Zu Inhalt springen

Herzlich willkommen!

👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.

Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂

NRW-Forum

Wo findet man in Nordrhein-Westfalen einen guten Hautarzt oder Rheumatologen? Welches Schwimmbad ist gut? Gibt es eine Selbsthilfegruppe? Das ist dein Forum für Tipps, Fragen und Antworten.

1. Shanti
    Begonnen von Shanti,

Nordrhein-Westfalen Aachen Werner Schmitz, Telefon 02421 74111 Franz-Josef Prinier, Telefon 02403 838907 (ab 19:00 Uhr) Bad Berleburg Uwe Haustein, Telefon 02758 7209060 Bonn / Rhein-Sieg (Regionalgruppe) Micaela Wenkel (Regionalgruppenleiterin), Telefon 0228 486104 E-Mail: rg-bonn(at)psoriasis-bund.de Brigitte Becker, Telefon 02224 824001 Dortmund (Regionalgruppe) Annette Behlau-Schnier (Regionalgruppenleiterin), Telefon 02307 71725 E-Mail: rg-dortmund(at)psoriasis-bund.de Heike Schm…

• 0 Antworten
    • 4,6 Tsd Aufrufe
  2. Shanti
    Begonnen von Shanti,

Hier mal was zum schmunzeln . Ist mir wirklich so passiert . Bei der Begutachtung durch einen Amtsarzt ( in Mettmann ) gab er doch echt diese Aussage als Ursache meiner extremen Schuppenflechte : sie haben zuviele gifte im Körper und als Heilung müsse ich nur meinen Körper richtig entschlacken ... Meine Reaktion war : und was ne entschlackungskur mit einer Autoimunerkrankung zu tuen habe und der dann etwas zickig er sei der Fachmann und mein verhalten sei nicht mitwirkend ... Selten sooooo gelacht

• 0 Antworten
    • 2,6 Tsd Aufrufe
  3. Shanti
    Begonnen von Shanti,

Hallo zusammen Suche Leute aus dem Raum Düsseldorf , Langenfeld , Hilden , Monheim und Leverkusen für Austausch von Info's zu Ärzten etc.

• 4 Antworten
    • 2,8 Tsd Aufrufe
  4. Mietze
    Begonnen von Mietze,

Hallöchen, Ich muss mich hier mal outen und zwar war ich noch nie beim Hautarzt . Bin mir aber relativ sicher, dass ich Schuppenflechte habe und hab als es vor 3 Jahren anfing von nem normalen Arzt mal ne Cortisonsalbe gekriegt, die aber natürlich nur half solange ich sie aufgetragen hab. Ich habe diese Stellen nur an den Augenbrauen, Ohrläppchen und an einem Ellenbogen, durch die kalten Monate ist es allerdings gerade sehr schlimm und ich habe das Gefühl, dass es sich ausbreitet :/. Naja lange Rede kurzer Sinn: ich versuche nun hier einen guten Hautarzt zu finden, da laut "Jameda" alle schlecht sind und ich erst 4 Jahre in Deutschland wohne, ich also nicht viele Beka…

• 5 Antworten
    • 5,8 Tsd Aufrufe
  5. dojope
    Begonnen von dojope,

Hallo, ich möchte untersuchen lassen, ob es sich bei den Ausschlägen meiner 8jährigen Tochter um Schuppenflechte oder was anderes handelt. Sie ist leider familiär vorbelastet (mehrere Fälle in der Verwandtschaft), daher liegt der Verdacht nahe. Kann mir jemand einen Arzt in Köln empfehlen, der sich am besten nicht nur mit Psoriasis sondern auch mit Kindern auskennt?

• 0 Antworten
    • 4,7 Tsd Aufrufe
  6. rosanelke
    Begonnen von rosanelke,

Hallo zusammen, ich bin neu hier im netz und recht frisch nach Wuppertal umgezogen. Nun suche ich hier einen Hautarzt/Hautärztin bei der/dem ich auch mit Biologics wie Humira gut aufgehoben bin. Ich konnte dazu nur einen Beitrag finden, der aber so wie ich es sehen konnte aus 2009 ist und das ist ja nun schon einige Jährchen her. Ich bin über Tipps sehr dankbar. Viele Grüße ins Netz

• 1 Antwort
    • 3,4 Tsd Aufrufe
  7. wuppergirl
    Begonnen von wuppergirl,

na wo sind denn die leute aus wuppertal und umgebung?

• 7 Antworten
    • 4,1 Tsd Aufrufe
  8. Sharie
    Begonnen von Sharie,

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Hautarzt der sich mit PSO Inversa auskennt. Bitte meldet Euch, auch wenn es weiter weg ist!!!

• 1 Antwort
    • 4,8 Tsd Aufrufe
  9. Flipper12
    Begonnen von Flipper12,

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob ich im Ruhrgebiet irgendwo die Cignolin Minuthentherapie ambulant durchführen lassen kann? Besten Dank schonmal vorab!

• 0 Antworten
    • 2,2 Tsd Aufrufe
  10. cb1300fahrer
    Begonnen von cb1300fahrer,

Wenn jemand einen Hautarzt sucht der sich Zeit nimmt sollte mal nach Essen kommen. Dr.Haake in Essen Kray, Krayerstrasse ist mehr als zu empfehlen. Nimmt sich Zeit.....und ist wirklich fähig.Allerdings gibt es keine Termine dort. Max 7-8 Patienten am Tag!!!! Er nimmt sich Zeit für jeden. Praxis öffnet um 9Uhr die Pforten, aber ab 7Uhr stehen die Leute schon dort im Eingang. Wer in der nähe ist.....er ist wirklich zu empfehlen

• 1 Antwort
    • 3,7 Tsd Aufrufe
  11. cb1300fahrer

Hallo, ich frage hier jetzt mal dezent nach ob es hier im Forum Leute gibt die eventuell das gleiche Hobby haben wie ich. Schöne Touren mit dem Motorrad machen. Ich bin wenn es meine Hand zulässt so oft es am Wochenende geht mit dem Motorrad unterwegs in den oben genannten Gebieten, wenn also gleichgesinnte hier sind einfach mal melden. Ich bin 43, ruhiger lustiger Typ der einen entspannten Fahrstil hat. Das am Kabelziehen habe ich mir schon lange abgewöhnt. Unterwegs bin ich mit einer Honda CB 1300 SA. Gerne willkommen sind aus Leute die selber keinen Führerschein haben aber sich als Sozius/Sozia wohlfühlen. Ich denke eine nette Tour zur Ablenkung tut uns…

• 0 Antworten
    • 2,6 Tsd Aufrufe
  12. elk
    Begonnen von elk,

Hallo, bin 59 Jahre alt und bei mir wird am 14.03.2016 das rechte Handgelenk in Sendenhorst versteift. Hat jemand Erfahrung damit. Gruß elk

• 4 Antworten
    • 3,4 Tsd Aufrufe
  13. Greisin

Hier http://www.psoriasis-netz.de/termine/koeln-patiententag/ ist diese Veranstaltung angegeben. Würde mich freuen, wenn hierzu weitere Angaben - Inhalt und Ort - gemacht würden. Würde mir diesen Termin dann gerne vormerken. LG PS: Hoffe, dass ich diesen Thread richtig hier positioniert habe, da ich sonst nicht weiß, an wen ich mich wenden kann.

• 2 Antworten
    • 4,2 Tsd Aufrufe
  14. IchbinFranzi
    Begonnen von IchbinFranzi,

Hallo Ihr Lieben ich bin Franzi und wohne in Hürth. Ist jemand aus Hürth und Umgebung dabei freue mich darüber nette Leute kennen zu lernen und mich über die Erfahrungen auszusprechen. LG Eure Franzi

• 3 Antworten
    • 5,2 Tsd Aufrufe
  15. Pommes
    Begonnen von Pommes,

Hallo mein name ist Tom suche in Aachen Leute die wie ich an Schuppenflechte leiden. wäre schön wenn sich welche melden

• 15 Antworten
    • 6,3 Tsd Aufrufe
    IchbinFranzi
  16. Dominic97
    Begonnen von Dominic97,

Hallo miteinander, ich suche Miterkrankte aus dem Kreis Heinsberg. Würde mich grene mit ihnen Austauschen, wie sie mit der Krankheit klar kommen und ähnliches.

• +1
      • -1
    • 9 Antworten
    • 2,1 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  17. safira

Hallöle ich suche Betroffene in Düren und Umkreis die Lust haben eine Selbsthilfegruppe zu gründen. Da ich nichts in meinem Umkreis finde und denke das es sicher noch andere Betroffene in Düren gibt hoffe ich auf Reaktionen

• 5 Antworten
    • 5 Tsd Aufrufe
  18. otello125
    Begonnen von otello125,

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Hautarzt in Münster (Westf). Da ich meinen Arbeitsplatz in der Nähe des Hauptbahnhofs habe, sollte der Hautarzt ebenfalls in der Nähe des Bf sein. Habe die - Dermatologische Gemeinschaftspraxis an der Promenade - Dr. Kai Rezai, Windthorstr 15 - Dr. med Marie-Luise Johannes-Albers, Warendorfer Str.3 "gefunden". Kann jemand etwas dazu sagen oder hat einen anderen Tipp für mich?? Danke otello125

• 3 Antworten
    • 5 Tsd Aufrufe
  19. Claudia
    Begonnen von Claudia,

WAZ-Leser durften sich kürzlich den Neubau des Rheumazentrums Ruhr ansehen. Hier ein Bericht: http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-herne-und-wanne-eickel/waz-leser-auf-der-baustelle-des-rheumazentrums-id8296681.html Ist jemand im "alten" Rheumazentrum in Behandlung? Wie ist es denn dort?

• 1 Antwort
    • 3,1 Tsd Aufrufe
  20. Peaches317
    Begonnen von Peaches317,

Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und suche einen guten Hautarzt für Psoriasis im Rhein-Sieg-Kreis oder Bonn. Vielen Dank für Empfehlungen.

• 2 Antworten
    • 5,1 Tsd Aufrufe

Mitglieder-Statistik

• 34.136 Mitglieder gesamt
  • 4.266 Meiste Nutzer online
  • Schnarri
    Schnarri Neuestes Mitglied ·

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.