Zum Inhalt

Ich und der Heilpraktiker

  • Einträge
    5
  • Kommentare
    13
  • Aufrufe
    24.629

Nach den ersten zwei Wochen


Doto

1.989 Aufrufe

Die ersten zwei Wochen sind nun fast um.

Geändert hat sich an dem Zustand meiner Haut bisher nichts.

Die Ernährungsumstellung gelingt mir sehr gut. Ich fühle mich auch um einiges wohler als mit meinen bisherigen Essgewohnheiten, da ich viel fitter bin und wesentlich mehr Energie habe. Es lohnt sich, morgens etwas früher für das Frühstück aufzustehen.

Nicht zu cremen schaffe ich gar nicht. Das hab ich schlappe zwei Tage durchgehalten. Mein Arzt hat mir aber empfohlen, die Creme SebaMed zu verwenden, wenn ich es gar nicht aushalte. Das mache ich jetzt - so wenig wie möglich (aber trotzdem jeden Tag).

Ich werd meinem Arzt jetzt nochmal eine Email schreiben, ob ich noch irgendwas machen kann, um das Spannungsgefühl der Haut zu nehmen und den Juckreiz zu lindern.

Das Baden ist super.

Nach dem Bad mit Olivenöl und Salz war die Haut richtig schön weich und eingefettet. Allerdings hielt das Gefühl nur bis zum nächsten Morgen, dann war sie wieder trocken und hat gespannt.

Das Milchbad dagegen hat ein paar Tage gehalten. Die Milch hat mehr Feuchtigkeit an die Haut gegeben.

Eine Aufgabe hatte ich noch: ich sollte rausfinden, was in der Zeit gewesen ist, als die Schuppenflechte angefangen hat. Auch nach Befragung meiner Eltern konnten wir uns an nichts Gravierendes erinnern...

Die Nierenentzündung, die ich als Kind hatte, können wir zeitlich auch nicht mehr genau einordnen.

Als letztes noch: beim Sport war ich erst einmal :-( Bei den Minusgraden im Moment siegt einfach immer der Schweinehund. Für morgen steht Sport fest im Terminkalender. Ohne Ausrede!

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Doto

Geschrieben

So, komm gerade vom Sport zurück und fühl mich super!!!

Claudia

Geschrieben

Bist Du absolut sicher, dass Du so gar keine Creme benutzen sollst - auch nicht zur Pflege? Ein bisschen lebensfremd finde ich das schon. Ich würd das im Leben nicht aushalten.

Sebamed empfinde ich immer als viel zu parfümiert, aber das ist ja Geschmackssache :) Wenn es ganz reizstoffarm sein soll, würde ich Cetaphil oder so etwas Neutrales verwenden.

Was machst Du denn für Sport - nur so aus Interesse?

Doto

Geschrieben

Ja, das hat er gesagt. Schaff es auch gar nicht, nicht zu cremen.

Die Begründung war - laienhaft ausgedrückt - , dass mein Körper sich den Weg über die Haut gesucht habt, Schadstoffe abzubauen, da es auf "normalen" Weg nicht funktioniert. Wenn ich creme, kleistere ich die Haut zu und gebe meinem Körper nicht die Möglichkeit, diesen Weg zu nutzen.

Habe mir Sebamed Urea akut gekauft, die ist nicht so stark pafümiert wie die Sebamed Bodymilk. Ich werd die Creme auch mal vorschlagen. Danke.

Am liebsten mache ich Mannschaftssport (Handball), aber meine Weiterbildung zum Betriebswirt fällt zeitlich genau in die Trainingszeiten.

So fahre ich Fahrrad, geh ins Fitnessstudio oder Laufen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Schön, dass du da bist!

    Herzlich Willkommen in unserem Forum. Du bist hier in der größten Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.

    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um Antworten zu geben, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂

     

  • Blogstatistik

    • Blogs insgesamt
      416
    • Einträge insgesamt
      2.503
  • Blogs

  • Blogkommentare

    • Claudia
      Wer oder was ist denn Freund Carlos? Ich bin so gespannt!  
    • Selbsthilfe-Hauterkrankungen
      Claudia die Aussagen die ich gehört habe zum Aufenthalt in Leutenberg liegen bei 3 / 4 Wochen und noch länger. Was mich wirklich beeindruckt hat, ist der Personalschlüssel. In der Gruppe "Gruppenreisen" sind einige die immer mal wieder nach Leutenberg gehen! Man muss natürlich mit diesem strengen Konzept klar kommen! Für Raucher , Kaffeetrinker, und Biertrinker wird es schwierig.😜
    • Selbsthilfe-Hauterkrankungen
      Ich habe fast alle Gespräche aufgezeichnet, das ganze habe ich mit "Freund Carlos" zusammen geschrieben, bin jedoch noch nicht fertig. Übrigens das war das erste mal das ich mit "Carlos gearbeitet!" habe! 🤣😉 Ich werde mir das ganze nochmals anhören ob ich irgend etwas falsch gedeutet habe. Zur Therapie : Unser Referent sprach immer von ganzheitlicher Therapie clarus hat es gut beschrieben, für Gehbehinderung und ähnliches ist das Schloss nicht unbedingt geeignet.  Das In
    • Waldfee
      Nebenher wurde in Leutenberg immer schon auf die Psyche geachtet: Entspannungsübungen, Entspannungs-CDs. Ich meinte: Können sich Hautkliniken als solche noch behaupten, oder muß ein Teil der Behandlung auf Psysomatische Krankheitsbilder ausgerichtet sein. Beispiel: TCM- Klinik Bad Kötzting. Die Aufnahmekriterien sind hauptsächlich auf die Symptomatik Psyche gerichtet, danach die Krankheitsbilder Orthopädie usw.. Auch die selbständige Hautklinik auf Norderney gibt es als solche nicht mehr, sie is
    • Claudia
      So falsch finde ich die Kombination mit psychosomatischer Behandlung nicht. Gerade, wenn die Hauterkrankung gut sichtbar ist, kann das auch auf die Psyche schlagen.
  • 23 Umziehen wegen Psoriasis

    1. 1. Würdest du deinen Wohnort wechseln, wenn die Psoriasis dort besser werden könnte?


      • Ja
      • Vielleicht
      • Nein

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.