Jump to content

Floyd0706' Blog

  • entries
    6
  • comments
    3
  • views
    10,022

Die ersten fünf Tage sind um !


Floyd0706

1,611 views

 Share

Die ersten fünf Tage sind vorbei. Es folgen zwei Ruhetage.
Nun zur Beurteilung :
Natürlich sind nach der kurzen Zeit noch keine Ergebnisse zu sehen.
Die Beurteilung bezieht sich daher nur auf das Gerät und seine Anwendung!

 

Was mich mitunter sehr stört, ist dass das Gerät ziemlich unangenehm warm werden kann. Besonders zu merken an Stellen wo keine Muskelmasse ist,also Ellenbögen und Knie.
Was aber noch mehr stört, ist der harte Kunststoff aus dem das Gerät besteht.
Da man es mit den Bändern fixiert, damit es an Ort und Stelle bleibt,
drückt es sehr unangenehm auf die Knochen. Philips hätte es besser aus etwas flexibleren herstellen sollen. Das dürfte in der heutigen Zeit doch machbar sein. Auch wäre man dann beweglicher und könnte damit auch etwas im Haushalt machen.
So steif wie das Gerät gebaut wurde ist man verdammt dazu zwei Stunden auf der Couch oder im Bett zu liegen,da man die Gelenke gerade halten muss.
Was mich noch ärgert ist daß de Akku nur zwei Stunden hält. Also Patienten mit mehr als vier befallenen Stellen müssen viel Zeit investieren um alle Stellen zu behandeln,zumal das Aufladen des Akkus ca.drei Stunden dauert.Ein austauschbarer Akku täte da Abhilfe!
Natürlich mecker ich hier auf hohem Niveau, denn sollte das Gerät halten wofür es gebaut wurde,ist es die Unannehmlichkeiten alle mal Wert.
Es wird empfohlen, dass man begleitend zur Therapie, aber nach der Anwendung, eime Vitamin D haltige Creme verwendent. Da ich aber wissen will was das Gerät kann ,verzichte ich darauf. Ich verwende nur eine normale Hautlotion.
Und das auch nur,wenn ich mal daran denke!. Lol :)
Doch nun zu den schönen Dingen:
Die breiten Elast-Bänder zur Befestigung, tragen sich sehr angenehm und schneiden nicht ins Fleisch. Auch scheint die Qualität sehr hochwertig und langlebig.
Was noch angenehm ist,zumindest für die Nerven, ist das angenehme,weiche blaue Licht. Man ist mitunter geneigt mal hinein zu gucken, was man allerdings unter keinen Umständen tun sollte,da es die Augen schädigen kann!!!!!! Ich wollte es ja auch nur mal sagen.;)
Auch die Größe,Gewicht und Handhabung sind Pluspunkte!

 

Ach ja, was mir noch aufgefallen ist, ist daß das Gerät manchmal sehr lange braucht, bis es sich entscheidet das "Licht" an zu machen.Wenn man dann beim vierten Flecken angekommen ist,fehlt dann die Zeit zur halbstündigen Behandlung.

 

Das soll es auch jetzt gewesen sein. Ich melde mich dann nach der zweiten Woche wieder.
Bis dann,Euer

 

Frank S.

 Share

0 Comments


Recommended Comments

There are no comments to display.

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.