Jump to content
  • entries
    4
  • comments
    5
  • views
    5,609

Ein Monat später...


uniko

2,376 views

Obwohl man das Clarelux nur 2 Wochen am Stück anwenden soll, habe ich immer noch Inhalt in meiner Dose. Laut Packungsbeilage soll man den Schaum täglich morgens und abends anwenden, mir reicht es mittlerweile aber, wenn ich ihn 1-2 Mal pro Woche auftrage. Begeistert bin ich davon nach wie vor, da gute Wirkung und absolut keine Nebenwirkungen.

 

Mit den Fumaderm bin ich mittlerweile bei der Höchstdosis, also 2-2-2, aber seit der Steigerung von 2-2-1 auf 2-2-2 sind die Durchfälle wirklich nervig geworden. Ich kann quasi nichts mehr essen, ohne dass es spätestens eine Stunde, meistens aber eher 10-15 Minuten nach der Mahlzeit wie Wasser wieder raus kommt. Loperamid und Co. sind dagegen völlig machtlos und es ist quasi ein Spiel mit dem Feuer vor die Tür zu gehen. Man weiß eben nie. Demnach werde ich die Dosis wieder reduzieren, auch wenn ich panische Angst habe, dass die Pso dann wieder zurück kommt. Wahrscheinlich ist meine Panik aber eher unbegründet. Meine Blutwerte sind erstaunlich konstant und sogar meine anfänglich leicht erhöhten Leberwerte haben sich wieder normalisiert. Toi, toi, toi!

 

Wenn ich mir hier so durchlese, wie andere unter den Nebenwirkungen der Fumas leiden, habe ich ja bei der Höhe meiner Dosis wirklich seltenes Glück gehabt. Manche kommen ja nicht mal über die 0-0-1 hinaus. Was mich allerdings auch stark wundert ist, dass ich überhaupt keine Flushs habe und auch nie einen hatte. Mir ist zwar schnell heiß und ich schwitze bereits bei kalten Temperaturen bei kleinen Anstrengungen, was ich so von mir überhaupt nicht kenne, aber Flushs sind das nicht. Mir reichen die Hitzewallungen aber vollkommen aus und ich hoffe, dass sie sich noch etwas verlieren, sonst wird der Sommer ein wirklich hartes Stück werden.

 

Momentan bin ich fast erscheinungsfrei. Nur noch kleine Stellen und da auch nur eine sehr dünne, kaum merkliche Schuppenschicht. Das erste Mal in meinem Leben kann ich jetzt dunkle Schals, Jacken, Oberteile mit Krägen etc. tragen, ohne dass auch nur eine Schuppe rieselt. Es ist so wundervoll befreiend, aber nach wie vor ungewohnt und die Unsicherheit bleibt. Ich erwische mich nach wie vor dabei, wie ich meinen Kragen kontrolliere, dann aber erleichtert feststelle, dass alles okay ist :)

0 Comments


Recommended Comments

There are no comments to display.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Schön, dass du da bist!

    Herzlich Willkommen in unserem Forum. Du bist hier in der größten Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.

    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um Antworten zu geben, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂

  • Blog Statistics

    • Total Blogs
      416
    • Total Entries
      2,494
  • Blogs

  • Blog Comments

    • Lupinchen
      Interessant für mich, denn der Nachfolger von Taltz....Bimzelx, kommt hier ja nicht so gut weg was die NW betrifft. Noch allerdings muss ich nichts ändern.
    • Arno Nühm
      @Kongote Ich schreibe hier eigentlich nicht mehr, weil ich hier nicht die Möglichkeit habe, trotz ihrer eindeutigen Relevanz meine Arbeit vergütet zu bekommen. (Keine Zählpixel in meinen Beiträgen und da die Seite bereits Zählpixel verwendet, kann ich meine Beiträge nicht für die Sonderausschüttung METIS anmelden.) Jetzt sind wir bei der vollen Erhaltungsdosis von Bimzelx angekommen.  Die Symptomatik hat sich verändert. Die Probleme mit dem Brustkorb, der Brustwirbelsäule, dem D
    • Kongote
    • Kongote
      Moin, ich lese hier gerade duch Zufall deinen Beitrag und traue meinen Augen kaum. Ich nehme seit ca. 9 Monaten Bimzelx und seit ca. 8 Monaten habe ich exat die von dir aufgeführten Sympthome/Nebenwirkungen.  Ich zweifelte schon an meinem Verstand mit den Brustschmerzen, Daumenschmerzen und diese drückende Schmerz im Brustkorb. Dazu kommt noch eine unglaublich erschlagende Müdigkeit sobald ich mich nicht bewege. Ich halte es keine 10 Minuten durch ohne einzuschlafen. Und von diese
    • Burg
      Heute, Di 10.6.2025 ab 10:08 Uhr im DLF (Deutschlandfunk, leider ist die Sendung nicht im Audio-Archiv aufrufbar):  Sportmedizin: Probleme mit Bändern und Sehnen Gast: Prof. Dr. Oliver Tobolski, niedergelassener Orthopäde und Sportmediziner, Köln, Am Mikrofon: Magdalena Schmude Reportage: Ständig Beschwerden an der Achilles-Sehne. Ein Betroffener berichtet.  Ab 11:05-Uhr Interview: Sehnenverletzungen: Vor- und Nachteile von Operationen Interview mit Dr. med. Nils Lynen, niedergelass
  • 15 Fasten bei Psoriasis arthritis

    1. 1. Hast du schon einmal gefastet, um deine Symptome der Psoriasis arthritis zu verbessern?


      • Ja, mach ich regelmäßig
      • Ja, mach ich gelegentlich
      • Nein, aber ich habe es vor
      • Nein, ich habe kein Interesse daran

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.