Zu Inhalt springen

Herzlich willkommen!

👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.

Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂

NRW-Forum

Wo findet man in Nordrhein-Westfalen einen guten Hautarzt oder Rheumatologen? Welches Schwimmbad ist gut? Gibt es eine Selbsthilfegruppe? Das ist dein Forum für Tipps, Fragen und Antworten.

1. Thimmy24
    Begonnen von Thimmy24,

Hallo liebe Leute aus NRW, ich bin 20 Jahre alt und bin seit drei Jahren von PSA betroffen und bin derzeit auf der Suche nach Menschen, die sich auf ein Zusammenkommen treffen wollen, sich austauschen und/oder was unternehmen wollen. Münster wäre als Standort super, ich bin aber auch offen für anderes Wenn ihr mehr Informationen zu meinem PSA-Bild haben möchtet, dann schaut doch bitte in meinem Profil vorbei. Ich freue mich, von euch zu hören. Thimmy24

• 1 Antwort
    • 5,8 Tsd Aufrufe
    Schuppendrachenmagus
  2. Schuppendrachenmagus
    Begonnen von Schuppendrachenmagus,

Grüsse euch, suche Leute aus den Kreisen Münster und Steinfurt, zum Aufbau einer kleinen Gesprächsgruppe im regionalen Kreis gutes Durchhalten an alle

• 0 Antworten
    • 3,4 Tsd Aufrufe
    Schuppendrachenmagus
  3. Gast
    Begonnen von Gast,

Hallo, habt ihr schon von der neuen Lasermethode gehört. Ich habe es zuletzt in meiner Haustarztpraxis gesehen und habe demnächst ein Infogespräch. Momentan habe ich nämlich wieder einen Schub den ich auch nicht in den Griff bekomme. Salben und Cremes nutzen nicht viel und deshalb interessiert mich dieses Methode.

• 2 Antworten
    • 4,7 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  4. Lilli1
    Begonnen von Lilli1,

Wer da wohl hin geht ? Ich nicht. https://www.mopo.de/news/panorama/corona-sterbehilfe--oberarzt-soll-patienten-todbringende-medikamente-gegeben-haben-37645030

• 2 Antworten
    • 5,2 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  5. Claudia
    Begonnen von Claudia,

Für alle, die im Ruhrgebiet wohnen, gibt's derzeit eine Studie an der Uni-Klinik Essen. Wer eine mittelschwere oder schwere Schuppenflechte hat und das schon länger zugelassene innerliche Medikament Cosentyx ausprobieren will – hier stehen die wichtigsten Infos: https://www.psoriasis-netz.de/medikamente/secukinumab/cosentyx-studie-uniklinik-essenruhrgebiet-fur-studie-gesucht.html

• 0 Antworten
    • 4,8 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  6. Lumilu
    Begonnen von Lumilu,

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier, weil ich einen guten Hautarzt in Köln suche. Kennt jemand einen guten Hautarzt? Ich habe jetzt leider öfter die Erfahrung gemacht, dass Hautärzte schnell urteilen und Cortison verschreiben, was ich einfach nicht mehr möchte. Ich habe auch schon über eine Ernährungsberatung nachgedacht weil ich dazu jetzt viel gelesen habe im Zusammenhang mit Schuppenflechte. Vielen Dank schonmal euch !!!

• 0 Antworten
    • 4,7 Tsd Aufrufe
  7. Viper_2020
    Begonnen von Viper_2020,

Hi, da mein Hautarzt (Enders in Werdohl) bei dem ich seit 2007 in Fumaderm Behandlung bin, in den wohlverdienten Ruhestand geht, bin ich nun auf der suche nach einem Arzt bei dem ich meine Fumaderm Therapie weiter führen kann, hat jemand Erfahrungen ? Ich bedanke mich im Voraus.

• 0 Antworten
    • 4,7 Tsd Aufrufe
  8. Moorbacher
    Begonnen von Moorbacher,

Wer hat PSO und wohnt in der Nähe von 48683 Ahaus? Wer hat mal Lust auf ein Treffen zum Austausch/kennenlernen?

• 0 Antworten
    • 3,9 Tsd Aufrufe
  9. Gast
    Begonnen von Gast,

Hallo, habe heute diese Gruppe hier gefunden. Ich bin 56 Jahre und wohne im Sauerland. Wie ich festgestellt habe ist es sehr ruhig in dieser Gruppe. Wäre schön wenn sie sich ein wenig wieder beleben würde. Gruß Claudia

• Like
      • +1
    • 4 Antworten
    • 5,5 Tsd Aufrufe
  10. Shanti
    Begonnen von Shanti,

Hallo und Willkomen in der YNRW Gruppe ..Hier kann man sich etwas Vorstellen , wenn man mag .. Ich mache einfach mal den Anfang . Mein Name ist Shanti , bin 43 Jahre und wohne im Raum Düsseldorf .

• +1
      • Like
    • 106 Antworten
    • 29,5 Tsd Aufrufe
  11. Mattes
    Begonnen von Mattes,

Hallo!Ich habe seit ca.20 Jahren Pso., und suche Leidensgenossen (zwischen 20 und 40 Jahren) zwecks Erfahrungsaustausch im Umkreis von Bochum.LG Mattes

• 1 Antwort
    • 4,2 Tsd Aufrufe
    anniimeii98
  12. Ronniline
    Begonnen von Ronniline,

Hallo liebe Menschen, ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt, da ich zur Zeit etwas verzweifle und ich nicht weiß an wen ich mich wenden kann. Ich bin 23 und lebe seit ca. 7 Jahren mit Schuppenflechte an der Kopfhaut. Damals bin ich auch zum Hautarzt gegangen, der mir allerdings nie etwas zu dieser Krankheit gesagt hat, sondern mir nur ein überteuertes Shampoo verkauft hat. Seit ein paar Jahren jetzt geht es mir schlechter.. was in meinem Alter denke ich nicht so sein dürfte. Ich habe oft immer kleine wehwehchen, was für andere zumindest so rüber kommt, doch mich an meine körperliche Grenze bringt. Das wäre zb: oft Bindehautentzündu…

• Danke
    • 5 Antworten
    • 6,2 Tsd Aufrufe
  13. otello125
    Begonnen von otello125,

Hi, wie sehe heute eure Erfahrungen mit den Hautärzten in Münster (Bahnhofsnähe) aus? Gruß otello125

• 1 Antwort
    • 4,2 Tsd Aufrufe
  14. Marcsman
    Begonnen von Marcsman,

Halli hallo alle zusammen, mich würde mal interessieren, ob es hier Menschen (eventuell sogar weiblicher Natur) aus dem Raum Hamm und Umgebung kommend gibt, die ebenfalls an Pso erkrankt und an neuen Kontakten interessiert sind Würde mich über Antworten freuen! Grüße Marc

• 0 Antworten
    • 4 Tsd Aufrufe
  15. pauli2015mechthild
    Begonnen von pauli2015mechthild,

Hallo! Ich bin neu hier, habe seit 10 Jahren Probleme mit der Haut an den Handflächen und Fußsohlen. Seit 7 Jahren werde ich nach etwa 4 Stunden vor Rückenschmerzen wach und kann nicht länger liegen bleiben. Nach 1 Stunde werden Schmerzen und Steifigkeit besser. Verschiedene Ärzte.... verschiedene Diagnosen..... verschiedene Medikamente habe ich bereits durch. Die letzte Diagnose: Verdacht auf PSA. Ich wohne in Recklinghausen und wäre für eine Arztempfehlung dankbar! LG!

• +1
    • 9 Antworten
    • 2,9 Tsd Aufrufe
    pauli2015mechthild
  16. pauli2015mechthild
    Begonnen von pauli2015mechthild,

Hallo, liebe Ruhrpottler! Gerne würde ich mich mit Betroffenen aus meiner Gegend austauschen! Ich freue mich über alle Zuschriften! LG aus Recklinghausen

• 0 Antworten
    • 2,2 Tsd Aufrufe
    pauli2015mechthild
  17. Shanti
    Begonnen von Shanti,

Nach dem bei mir die Nebenwirkungen vom Fumaderm so massiv waren soll ich nun das MTX testen ( bei dem Wort testen kommt man sich doch wie ein Versuchskannikel vor ) . Wie sind eure Erfahrungen mit MTX ?

• 5 Antworten
    • 4,6 Tsd Aufrufe
  18. Müslie100
    Begonnen von Müslie100,

Hallo, ich bin neu hier, weiblich und Generation 60 +. Habe seit einem Jahr Psoriasis am Kopf, Ohren und vermutlich am Auge.In dem Forum habe ich schon sehr viel gelesen, möchte nun auch an der Diskussion teilnehmen können.Die Odyssee zu verschiedenen Hautärzten habe ich hinter mir. Die Kopfprobleme, starker Juckreiz,und einige kleinere Places, habe ich einigermassen im Griff, indem ich, Tipp von einem Arzt, fast jeden Tag die Haare wasche, abwechselnd mit head & shoulders und verschiedenen anderen milden Shampos.Zu Beginn, auch Behandlung mit verschiedenen Cortison Produkten,von div.Hautärzten,einige Monate lang. Die Augenprobleme habe ich seit Anfang des Jahre…

• 5 Antworten
    • 2,9 Tsd Aufrufe
  19. Ph.Ott.ER
    Begonnen von Ph.Ott.ER,

Hey alle zusammen, da ich, nach meiner gestrigen Untersuchung, einen einwöchigen Aufenthalt in der Bielefelder Universitätsklinik verschrieben bekam, wollte ich mich hier einmal erkundigen ob jemand von euch schon Erfahrungen sammeln konnte? Meine Schuppenflechte verteilt sich mittlerweile über den ganzen Körper, die einzige Ausnahme dabei bilden die Füße. Da sich der größte Herd auf meinem Kopf befindet soll mir wohl ein Turban, so nannte es der Chefarzt, aufgesetzt werden. Da ich ein völliger Neuling bin, und mich deshalb erst seit gestern mit der Krankheit auseinandersetze, bin ich froh über jegliche Form der Information und Erfahrung von euch. Mi…

• 1 Antwort
    • 3,8 Tsd Aufrufe
  20. Shanti
    Begonnen von Shanti,

Hallo zusammen . Vielleicht kennt ihr interessante und auch nützlich informative Links und wollt die mit allen teilen . Hoffe auf viele Threads ..

• 0 Antworten
    • 2,8 Tsd Aufrufe

Mitglieder-Statistik

• 34.136 Mitglieder gesamt
  • 4.266 Meiste Nutzer online
  • Schnarri
    Schnarri Neuestes Mitglied ·

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.