Jump to content
Sign in to follow this  

About This Club

Du lebst in Rheinland-Pfalz und hast Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis? Dann ist das hier dein Platz für den Austausch mit anderen Betroffenen.

  1. What's new in this club
  2. Servus, hatte mal einen Termin in einer Gemeischaftspraxis in Trier, http://www.hautaerzte-trier.de/ war bei Dr. Vasa, er hatte zumindest MTX in seinen Schränke rumliegen, mal da´von abgesehen das er mich sehr gut Beraten hat und auch hier in Trier die Meinungen über ihn sehr hoch sind. Hoffe ich kann dir damit weiterhelfen.
  3. Da bin ich mal wieder. Ich bin happy mit der MTX-Therapie und will die auch in Trier fortführen, wo ich berufsbedingt unter der Woche wohne. Leider habe ich nun schon zwei Fehlversuche hinter mir, einen in Konz, einen in Trier. Beide Ärzte wussten nicht so richtig Bescheid mit der Therapie, der in Konz wollte sogar, dass ich mit MTX aufhöre, obwohl Blutwerte top sind. Wer weiss Rat? Ich freue mich über Tipps und Hinweise. Besten Dank schon mal vorab.
  4. Hallo ihr Lieben, ich ziehe kommende Woche nach Koblenz und wollte mich schon einmal nach einem geeigneten Hautarzt umhören, da ich aus Erfahrung weiß wie lange man oft suchen muss. Es muss nicht direkt in Koblenz sein, umliegende Ortschaften sind auch ok. Ich würde mich also über Empfehlungen sehr freuen! Danke und viele Grüße, Wiebke
  5. Hallo Sind hier im Forum auch Leute aus o.g. Gegend? LG Gretel
  6. Hallo Ihr, eine Studentin möchte einen Kurzfilm drehen, in dem es um Schuppenflechte geht. Dafür möchte sie erst einmal wissen, wie das Leben mit Psoriasis ist. Wer also ein Herz für Studenten hat und ihr etwas Zeit widmen kann, melde sich am besten bei mir – ich vermittle das dann. Es sollte in oder um Mainz sein. Hier die Anfrage der Studentin: Es grüßt Claudia
  7. Komme auch aus der Nähe Bad Kreuznach.
  8. Donna

    Westerwald

    Hallo Shakti Sicher wirst du hier genügend Leute finden mit denen du dich Austauschen kannst. Habe seit 15 Jahren die PSO und seit fast 10 Jahren PSA. Lies dich einfach und stelle Fragen es gibt sicher immer Antworten. Gruss Donna
  9. Spike71

    Westerwald

    Hallo Shakti, Ich habe mich eben erst angemeldet und bin beim Stöbern auf deinen Beitrag gestoßen.... Ich komme aus der Region Linz.. Bei mir wurde PsA letztes Jahr im Herbst diagnostiziert, obwohl ich mich schon seit mehr als 3 Jahren mit Schmerzen rumquäle. Es ist alles noch sehr neu für mich und ich bin dabei, mir aus allen Ecken Informationen zu beschaffen, damit ich diese Krankheit erst mal verstehe... Wenn du Lust hast, schreib zurück... Spike
  10. Hallo, ich wohne im Donnersbergkreis. Ist alles nicht so weit weg von Bad Kreuznach oder Mainz. Falls noch Interesse an einem Stammtisch oder so besteht, einfach melden. Liebe Grüße Ernst
  11. Shakti

    Westerwald

    Hallo Zusammen, bin erst seit gestern überhaupt in diesem Forum und habe nun gesehen, dass er dieses Forum RLP gibt. Ich wohne im Westerwald, zwischen Altenkirchen und Hachenburg. Seit ein paar Wochen ist eine PSA diagnostiziert, die ich aber schon wahrscheinlich seit 1991 habe. Hatte seitdem immer wieder teils schwere 'Neurodermitis' und immer wieder Probleme mit Knie und Achillessehne. Seit Anfang diesen Jahres allerdings nahmen meine Gelenkschmerzen sehr zu und waren unerträglich. In der Klinik für Diagnostik kam dann sehr schnell die Diagnose. Nun suche ich hier im WW Menschen, die auch PSA haben zwecks Austausch. LG Shakti
  12. Oh von 2010 Naja vlt bekomm ich ja noch antwort Lg
  13. Hey...Bin aus Bad Kreuznach
  14. NalaKoda

    Treffen

    Juhu ihr lieben Ich 31 weiblich, bin auf der suche nach netten Leuten mit Schuppenflechte in u um Bad Kreuznach... Würde mich über Antworten freuen Lg
  15. Hallo ich bin zwar neu hier habe aber meinen Hautarzt in Selters (Westerwald) kann ich nur wärmstens empfehlen. Falls Interesse besteht einfach mal schreiben. Gruss Mooglie 2
  16. Hallo, weiß wohl nicht wer die Frage gestellt hat, helfe aber gerne wenn ich kann. Also, es kommt natürlich darauf an welche Ansprüche man stellt. Von Neuwied über Andernach, Koblenz und Mayen habe ich fast alle Dermatologen in den letzten 40 Jahren durch. Somit habe ich eine ganze Reihe von Jahren mir geschworen, das Schiksal einfach anzunehmen und nur noch zu pflegen. Dies ist mir auch eine ganze Zeit gelungen, bis dass ich es doch nicht mehr ausgehalten habe (den Juckreiz) Um eine fachlich fundierte Aussage zu erhalten, habe ich meinen sehr guten und vertrauenswürdigen Lungenfacharzt gefragt:" Wenn Sie PSO hätten, wleche Praxis würden Sie hier in unserem Umkreis von Polch,KO,und Andernach wählen". Seine Antwort war einfach und begründet mit ständiger Schulung usw. Er empfahl mir die Ärzte " Bell + Kaiser in Andernach, die jetzt ihre Praxis im Gebäude des HIT Shoppig Centers haben. Ich bin zufrieden. Wäre schön wenn dir auch geholfen würde. LG hagueme
  17. H a l l o @ Claudia, vielen Dank für die Info's. Frankental ist für mich leider zu weit weg. Habe aber über den Dachverband Info's bekommen. @ Mainzelfrau, die Mainzer Gruppe trifft sich zur Zeit zusammen mit der Wiesbadener Gruppe in Wiesbaden, also auf der "EEEbsch Seite" über dem Rhein... Wenn du magst, dann schau auch mal auf die Seite des Dachverbandes, dort findest du Telefonnummern für Mainz (RLP) u. Wiesbaden (Hessen). Ich habe meine emailadresse zwecks SHG-Newsletter bekanntgegeben. lg
  18. Liebe Daisylein, ich wüsste es nicht sonst wäre ich schon lange dort! lg Mainzelfrau
  19. Hallo Daisylein, ich bin nicht so firm, was noch alles zwischen Mainz und Worms liegt. Du kannst hier mal schauen: Die Südwestdeutsche Psoriasis Interessengemeinschaft trifft sich immer in Frankenthal. Vom Deutschen Psoriasis-Bund gibt es eine Übersicht für Rheinland-Pfalz.
  20. Hallo @ All, kann mir jemand sagen, ob eine Selbsthilfegruppe in der o.g. Region schon besteht? Danke im Voraus und m f g
  21. Hallo, ich kann dir den Dr. Klose in Neuwied empfehlen (Marktstraße 20, 56564 Neuwied). Auch dies ist eine Gemeinschaftspraxis. Er hat sich im Rahmen Psoriasis spezialisiert.
  22. Noch bis zum 15. April 2013 kann man sich bei der Landeszentrale für Gesundheitsförderung in Rheinland-Pfalz e.V. telefonischen Rat in Sachen Schuppenflechte holen. Mehr Informationen gibt es hier: http://www.lzg-rlp.de/service/gesundheitstelefon/text/artikel/1800/
  23. Habe eine gute Hautärztin in Bad Neuenahr, falls das nicht zu weit weg ist. Termine dauern wohl, wenn es nicht akut ist 3 Monate. Es ist eine Gemeinschaftspraxis Dr. Gardlo -Jovic Paris, Hauptstr. I in Bad Neuenahr
  24. Hallo ihr Lieben, wer von euch kann mir einen guten Hautarzt/ärztin im o.g. Bereich empfehlen? Im Voraus vielen Dank hagüme!
  25. Mara89

    Mainz und Umgebung

    Hey, also auf die Studie warte ich heute noch. als ich in der Klinik war, wurde ich erst bei der Studie vorgestellt, aber die aktuelle Studie war nichts für mich. nachdem ich dann dem Typen von den Studien meine Situationen schilderte und sagt, dass ich nicht gehe ohne eine 100%ige Zusage für die nächste Studie oder andere Hilfe, wurde ich noch Mals zu Prof Schopf geschickt,dem ich dann noch Mal die Geschichte erzählt habe und sagte, dass ich mir verarscht vor komme, da ich nur vom einen zum anderen geschickt werde. Dann stellte er meinen Pso -Index auf und verschrieb mit Ciclosporin, was mir bis jetzt auch super hilft. nächste Woche muss ich wieder hin. mfg
  26. die eule

    Mainz und Umgebung

    hallo mara, wie ist es denn ausgegangen mit deiner studie?? ich war auch kürzlich das erste mal bei prof. dr. schopf und war jetzt nicht so mega begeistert muss ich gestehen. habe im august einen neuen termin, er hat mir empfohlen meine fumadermtherapie trotz schlimmer werdender pso weiter zu machen bis dahin und abzuwarten allerdings hat er das nicht einfach so gesagt sondern sehr komisch verpackt und er hat mir ganz und gar nicht klar meine optionen dargelegt. mir war einfach in dem gespräch völlig klar, dass er mir informationen vorenthält bezüglich anderer therapiemöglichkeiten, um sie so darzustellen als wären sie unangebracht oder in seinen augen nicht das richtige. statt einfach zu sagen, dass er es nicht empfehlen würde. Ich kam mir nicht so wirklich ernstgenommen vor!! und das ist für mich das a und o, wenn ich einen arzt aufsuche!!
  27.  
  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.