Zu Inhalt springen

Herzlich willkommen!

👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.

Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂

Berlin-Forum

Wo kann der Berliner mit Schuppenflechte Hilfe finden? Wer weiß einen guten Hautarzt oder Rheumatologen? Welches Schwimmbad ist gut? Hier ist das Forum für den Austausch unter Berlinern.

1. Symphonie

Hallo, bin ebenfalls neu hier. Habe seit ca. 1 Jahr Psoriasis Artrithis und bin sehr unzufrieden mit den Ärzten, bei denen ich bisher war. Hat vielleicht jemand eine Emfehlung für mich? Lebe in Berlin-Kreuzberg.

2. Seelenpanzer
    Begonnen von Seelenpanzer,

Hallo ihr Lieben, nun traue ich mich endlich, diese Anfrage hier rein zu stellen, in der Hoffnung auf einige ernst gemeinte Antworten...Ich habe am ganzen Körper Pso, zur Zeit wird es wieder schlimmer, aber ich habe es satt auf Wellness zu verzichten wegen der Flecken. Alleine traue ich mich aber noch nicht und so frage ich euch: wer ist aus Berlin und hätte Freude daran, in einer kleinen Gruppe von Schuppis gemeinam mal an einem Wochenende einen Wellnesstag einzulegen? Vielleicht entwickelt sich auch bei Sympathie eine regelmäßige SaunaGruppe? Das wäre echt stark :-) Eure Jessy aus Köpenick

• 10 Antworten
    • 4,1 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  3. Claudia
    Begonnen von Claudia,

Liebe Berliner und Brandenburger! Beim letzten kleinen Berliner Treffen hatten wir festgestellt, dass es mehrere Nutzer gibt, die Tierparksendungen sehr entspannend finden Daraus entstand die Idee, doch einmal den Zoo Eberswalde zu besuchen. Nun ist es soweit. Wir haben Sonntag, den 8. Juli 2012 auserkoren. Jeder darf mit, und jeder darf Kind und Kegel mitbringen, wenn er mag... Also überlegt nicht lange - es ist einfach nur ein netter Ausflug. Die Bahn fährt vom Hauptbahnhof nur etwas mehr als eine halbe Stunde.

• 15 Antworten
    • 3,9 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  4. diraleraja
    Begonnen von diraleraja,

Bin seit August wieder in Berlin und suche dringend erfahrerenen Arzt. Bisher habe ich nur Enttäuschungen erlebt. Vielleicht hat jemand einen Tipp? Habe seit vielen Jahren mittelschwere Psoriasis. In den letzten Jahren besonders Kopfhaut und Nägel.

• 9 Antworten
    • 4,5 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  5. Johas
    Begonnen von Johas,

Hallo zusammen,ich bin auf denExpertenrat unter http://www.zukunft-b...Itemid-926.html gestoßen. Dort beantwortet eine Dermatologinnamens Frau Dr. Simon Fragen zum Thema Psoriasis. Da ich im echten Leben jaauch nicht jeden an meine Haut lasse (ich gestehe da etwas eitel zu sein;) ), wüssteich gerne, ob jemand die Dame kennt? Über ein paar Erfahrungen, die über den soweitguten ersten Eindruck der Seite hinausgehen, wäre ich sehr dankbar! Grüße Johas

• 4 Antworten
    • 4 Tsd Aufrufe
    gruenerjupiter
  6. Gast Bluemchen28
    Begonnen von Gast Bluemchen28,

Hallo, ich wollte ein Treffen in Berlin für den 26. November 2011, um 17.30 Uhr vorschlagen. Das Lokal wird noch bekanntgegeben. Liebe Grüße Bluemchen28

• 24 Antworten
    • 6,3 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  7. scalemai
    Begonnen von scalemai,

Hallo! Wollte fragen, ob jemand einen guten Hautarzt in Neukölln kennt. Oder sonst irgendwo, wo man günstig mit öffentlichen Verkehrsmitteln hinkommt. Habe alle Threads zu den Ärzten in Berlin überflogen. Makki und Böhm klangen sehr gut. Sind aber Frauen und ich würde einen Mann bevorzugen - fällt mir leichter bei Genital-Angelegenheiten Es geht natürlich in erster Linie um Psoriasis, aber wenn er sich noch dazu gut mit Muttermalen auskennt, um so besser.

• 5 Antworten
    • 4 Tsd Aufrufe
  8. Gast Birilig
    Begonnen von Gast Birilig,

Vortragsveranstaltung "Psoriasis-Therapie und -Forschung im Wandel" Dr. Sandra Philipp, Leiterin des Psoriasis-Forschungszentrums an der Charitè Berlin, Klinik für Dermatologie, Luisenstraße 2-4, Seminarraum 3 in der 3. Ebene, am 12.04.2011 um 18.30 Uhr

• 3 Antworten
    • 3,3 Tsd Aufrufe
  9. XFrancoX
    Begonnen von XFrancoX,

Hi, ich wollte mal fragen ob Ihr vielleicht einen guten Hautarzt in Berlin kennt. Wäre natürlich toll wenn der Arzt in Charlottenburg wäre hähä. Aber wenn der weiter weg ist, ist es auch nicht so schlimm. Meine Ärztin macht immer nur sohne Vorschläge mit Psorcutan Beta oder Tagesklinik ich war ja da schonmal da aber leider ist alles wieder zurückgekommen. Wäre für Tips sehr dankbar.

• 40 Antworten
    • 25 Tsd Aufrufe
  10. Selbsthilfetreff
    Begonnen von Selbsthilfetreff,

Eine Besucherin unseres Selbsthilfetreffpunktes ist auf der Suche nach Menschen, die Erfahrungen mit der Einnahme von Weihrauchkapseln bei Psoriasis Arthritis haben. Hat es geholfen? Wenn ja, wie lange? Worauf muss noch geachtet werden? Sie ist für Tipps und Hinweise jeglicher Art dankbar. Darüber hinaus hat sie Interesse an einem persönlichen Erfahrungsaustausch und wohnt in Berlin-Schöneberg. Wir bitten um Informationen an selbsthilfe@nbhs.de und stellen bei Bedarf den Kontakt her. Selbsthilfetreffpunkt Tempelhof-Schöneberg Holsteinische Straße 30 12161 Berlin

• 0 Antworten
    • 2,9 Tsd Aufrufe
    Selbsthilfetreff
  11. Claudia
    Begonnen von Claudia,

Hallo Ihr, am Dienstag, den 6. April, kommt Apotheker Johannes Ertelt aus Bisingen (im Süden des Landes) zu uns in die Berliner Selbsthilfegruppe. Er kümmert sich mit Kollegen seit Jahren um den Wirkstoff oder Inhaltsstoff Weihrauch im Einsatz auf der Haut. Herausgekommen sind Cremes gegen Psoriasis und Neurodermitis. Wer mal gucken will: http://www.aureliasan.de/ Herr Ertelt ist auch in der Gesellschaft für Dermopharmazie aktiv. Natürlich freuen wir uns über jeden, der am Dienstag in unsere Gruppe kommt. Um 19 Uhr beginnt der Vortrag im Elternzentrum (Haus der Familie) am Mehringdamm 114 am U-Bahnhof Platz der Luftbrücke. Wer nicht kommen kann, kann mir ja Fragen mitg…

• 5 Antworten
    • 3,4 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  12. regen
    Begonnen von regen,

hallo, suche einen guten hautarzt in berlin-charlottenburg, wilmersdorf, der sich auch zeit fuer seinen patienten nimmt und auch bei kurantraegen, akuteinweisungen ein offenes ohr hat, meine erfahrung meines hautartzes, bei dem ich nun seit ca. 20 jahren bin - verbraucht, keine zeit, gestresst usw. . fuer erfahrungsauschtausch waere ich dankbar, hab mir die liste im pso-forum ueber aerzte angeschaut, aber bin nicht weitergekommen. regen

• 9 Antworten
    • 11,9 Tsd Aufrufe
  13. frechegoere
    Begonnen von frechegoere,

Kann mir jemand helfen und hat ne gute Idee wo ich am Besten hingehe? Ich habe endlich nen Überweisungsschein und die Bitte vom Hautarzt zur Weiter- bzw Mitbehandlung... Jetzt muss ich mal wo anrufen Aber wo? :mad: Dank euch!! Melanie

• 6 Antworten
    • 4,8 Tsd Aufrufe
  14. Claudia
    Begonnen von Claudia,

Hallo alle Berliner und Umland-Bewohner, ich wollte mir und meiner Haut kürzlich mal wieder etwas gutes tun und wollte ins Schwimmbad - eines mit Salz oder Sole. Es gibt ja mittlerweile ein paar Angebote in und um Berlin. Vielleicht können wir ja mal einige zusammentragen. Als normales Stadtbad ist das in Schöneberg zu empfehlen. Dort gibt es ein großes Becken zum Bahnenschwimmen, zwei kleinere Whirlpools und ein mittelgroßes Becken mit 1-2% Salz. Gleich in der NÄhe des Beckens sind übrigens noch Solarienbänke (UVA), die nach meiner Information gut gewartet sind. 8 Minuten Besonnen kosten 1 Euro extra, der Eintritt ins Bad 4 Euro für 1 Stunde. 5 Euro für 2 Stunden. Info…

• 5 Antworten
    • 37,5 Tsd Aufrufe
  15. Peerless

Hallo zusammen, kennt jemand einen guten Heilpraktiker, Homöopath oder Hautarzt in Berlin (Ost und Mitte)? Gerade das Thema Alternativmedizin interessiert mich und da will ich nicht zu einem x-beliebigen gehen und dem Geld schenken. Wäre sehr froh, wenn jemand einen weiß. Gruß. Peerless

• 21 Antworten
    • 17,5 Tsd Aufrufe
  16. i-micha
    Begonnen von i-micha,

Kann jemand einen Hautarzt in Berlin/Prenzlauer Berg empfehlen??? Mein letzter nimmt nun nur noch Privatpatienten, die letzten Worte meines vorletzten waren "vielleicht ist es ja auch Krebs" (da gehe ich garantiert NIE WIEDER hin!!!) und mein potentiell nächster hat mich gerade weggeschickt - keine Termine bis April - Na toll... :-(

• 4 Antworten
    • 4,1 Tsd Aufrufe
  17. finnmann
    Begonnen von finnmann,

Hallo Ihr Lieben, ich suche einen internistischen Rheumatologen in Berlin. Mein H-Arzt kann mir leider keinen empfehlen...nur einen Privaten. Kennt jemand zufällig einen guten Arzt? Schöne Grüsse, Finnmann

• 4 Antworten
    • 9,7 Tsd Aufrufe
  18. Spatzlchen
    Begonnen von Spatzlchen,

Hallo, ich such einen guten hautarzt im osten von berlin. ich hab in meiner umgebung schon fast alle versucht...aber nie den richtigen gefunden. bei meiner letzten ärztin hatte ich ausdrücklich gesagt das ich keine salbe mit cortison haben möchte und sie hatte mir ohne mein wissen doch eine verschrieben...somit musste ich erst im internet nach den bestandteilen dieser salbe gucken um zu erfahren das cortison vorhanden ist. naja fand ich nicht so gut. deshalb wollte ich mir jetzt einen neuen arzt suchen und fragen ob hier jemand einen guten kennt. danke

• 0 Antworten
    • 4 Tsd Aufrufe
  19. Claudia
    Begonnen von Claudia,

...die Lust haben, zu unseren bislang recht überschaubaren Treffen zu kommen. :-) Einfach mal hier posten. Gruß Claudia

• 7 Antworten
    • 4 Tsd Aufrufe
  20. ohmmm
    Begonnen von ohmmm,

[font=Comic Sans MS]Hallo erst einmal, bin auch nun neu hier und muss, nein will sagen, dass ich das Forum hier echt Klasse finde..! Jedenfalls habe ich noch vor, einiges nachzulesen, da ich viele Therapiemöglichkeiten etc. nicht angegangen bin, da ich nicht so stark betroffen bin, wie andere... Ich bin vor einem halben Jahr vom Norden in den Süden Berlins (Zehlendorf) gezogen und habe bislang noch nie wirklich gute Erfahrungen mit Hautärzten machen können - Vielleicht kennt aber ja doch jemand von Euch einen empfehlenswerten Arzt, der mehr versucht als nur die ein oder andere Cortison-Salbe zu verschreiben. Dank Euch im voraus. Gruß ohmmm[/font]

• 10 Antworten
    • 5,3 Tsd Aufrufe

Mitglieder-Statistik

• 34.136 Mitglieder gesamt
  • 4.266 Meiste Nutzer online
  • Manuell26
    Manuell26 Neuestes Mitglied ·

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.