Herzlich willkommen!
👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Expertenforum Schuppenflechte, Psoriasis arthritis, Therapie, Klinik...
...und Antworten von Dr. Clarissa Allmacher, Chefärztin in der Psorisol-Klinik in Hersbruck
190 Themen in diesem Forum
-
Sehr geehrte Expertin Wie lange kann man Neotigason ohne Nebenwirkungen einnehmen? In der Packungsbeilage steht keine Dauermedikation. Ich habe immer Knochenbeschwerden und Entzündungen ohne Schwellungen kann das auch Arthritis sein? Mein Rheumawert ANA ist immer erhöht alle anderen sind negativ. Mit frdl. Grüßen Gini 62
-
Sehr geehrte Frau Dr. Allmacher, ich bin seit 27 Jahren von der PSO betroffen. In den letzten 3 Jahren verschlechtert sich meine Haut zusehens. Medikationen mit Fumaderm, MTX und Humira brachten leider nur kurzen Erfolg. Mit dem Rauchen habe ich jetzt auch aufgehört (vor 3 Monaten)....leider zeigt sich absolut keine Wirkung....im Gegenteil...es wird schlimmer. Wobei ich jetzt nicht sagen möchte, dass das vom "Nicht-mehr-Rauchen" kommt. Ich bin ein sehr sensibler Mensch, der sich schnell alles zu Herzen nimmt, der schnell in Stress gerät und schlussendlich einen Reizmagen hat. Meine größten Bedenken (vom sehr unschönen Hautbild mal abgesehen) gehen allerdings dahin, da…
-
Sehr geehrte Expertin, mein Hautarzt hat mit zur Behandlung meiner Psoriasis Micanol 1 % verschrieben. Dieses nehme ich schon ein paar Monate und komme gut damit zurecht. Meine Frage ist nun: - Gibt es für Micanol eine Zeitbegrenzung? Kann man es immer anwenden? - Muss man bei Anwendungen noch Blutwerte oder Urin untersuchen lassen? Vielen Dank für Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen Bluemchen28
-
Hallo Frau Dr. Allmacher, meine Frage bezieht sich auf die Sodermatec Sonde, die auch hier im Forum schon kontrovers diskutiert wurde. Dabei handelt es sich um eine Elektrolyse-Zelle die zwei bis drei Minuten in eine 0.3 bis 0.6 prozentige Kochsalzlösung gehalten werden soll. Anschließend nimmt der Proband ein Bad in der Lösung. Die empfohlene Badedauer beträgt 10 bis 15 Minuten. Diese Prozedur soll das Hautbild bei Psoriasis und Neurodermitis günstig beeinflussen. Informationen des Herstellers zum "Wirkprinzip": http://www.sodermate...00000097036,8,1 Wie beurteilen Sie das Verfahren ? Gibt es aus Ihrer Sicht plausible Gründe für einen positiven Effekt bei Psoria…
-
Kann eine Schuppenflechte in irgendeiner Form mit Brustschmerzen zusammenhängen??? Ich habe seit längerem Brustschmerzen, nur leider hat mein Hausarzt gestern dafür keine sofortige Erklärung gefunden. Das EKG war ohne Befund. Da er aber parallel das Urteil der anderen Ärzte revidiert hat, und erkannt hat dass meine ND in Wirklichkeit eine Schuppenflechte ist, meinte er dass durchaus von einer Schuppenflechte auch innere Organe angegriffen werden können. Kann das sein?
-
- Clobetasol
- Cortison
- Juckreiz
- Kopfhaut
-
Verschlagwortet mit:
Hallo laut Aussage von diversen Hautärzten habe ich ein seborrhoisches Ekzem und/oder Schuppenflechte. Jeder hat da anscheinend seine eigene Meinung... Meine Stelle befindet sich auf dem Kopf und ist ca. 5-Markstück groß. Sie ist manchmal etwas schuppig, jedoch eher leicht gerötet und sie fühlt sich entzündlich an. Nach dem Haare waschen sind überhaupt keine Schuppen mehr zu sehen... Jetzt habe ich schon einige Sachen ausprobiert...Urea Shampoo, Salzsalbe, Bedan, Kelual DS Shampoo, Kelual DS Creme und auch Kortison (Clobegalen) sowie einen Kortisonschaum und von allem wurde es nur noch schlimmer und hat mehr gejuckt und gebrannt. Natürlich hab ich nicht alles z…
-
Halli Hallo!!! Ich hab eine frage, und zwar hat meine tochter ja schuppenflechte seit mai! Die eine Woche stationär hat gut geklappt es sah nach besserung aus, Nun 2 wochen später wird es trotz täglicher Minutentherapie und öfteren eincreme wieder schlimmer. Nun überlege ich eine kur mit ihr zu machen! Wie läuft das ab? mfg jojo
-
Seit einigen Wochen habe ich in regelmäßigen Abständen Angina und Erkältungen. Kann es sein,das die Pso damit etwas zu tun hat? Wie groß sollten die Abstände zwischen den Hautarzt-Besuchen sein?
-
Ich gebe hier eine Frage weiter, die mich auf anderem Wege erreicht hat: Wie wird eine Psoriasis arthritis sicher festgestellt?
-
- 1 Antwort
- 3,2 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Guten Tag, besteht eine Möglichkeit das die Psorisol in absehbarer Zeit seinen Akut-Patienten bei ihrem Aufenthalt ein Einzelzimmer, wie es schon in den meisten Kliniken standart ist, zur Vefügung zu stellen? Die Pat. die hier ihre Erfahrungen über die Psorisol einstellen, betonen zwar dass es ihnen nichts ausmacht, aber für mich ist es der Grund nicht zu Ihne zu kommen. Sie liegt sehr schön und wäre auch für mich schnell zu err., aber in meinem Alter mache ich bei den Zimmern keine Komprmisse mehr. MFG
Mitglieder-Statistik
- 34.123 Mitglieder gesamt
- 4.266 Meiste Nutzer online
-
RebateB. Neuestes Mitglied ·