Zum Inhalt

Mein Leben mit der PSO

  • Einträge
    7
  • Kommentare
    17
  • Aufrufe
    11.807

Behandlungsmarathon Alter: 10-16


simone84

2.080 Aufrufe

Wechsel zur Weiterführenden Schule und BOOOMM. Ich blühe noch schlimmer als zur Einschulung. Meine Hautärztin die mich mit UV-A Strahlen mehrmals die Woche bestrahlte, konnte mir nicht mehr helfen. Ich wurde zum nächsten Dermatologen Überwiesen. Mehrmals in der Woche Bestrahlung mit UV-B und diverse Salben, Tinkturen......

Jedoch stellte sich keine Besserung ein. In den Sommerferien im Alter vonn 11 Jahren, wurde ich in die Uniklinik Düsseldorf eingewiesen und dort 3 Wochen behandelt. Es wurde deutlich besser.

Wieder zu Hause ging die Bestrahlung + Bäder weiter. Zusätzlich Salben etc. morgens und abends.

Mit 14 Jahren wurde ich das erste mal von einem Freund verlassen. Was war ich fertig. Ich fing zu blühen an. Mit 15 war es so schlimm, dass nichts die PSO eindämmte. Ich fing mit Fumaderm an, damals wurde es noch in der Apotheke angemischt. Leider ging es mir nach einigen Wochen so schlecht, dass die Kapseln abgesetzt wurden. Die PSO wurde zwar unter den Kapseln besser, aber mir ging es körperlich so schlecht, dass ich mich nur mit aller Mühe zur Schule geschleift habe. Nach dem absetzen hat die PSO mit voller Wucht zurückgeschlagen.

Dann genehmigte mir die Krankenkasse die Bäder nicht mehr. Ich hätte damals nie gedacht, dass meine PSO noch einen draufsetzen kann (War wohl etwas naiv). Als ich die Schule beendet habe, hatte ich bis zum ersten Arbeitstag eine Zeit von 3 Monaten in der ich nichts gemacht habe, außer die PSO behaandelt. Ich war für 3 Wochen in Kur. Dort wurde ich mit eine Salbe die das Zellwachsturm stilllegt bzw. verlangsamt täglich für einige Minuten behandelt. Anschließend musste ich wieder in die Wanne und zur Bestrahlung. Nach den 3 Wochen hatte ich außer kleinere Stellen am Kopf keine Stellen mehr.

Leider hielt der Segen nur wenige Wochen an, aber ich versuchte mit den Cremes etc. alles in Griff zu bekommen.

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Schön, dass du da bist!

    Herzlich Willkommen in unserem Forum. Du bist hier in der größten Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.

    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um Antworten zu geben, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂

     

  • Blogstatistik

    • Blogs insgesamt
      416
    • Einträge insgesamt
      2.496
  • Blogs

  • Blogkommentare

    • Burg
      Meine Krankenkasse (Ersatzkasse) hatte sich mal (1995) bei mir gemeldet und wollte wissen, ob sich ein Besuch beim Heilpraktiker mit Pso überhaupt lohnt. Sie hatten einen Mitarbeiter, der davon betroffen war.  Es gibt gute Heilpraktiker, bei denen sich ein Besuch sicher lohnt. Ich selbst hatte nie einen ausprobiert, da ich mit meinen Ärzten gut klar gekommen war und später dann auch alleine. Aber ich wusste von Patienten, die dort gute Hilfe bekommen hatten.  Vor 30J war ich mal bei ei
    • Lupinchen
      Die sind doch alle gut abgesichert und privat krankenversichert. Warten auf Termine.....wohl eher nicht, ist doch Ministerin. Ich mochte den Lauterbach, ein Arbeitstier und wusste wovon er sprach. Von dieser Ministerin erwarte ich mir nichts....vor allen Dingen nichts positives. Erinnert mich an das Geschwafel von Herrn Spahn.
    • Matjes
      Da kann mal sehen, was  unsere neue Gesundheitsministerin für uns chronisch Kranke übrig hat.... ich denke manchmal, was wäre wenn diese Minister-innen wohl selbst betroffen wären, würden sie dann auch so denken und handeln?
    • Claudia
      Genau danach hat Rolf an einem der Stände gefragt. Dort zitierte man einen Staatssekretär, der beim Tag der offenen Tür gesagt haben soll, dass das Projekt "auf tönernen Füßen" steht. Das kann man durchaus übersetzen in "Sieht so aus, als würde der Klinik-Atlas eingestellt."
    • Matjes
      Ich habe im PSO- Magazin gelesen, das Frau Warken das Internetportal www.bundes-klinik-atlas.de einstellen will. War das auch ein Thema? 
  • 17 Haustiere

    1. 1. Ein Tier im Haus - geht das überhaupt mit Schuppenflechte & Co. ?


      • Ja - kein Problem
      • Nein - besser nicht
      • Ich spiele mit dem Gedanken ein Haustier anzuschaffen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.