Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Moinsen,
ich hatte 55Jahre lang Schuppenflechte (im Alter von 3Jahren bekommen), dann vor ca. eineinhalbjahren innerhalb eines Monats (OHNE MEDIS) komplett verschwunden. Ich bin nun 57 und kann sagen das ich seit der Kindheit mit der Pso. durch alle Höhen und Tiefen, sowohl psychisch als auch physisch gegangen bin (hierzu uch einanderer Beitrag von mir). An Medis hatte ich Betnesol crinale 0,1 flüssig für den Kopf und die gleichwertige Creme für den Körper genommen. Allerdings die Medis nur benutzt, wenn es an bestimmten Stellen mal wieder genervt hat. Sonst nix genommen. Im Sommer dann so wie es möglich war, ab in die Sonne oder im Winter den UV-Kamm genutz.
Ich habe keine Ahnung weshalb die Pso. Plötzlich weg ist. Ich war bisher auch nicht beim Doc. und hab mal nachgefragt was es sein könnte das es soo schnell komplett verschwunden ist. Das einzige was geblieben ist, ist am Halsbereich eine kleine Narbe, bzw. ein heller Fleck wo mal eine hartnäckige Stelle war. Ansonsten habe ich nur noch einen normalen Körper bzw. Haut. Und--- ein viel besseres Selbstbewustsein was das 'sich zeigen' angeht.
Frage.. ging es jemanden hier auch schon so? Erst Schuppi dann auf einemal (OHNE MEDIS!) alles weg?
Bearbeitet ( von lecob)