Jump to content

Blogschuppen

  • entries
    91
  • comments
    291
  • views
    103,716

Es geht wieder in die Wattewand


Claudia

1,243 views

 Share

Hallo Blog ;)

so schön der Urlaub in Costa Rica auch war - die Haut hat das nicht groß beeindruckt. Davor war die Haut noch ganz passabel - nicht super, aber so, dass sie mich nicht groß störte. Jetzt, nach dem Urlaub, blubbern die Hände aber wieder los, und das wie immer gleich mit Vollgas.

Mein Hautarzt hat mir nun wieder Humira verschrieben. Das hatte ich vor einiger längerer Zeit schon mal. Damals war ich immer müde oder wie hinter eine Wattewand, das war die größte Nebenwirkung, und für mich damals auch der Grund, damit aufzuhören.

Später dann bekam ich Enbrel. Das machte die Haut so, dass ich damit zufrieden war. Das ist bei mir nicht zwingend die vollständige Abheilung, sondern eben der Punkt, wenn die Hautstellen und Gelenkschmerzen mich nicht mehr stören. Enbrel wurde abgesetzt, weil es nur etwa ein halbes Jahr am Stück genommen werden darf.

Nun bin ich aber schon sehr, sehr lange und auch ohne Humira fast ständig müde. Also, schlussfolgerte auch der Hautarzt, wird jetzt noch mal Humira probiert - weil, es ist ja nicht klar, ob damals wirklich Humira an der Müdigkeit "Schuld" war.

Jedenfalls geht es jetzt wieder los.

Gruß

Claudia

 Share

2 Comments


Recommended Comments

Guest Bluemchen28

Posted

Hallo Claudia,

ich wünsche Dir gute Besserung und ein schönes Wochenende.

Liebe Grüsse Blümchen28

Link to comment

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.