Jump to content

Arnos Genesungstagebuch

  • entries
    46
  • comments
    63
  • views
    13,660

"Ich mache keine MTX-Einleitung, jetzt, wo das mit dem Coronavirus unklar ist."


Arno Nühm

1,410 views

Für diese Aussage war ich  heute drei Stunden unterwegs mit S- und U-Bahn und unzähligen Kontakten. Ich hatte im Vorfeld überlegt, genau deshalb anzurufen und den Termin zu verschieben, hätte aber bei einer Verschiebung seitens der Ärztin seitens der Praxis einen Anruf erwartet, damit ich nicht erst anreisen muss. Dumm gelaufen.

Ich finde diese Entscheidung vernünftig und auch, dass es - besser spät als nie - eine separate Rheuma-Sprechstunde für immunsupprimierte Patienten gibt, damit die sich nicht bei den anderen anstecken.

Neuer Termin ist im Mai. Beschwerden habe ich im Augenblick nur mit der Haut im Genitalbereich. Das ist aber schon besser geworden, seit ich nicht mehr zur PUVA gehe. Die Gelenke kochen wie gewohnt auf kleiner Flamme, ich bekomme vom schleichenden Verfall nichts mit. Solange ich meine Knochen nicht belaste, entzünden sie sich auch nicht.

3 Comments


Recommended Comments

Ja, dass sind nun schwierige Zeiten für uns und eine Entscheidung sollte vorher gut durchdacht sein.

Bei mir steht Mitte April meine Stelara Spritze an. Überlege auch schon ob ich sie nach hinten schiebe. Auf jeden Fall werde ich mich ausführlich mit meiner Ärztin unterhalten. Wie ich sie kenne wird sie die Aktion verschieben. Und dann schau mer mal.

  • Like 1
Link to comment

Mein Arzt wird mich informieren wann ich MTX absetzen soll. Noch sind in unserer Gegend noch nicht viele Infinzierte. Sollte ich allerdings nur den kleinsten Schnupfen bekommen soll ich sofort aufhören. 

  • Thanks 1
Link to comment

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.