ich könnt se :wub:. Mein Augenstern rennt dann auch gleich runter und drückt denen was für die Kaffeebierkasse in die Hand!

Jetzt sieht es klasse aus! Nur 4 Wochen nach dem Telefonat mit dem Tiefbauamt und dann gleich die Luxusausführung! :rolleyes:

Und liebe Nachbarn, so klappt das dann natürlich auch wieder mit der Kehrwoch!

... Nur was dann der Mann mit dem Schneepflug dazu sagen wird.... :wacko:

...be continued... fürchte ich

schönen Abend noch

tamma

 Share

8 Comments


Recommended Comments

Hihi, hört sich cool an. Also musstet ihr jetzt auch nichts dafür bezahlen? Echt super. B)

Link to comment

Wie toll für Euch

So etwas zu lesen macht mir richtig Spaß und mach mal ein Foto vom Schneepflug wenn es soweit ist

L.G. irmi

Link to comment
Guest Funny08

Posted

Wie toll für Euch

So etwas zu lesen macht mir richtig Spaß und mach mal ein Foto vom Schneepflug wenn es soweit ist

L.G. irmi

Ja, tamma,

da kann ich irmi nur zustimmen :) ... schön, dass euer Schätzchen jetzt ohne Kratzer an der Unterseite auf´s Gehöft kommt.

Liebe irmi,

warum willst du ein Foto vom Schneepflug?

Dich interessiert doch das Gesicht des Fahrers bestimmt viel mehr ...

mich übrigens auch :D

LG Funny08

Link to comment

Ja, wir sind auch mächtig stolz :lol:

Ich saß übrigens mal in einem Räumfahrzeug während es in voller Fahrt gegen eine Bordsteinrampe gerumst ist... das tut Schläge, Schleudertrauma vorprogrammiert!!

Besser ich steh im Winter nicht draussen rum, wenn der mit dem Schneepflug dann angebraust kommt - der macht mir ja dann den Kopf runter!! :o

Link to comment
Guest Neurosis

Posted

Na und wer braucht schon nen Kopf zum Leben, jetzt häschm Räscht der Deppublik endlich mal gezeigt zu was wir B-Wer alles fähig sind, morgen stehen 5 Ave Marias und 7 Vaterunsers fürn Mappus aufm Programm. :lol:

Gruß in Black Forrescht

Link to comment

Waaaahhh, Kaschek, ich schmeiß mich weg!

Womöglich war die Rampe ja doch für den Nachbarn :wacko:, den mit dem dicken Daimler? :o

Na, ja.. soll er doch kommen und sie sich holen! :P

@Neurosis,

für den Mappus fallen mir aber andere 'Gebete' ein!!! <_<;)

Link to comment

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Welcome

    Du hast Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis und eine Frage? Oder einen Tipp? Dann bist du hier richtig.psoriasis-netz-icon.png

  • Blog Statistics

    • Total Blogs
      411
    • Total Entries
      2,390
  • Blogs

  • Blog Comments

    • butzy
      Bei mir war es ein schnell auftretender Schmerz, hauptsächlich linke Bauchseite mit ziehen nach unten. Des weiteren ein Druckschmerz. Durchfall bzw. Verstopfung hatte ich eher nicht. Bei der herkömmlichen Behandlung mit verschiedenen Antibiotika war nach 2 Tagen schon eine Besserung da. Auffällig war halt das es alle 3 Monate, ca. 2-3 Wochen nach der Stelara Spritze auftrat. Ob da wirklich ein Zusammenhang besteht ist noch nicht abschließend geklärt. In unserer Nähe ist auch ein EDZ, m
    • Clau dia
      Und genau dieses Gespräch hat mich durch eine Reaktion verunsichert. Nach der Frage ob es mit MTX eine größerer Gefahr bestehen würde wie bei jemand ohne MTX veränderte sie abrupt ihre Körperhaltung und sagte nein wäre es nicht. Als ihr dann sagte sie solle das dann bitte auf dem Aufklärungsbogen vermerken, zog sie die ganzen Papiere von mir weg.  Sie meinte dann nur,  ich sollte mir das überlegen wenn ich so skeptisch bin und anrufen wenn ich nen Termin wollte. Wartezeit zirca 2
    • GrBaer185
      @butzyWie hat sich die Darmentzündung bemerkbar gemacht - mit welchen Symptomen besteht ein Verdacht auf Darmentzündung? Ich war zuletzt im End- und Dickdarm-Zentrum Mannheim , das ist eine größere, spezialisierte Facharztpraxis, auf der Webseite heißt es : "Das edz (in Zusammenarbeit mit der Chirurgischen Klinik des Universitätsklinikum Mannheim UMM) ist seit April 2011 als „Exzellenzzentrum für Koloproktologie“ von der Deutschen Gesellschaft für Allgemein- und Viszeralchirurgie (DGAV) z
    • butzy
      Auch in einem Krankenhaus, da ist man auf der sicheren Seite, falls doch einmal etwas schief läuft. Vor 5 Jahren wurde neben der Darmspiegelung auch gleich eine Magenspiegelung durchgeführt. Der Arzt sagte mir, er werde, zwischendurch,  auch die Schläuche wechseln. 😁 Das Absätzen von Stelara fand ich auch sehr spannend, aber meine Hautärztin meinte auch es wäre notwendig. Wenn es dann wirklich wieder sein muss kann man ja evtl. mit einem anderen Mittel wieder anfangen.
    • Oolong
      Es interessiert mich, wo Ihr Eure Koloskopien mach. In einer Klinik oder in einer Praxis? - Also, bei mir kommt nur eine Klinik in Frage. Dort ist es meisten ruhiger und der Untersucher hat in der Regel mehr Routine. Wegen der Koloskopie und möglichen Wundheilungsstörungen o. ä. durch die Immunsuppression: Die Frage von @Clau dia, hatten mein Mann und ich heute Nachmittag besprochen.  Mein Mann war letzte Woche zur Koloskopie. Beim Aufklärungsgespräch im UKSH in Kiel, wurde das Thema Wundhe
  • 708

    1. 1. Verläuft Deine Psoriasis in Schüben?


      • Ja - sie kommt und geht
      • Nein - sie ist einfach immer da

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.