Zu Inhalt springen

Herzlich willkommen!

👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.

Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂

NRW-Forum

Wo findet man in Nordrhein-Westfalen einen guten Hautarzt oder Rheumatologen? Welches Schwimmbad ist gut? Gibt es eine Selbsthilfegruppe? Das ist dein Forum für Tipps, Fragen und Antworten.

1. Rania...
    Begonnen von Rania...,

ich suche einen hautarzt im umkreis ge, ich habe mich schn iminternet erkundigt aber die meisten ärzte behandeln nicht psoriasis .zur zeit binich bei dr wetz jedoch bin ich mit der behandlung und den mitarbeitern nicht zufrieden ....ich wüdemich auf rückmeldung freuen;)

• 5 Antworten
    • 3,3 Tsd Aufrufe
  2. Claudia
    Begonnen von Claudia,

Am 22. September 2012 gibt es in Bonn einen Rheinischen Psoriasistag. Das Programm liest sich ganz interessant: http://www.psoriasis-netz.de/themen/regionale-nachrichten/3-rheinischer-psoriasistag-in-bonn.html Geht jemand hin? Es grüßt Claudia

• 1 Antwort
    • 2,1 Tsd Aufrufe
  3. Nadine2105
    Begonnen von Nadine2105,

Hallo! Habe mich hier schonmal vorgestellt...Bin jetzt 24 und habe Psoriasis seid dem Kleinkindalter und jetzt gerade,seid ungefähr einem Monat,sehr schlimm. Es gibt zur Zeit an meinem Körper nicht viele Stellen die nicht davon "befallen" sind,kann mich kaum noch bewegen und somit ist gar kein Alltag mehr möglich. Habe letztns in der Uniklinik Köln angerufen,in der Hautklinik,alles am Telefon erklärt und die sagen es wäre kein Notfall...Ich komm gar nicht mehr klar,nehme jetzt auch seid drei Wochen Fumaderm. Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll,bin fertig und überlege einfach zur Uniklinik hin zu fahren,die können mich ja dann nicht einfach wieder,so wie ic…

• 8 Antworten
    • 9,4 Tsd Aufrufe
  4. Daggi1976
    Begonnen von Daggi1976,

Hallihallo! Ich bin neu in NRW und auch in diesem Netz, wobei ich zugeben muss hier schon oft was nachgelesen zu haben Könnt Ihr mir einen guten Hautarzt in Düsseldorf nennen in dessen Obhut ich mich geben kann - hab bisher in Bayern gelebt und kenne mich nun leider gar nicht aus Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!

• 1 Antwort
    • 1,8 Tsd Aufrufe
  5. Cleo2103
    Begonnen von Cleo2103,

Hallo ich suche Leute aus dem Kölner Raum, Pulheimer Raum und Neuss zwecks Austausch. Grüße Cleo

• 5 Antworten
    • 2,5 Tsd Aufrufe
  6. trauerweide
    Begonnen von trauerweide,

Hallo Psoriasis-NRWler, suche für meine Nagelveränderung(en) einen fachlich kompetenten Dermatologen im Raum Köln - kann auch im Umkreis von Köln sein. LG Trauerweide

• 1 Antwort
    • 3,4 Tsd Aufrufe
  7. Nils123
    Begonnen von Nils123,

Hallo, ich suche einen Arzt (Hautarzt), der sich mit der Psoriasis auskennt, eventuell auch ein wenig experimentierfreudig ist, halt keinen klassischen Cortison-Rezepteschreiber. Jemand der versucht sich dem Problem ernsthaft anzunehmen, der Zusammenhänge erkennt (Arthritis), hinterfragt usw. Kann mir da jemand eine Empfehlung geben im Raum Detmold? Gerne auch negative, dann kann ich nach dem Ausschlussverfahren arbeiten. Vielen lieben Dank. Gruß Nils

• 3 Antworten
    • 2,1 Tsd Aufrufe
    marcantonio78
  8. TH1
    Begonnen von TH1,

Hallo, PSO wurde bei mir 1998 diagnostiziert. Seitdem nehme ich 2-3 Fumaderm pro Tag. Ab 2001 wurde mein rechtes Knie für ein paar Jahre mal mehr mal weniger dick. Ich bin von Arzt zu Arzt gereicht worden ohne wirkliche Diagnose. Seit 2005 war dann die rechte Schulter dran. Immer in Schüben. Oft könnte ich den Arm noch nicht mal soweit heben, dass ich eine Autotür im Sitzen hätte zu machen können. Irgendein Chirurg meinte, etwas erkennen zu können, hat Kortison reingespritzt (ohne große Wirkung) und dann ein wenig dran rumoperiert. Natürlich ohne Verbesserung. Im Februar bin ich dann über die Kette Hautarzt->Rheumatologe->Radiologe an eine Radiosynoviorthese für'…

• 0 Antworten
    • 2,3 Tsd Aufrufe
  9. Teardrop
    Begonnen von Teardrop,

Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe meine Diagnose auch noch nicht lange. Daher weiss ich nicht genau, wie ich damit umgehen soll. Es würde mich freuen, mich mit Gleichgesinnten austauschen zu können.

• 0 Antworten
    • 1,9 Tsd Aufrufe
  10. Medicalmike
    Begonnen von Medicalmike,

Hallo, Ich bin neu hier also erstmal ein lautesHALLO!Ich komme aus Duisburg und leide seit 2jahren an Psoriasis! Es fing am Kopf an mittlerweile und Vorallem im Moment kommt's fast überall zum Vorschein!Mein letzter Arzt in Duisburg wollte im Quartal nur 30€ Rezepte verschreiben, somit ist er nun nicht mehr mein Hautarzt!Sein Vorgänger hat mich in seiner Sprechstunde oder auch bei vereinbarten Terminen gerne die eine Minute die er mir schenkte im Labor empfangen!Kurz gesagt eine in meinen Augen richtige Therapie dürfte ich leider noch nicht genießen und somit "blühe" ich!juhu!Ich habe ein paar Kortison-Salben"Durch" und Z.b. Betagalen!Meine frage wäre:kennt jemand einen …

• 10 Antworten
    • 4,3 Tsd Aufrufe
  11. RheinPso
    Begonnen von RheinPso,

Liebe Gemeinde, die Universitäts-Hautklinik Düsseldorf sucht Probanden die unter Neurodermitis oder Schuppenflechte (Psoriasis) leiden. Weitere Informationen und Kontakt unter: https://www.facebook.com/MAARS.Probanden

• 0 Antworten
    • 2,8 Tsd Aufrufe
  12. naddel2401
    Begonnen von naddel2401,

Hallo liebe leute!! Ich habe starke Schuppenflechte auf dem kopf und werde fast verrückt!!!!Kratze mich manchmal Blutig!!! weiß nicht mehr was ich machen soll war schon bei so vielen ärtzten sogar schon in der klinikum aachen aber keiner hat mir bis jetzt geholfen!! Weiß echt nicht mehr weiter! würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet! Lg Naddel

• 5 Antworten
    • 4,3 Tsd Aufrufe
  13. panikbraut
    Begonnen von panikbraut,

Alsooooo.... .....wie die Überschrift ja schon sagt.... ...am 11. Juni 2011 in Bochum! Irgendwo nett sitzen, essen und trinken, quatschen und einfach ein paar schöne Stunden zusammen sein. Wer kommt? LG Corinna

• 87 Antworten
    • 16,8 Tsd Aufrufe
    restvitaminsuche
  14. Annabelle

Hallo Ihr Lieben! Ihr müsst mir unbedingt mal helfen!! Ich werde demnächst nach Dortmund zu meinem Feund ziehen und brauche da einen guten Hautarzt, bei dem ich die MTX- Therapie etc. weiterführen kann. Da ich mich da noch nicht so wirklich auskenne, brauche ich Eure Hilfe! Kennt Ihr Hautärzte, die auch noch neue Patienten aufnehmen? Bei uns hier in Mecklenburg Vorpommern ist es schlimm mit den Ärzten, nirgendswo werden noch neue Patienten angenommen. Ich hoffe nur, dass es in NRW, speziell in Dortmund nicht der Fall ist. Vielleicht gibt es hier ja auch Dortmunder, die mir da weiterhelfen können. Wäre echt lieb von Euch!! Danke schön schonmal!! Annabelle

• 3 Antworten
    • 4,5 Tsd Aufrufe
  15. Claudia
    Begonnen von Claudia,

Wer eine Psoriasis arthritis hat oder vermutet, in Westfalen-Lippe wohnt und bei der Barmer oder der DAK versichert ist, kann an einem besonderen Programm teilnehmen: http://www.psoriasis-netz.de/themen/regionale-nachrichten/psoriasis-arthritis-rheumanetz-westfalen.html Es grüßt Claudia

• 2 Antworten
    • 3,8 Tsd Aufrufe
  16. Holzschuppen
    Begonnen von Holzschuppen,

hier gibt es ja echt viele betroffene rund um das nette, freundliche, symphatische, schöne,.............. NRW aber wo sind den die Landsleute aus diesem Traumland;) ??? schöne Grüße aus dem sonnigen Münsterland Udo

• 111 Antworten
    • 26,6 Tsd Aufrufe
    • 2 folgen
  17. katharina78
    Begonnen von katharina78,

gibt es mitglieder die aus krefeld und umgebung kommen?

• 9 Antworten
    • 4 Tsd Aufrufe
  18. emmylein99
    Begonnen von emmylein99,

Hello at all , ich suche einen internistischen Rheumatologen im Raum Bochum/Ruhrgebiet. Habe seit einigen Wochen wieder starke Schmerzen in den Gelenken und seit zwei Tagen habe ich eine geschwollene rechte Hand. Habe schon seit langen Jahren PSO und PSA. War einige Zeit bei einem Rheumatologen in Behandlung, von dem ich mich nach 4 erfolglosen Jahren getrennt habe. Hoffe auf viele Zuschriften. LG emmylein

• 0 Antworten
    • 2,1 Tsd Aufrufe
  19. MaxRitti
    Begonnen von MaxRitti,

Hallo zusammen, sorry wenn ich hier übereilt ein Thema, vielleicht auch noch im falschen Bereich stelle, aber momentan treibt mich der Juckreiz am Kopf wieder in den Wahnsinn. Ich habe schon die Hautärzte hier in der Region durch.. So recht zufrieden bin ich allerdings nicht. Kennt zufällig jemand einen Spezialisten in der Köln/Bonner Region mit dem er/sie zufrieden ist?

• 3 Antworten
    • 5 Tsd Aufrufe
  20. Tynka
    Begonnen von Tynka,

Hallöchen, kann mir jemand einen Hautarzt in der Ecke von Herford/ Bielefeld & Umgebung empfehlen????

• 8 Antworten
    • 2,8 Tsd Aufrufe

Mitglieder-Statistik

• 34.195 Mitglieder gesamt
  • 4.266 Meiste Nutzer online
  • starwatcher
    starwatcher Neuestes Mitglied ·

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.