Herzlich willkommen!
👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Berlin-Forum
Wo kann der Berliner mit Schuppenflechte Hilfe finden? Wer weiß einen guten Hautarzt oder Rheumatologen? Welches Schwimmbad ist gut? Hier ist das Forum für den Austausch unter Berlinern.
63 Themen in diesem Forum
-
Hallihallo, bin neu hier in der Gruppe. Habe seit über 12 Jahren mit der Schuppenflechte zu tun. Jetzt habe ich Kyntheum verschrieben bekommen. Beginne heute Abend mit der ersten Spritze. Bin gespannt ob es hilft.
-
Hallo meine Lieben, bin 38 Jahre alt, männlich und leide ca. seit drei Jahren an einer starken Schuppenflechte an meinem Schienbein, habe es sehr lange als „trockene Haut“ abgetan und mich nie ernsthaft drum gekümmert, bis Hautveränderungen im Genitalbereich auftraten, dachte an einer Pilzinfektion, bis ich bemerkte, dass keine Salbe richtig half, auch am Gesäß treten vermehrt Hautveränderungen! Habe dann angefangen mal vorsichtig zu „googeln“ sollte man nie tun, weil Dr. Google einem sofort den Tod erklärt bzw. die schlimmsten Diagnosen zeigt! Aber die Symptome zeigen mir, dass ich höchstwahrscheinlich unter PSO leide, da ich im Beruf vermehrt stehen mus…
-
Hallo und Grüße in die Runde, da ich mich heute angemeldet habe, wollte ich mich auch kurz vorstellen. Bei mir wurde vor einem Jahr Psoriasis Arthritis diagnostiziert. Nach einem Spießrutenlauf von ca. 4 Jahren von einem Orthopäden zum anderen, inklusive OP am Knie, habe ich meinen Hausarzt gewechselt und der neue Hausarzt hat mich gleich an einen Rheumatologen überweisen, welcher letztlich die Diagnose stellte. Eigentlich war ich dankbar endlich eine Diagnose zu haben, da ich ca. 4 Jahre mit einem stark geschwollenen Knie durch die Welt gehumpelt bin. Seit einem Jahr bin ich nun auf Tabletten eingestellt (Leflunomid und Prednisolon). Eigentlich ging es mir im let…
-
Hi, grüße euch. War schon vor langer Zeit im Forum unterwegs. Hab mich nun neu angemeldet und eine nei Therapie angefangen. Weils noch sehr neu ist behalte ich das Ergebniss noch für mich. Ansonsten melde ich es sehr gerne. ^^
-
Guten Abend ihr Lieben. Hat einer von euch einen Tipp für Rheumatologen, die pro cosentyx sind und bereit sind das Medikament zu verschreiben in Berlin und Brandenburg - aber gerne auch deutschlandweit (sie würde auch mtl. nach München fliegen). Mittlerweile wissen wir, dass das medikament immense kosten verursacht und deshalb viele ärzte nicht bereit sind, cosentyx zu verschreiben. Meine Mutter leidet sehr unter ihrem Rheuma. Sie hat Psoriasis in den Gelenken, an den Sehnen- und Muskelansätzen am Knochen und auf der Haut. Sie war in der Klinik für Teerwickelbehandlungen, sie war in der Reha, sie hat ein Medikament bekommen, was auch bei Krebs eingesetzt wird - …
-
Ich begrüße Euch in der Gruppe für Berliner! Habt Ihr Ideen, worüber Ihr hier informiert werden möchtet? Wollt Ihr etwas loswerden? Nur zu.
-
Heute hatte ich einen Termin bei einem neuen Hautarzt. Mein Freund ist schon in der Praxis Patient und hatte mir einen Termin mitgebracht. Bei meiner früheren Ärztin gab es nur Cortison. Ich erklärte ihm, dass ich in der Hautklinik in Leutenberg war, und wieder Medikamente zum Nachbehandeln der Psoriasis benötigte. Er meinte gleich: " Ach bei der Shimshoni." Diese Klinik habe ich mir auch schon angesehen. Natürlich verschreibe ich ihnen die Medikamente, welche im Kurzbericht stehen. Von Kortison sehen wir ab. Ich war echt überrascht. Sehr kompetent und freundlich. Die Praxis ist auch behindertengerecht. Liebe Grüße Bluemchen28
-
Hallo ihr Lieben, die Banleo-Photo-Terhapie wird ja wohl auf zwei Arten durchgeführt: Ein mal TOMESA, wo man im Wasser liegt und gleichzeitig bestrahlt wird und dann die Folien-Wickel-Methode. Ich war bei meiner letzten Balneo-Photo bei einem Hautarzt in Spandau, das war der einzige, auf den ich gestoßen bin, der die Folienmethode anwendet. Allerdings ist das von mir aus (Nähe Ku'damm) recht weit zu fahren und ich wollte fragen, ob ihr mir vielleicht einen Arzt im Stadtbereich nennen könnt, der ebenfalls die Folienmethode anwendet. Ich war mal während einer laufender Therapie in Berlin auf Reisen und ging deshalb zu einer anderen Dermatologin mit TOMESA-Becken,…
-
Hallo, mein Name ist Laura und ich arbeite bei dem Berliner StartUp MedAngel. Wir arbeiten an einer App, die für Nutzer von Biologika (Humira, Enbrel & Co) interessant ist. Um der App den letzten Schliff zu geben und sicherzugehen, dass unsere Lösung wirklich sinnvoll ist, suchen wir gerade Tester, die die App in einem ca 1 stündigen Interview ausprobieren. Die Interviews können bei dem Tester zuhause oder in unserem Büro in Berlin Mitte stattfinden, sind hoffentlich für Euch ein bisschen unterhaltsam und aufschlussreich und mit einer Aufwandsentschädigung (30€) verbunden. MedAngel ist eine App, die zusammen mit einem Sensor dabei hilft, temperaturempfindliche…
-
Guten Abend. Ich habe so gar keine Ahnung von meiner Erkrankung. Ich fühle mich hilflos und hoffe hier gut aufgehoben zu sein.
-
Hallo ich bin neu hier in der Hoffnung Eltern mit deren Kinder oder sogar Jugendliche die an dieser Hautkrankheiten erkrankt sind... Mein Sohn 14j hat sein er 6j ist diese Krankheit an seinen Händen und Füßen stark ausgepräg.... Er leidet manchmal stark drunter auxh wenn er mir das nicht so zeigt oder sagt... Möchte Kontakt schließen Erfahrungen austauschen und vllt gibt es ja einige aus Berlin die sich das gleiche wünschen.... Und natürlich bin ich hier um mehr über die Krankheit zu erfahren,Tipps, und wie ich mein Kinder noch mehr stärken kann. lg
-
Liebe Berliner (und Nicht-Berliner), wer am 12. Juli 2015 Lust hat, mit uns in den Zoo zu gehen, der kann sich den Tag vormerken. Sicherheitshalber: ja, Zoo, nicht Tierpark. "Wir" sind bis jetzt die übliche Grund-Besetzung Gehli, Klaus, Rolf und Claudia. Wir freuen uns über jeden, der hinzukommt. Ob mit oder ohne "Anhang", ist uns auch gleich. Es wird auf jeden Fall bestimmt nett. Treffpunkt ist um 11.30 Uhr am Zoo-Eingang gegenüber vom Bahnhof Zoo (und nicht am Elefantentor). Wer sich uns anschließen will und mir eine persönliche Nachricht schreibt, wird auch noch mit einer Handynummer für den Fall der Fälle ausgestattet. Sonnige Grüße Claudia
-
Hallo Mitglieder in der Berliner Gruppe ! Ich bin die Djamila aus Berlin und bin seit meinem 12 Lebensjahr von der Psoriasis betroffen . Und bin gespannt ob ich hier endlich mal Kontakte zum Austausch Knüpfen kann . Das soll es erst mal gewesen sein . Etwas persönlicher werde ich mich in meinem Blog äußern . In dem Sinne ein schönes WE . LG die Landkarte
-
Liebe Berliner und Zugereiste wir dachten, wir treffen uns mal wieder. Und weil die Initiatoren Tiere im Allgemeinen und Tierparks im Besonderen mögen, geben wir das mal frech vor. Termin: Sonntag, der 17. August 2014 Zeit: mittags rum (wird noch erörtert) Ort: Tierpark Berlin Der Tierpark Berlin ist wunderschön – und es gibt sehr viel Gelegenheit, ein Picknick zu machen, zu schwatzen und zu verweilen. Tiere sind auch da. Bei schlechtem Wetter fällt uns auch noch was ein – vielleicht gehen wir dann Knut besuchen Mal sehen. Vorschläge sind willkommen. Nun, wer kommt mit?
-
- 13 Antworten
- 6,7 Tsd Aufrufe
- 2 folgen
-
-
Hallo ihr Lieben, wer hätte Lust, Sonntags mal in Berlin-Friedrichshain im Lebowski ( nur ein Vorschlag, gerne auch woanders ) Tatort kucken zu gehen, dabei was trinken, sich kennenlernen, quatschen, lachen? Vielleicht wird das ja nett oder gar regelmäßig?... Liebe Grüße Jazz
-
Wer geht mit auf nen Weihnachtsmarkt??? Ich würde gerne mit euch BerlinerInnen einen Weihnachtsmarktbesuch auf die Beine stellen...Wer ist dabei?
-
Hallo, Ich organisiere ein kleines Treffen. Wann? 30. Juni 2013, um 16.30 Uhr Wo? im Maximilians in Berlin Friedrichstrasse 185-190 Der Tisch ist auf "Blume" reserviert. Teilnehmer bitte eintragen. Liebe Grüsse Bluemchen28
-
Am 11. März 2013 besuchen wir mit unserer Berliner Selbsthilfegruppe die Hautklinik im Vivantes-Klinikum Friedrichshain. Jeder kann dabei sein. Einfach um 19 Uhr zum Treffpunkt kommen: Landsberger Allee 49, 10249 Berlin-Friedrichshain, 1. Etage Tagesklinik Verpflichtet zu nix Wer mag, kann sich mit einer persönlichen Nachricht hier mit mir in Verbindung setzen.
-
Zwei betroffene Frauen wollen in Tempelhof-Schöneberg eine Selbsthilfegruppe Psoriasis arthritis ins Leben rufen. Wer Interesse hat, kann sich bei Astrid Fengler von der Rheuma-Liga Berlin melden - Telefon (030) 32 290 29 51 oder per E-Mail.
-
Hallo liebe Berliner, wir PSOler sind ja ein eperimentierfreudiges Völkchen... Bei mir sammeln sich deshalb immer wieder Proben oder ganze Flaschen von Shampoos, Lotionen, Cremes etc. an, die ich mal ausprobiert, aber dann nicht vertragen habe. Aber sie deshalb wegzuschmeißen fände ich auch schade, vielleicht kommt ja jemand anders gut damit zurecht. Geht es Euch auch so? Ich spreche hier von Pflegeprodukten, nicht von verschreibungspflichtigen Arzneimitteln. Meine Idee ist, hier reinzuschreiben, was man mal gerne loswerden würde, und wenn es jemand haben will, kann er/sie sich ja melden, per Kommentar oder PN, und man verabredet sich zur Übergabe. Tausch wäre natürlic…
Mitglieder-Statistik
- 34.136 Mitglieder gesamt
- 4.266 Meiste Nutzer online
-
Manuell26 Neuestes Mitglied ·