Zu Inhalt springen

Herzlich willkommen!

👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.

Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂

NRW-Forum

Wo findet man in Nordrhein-Westfalen einen guten Hautarzt oder Rheumatologen? Welches Schwimmbad ist gut? Gibt es eine Selbsthilfegruppe? Das ist dein Forum für Tipps, Fragen und Antworten.

1. RheinPso

In Deutschland leiden knapp 2 Millionen Menschen an Schuppenflechte. Die Forschung über Hautkrankheiten hat in den letzten Jahren zu neuen Erkenntnissen über die Schuppenflechte und zur Entwicklung neuer Medikamente geführt. Dies hat die therapeutischen Möglichkeiten enorm verbessert. Im Namen unseres Schirmherrn Hans-Dietrich Genscher möchten wir Sie recht herzlich zu unserem Patiententag am 15. Oktober ab 9:30 Uhr in Düsseldorf einladen und hoffen, dass das Veranstaltungsprogramm Ihr Interesse findet. Die Informationsveranstaltung findet im CCD Düsseldorf statt und der Eintritt ist frei. Weitere Informationen finden Sie auf der offiziellen Facebook-Seite https://www…

• 1 Antwort
    • 3 Tsd Aufrufe
  2. Tynka
    Begonnen von Tynka,

Hallöchen, aus aktuellem Anlasse (die doofe Haut) suche ich Betroffene aus der o. g. Umgebung (Herford, Bielefeld & Co.) Lieben Gruß Tynka

• 3 Antworten
    • 2,2 Tsd Aufrufe
  3. bibo62
    Begonnen von bibo62,

Hallo zusammen, ich habe seit heute einen neuen HA, dieser hat mir eine Überweisung mitgegeben, um bei einem Rheumatologen feststellen zu lassen, ob ich PSA habe, da ich in den Hand und Fußgelenken, sowie in den Knien Schmerzen habe. Kann mir jemand einen Rheumatologen aus dem Umkreis, von Solingen, Remscheid oder Wuppertal empfehlen? Ich würde auch etwas weiter fahren, wenn ich einen guten Arzt finden würde.

• 0 Antworten
    • 2,9 Tsd Aufrufe
  4. MichaAC
    Begonnen von MichaAC,

Hi ich bin mit meinem Arzt unzufrieden und suche einen guten kompetenten arzt in Aachen, hat vielleicht jemand einen tip oder kennt einen guten ? Gruß

• 2 Antworten
    • 2,4 Tsd Aufrufe
  5. Pusteblümchen
    Begonnen von Pusteblümchen,

http://www.wallfahrt-kevelaer.de/index.php Ich bin dabei . Dieses Jahr zwar nur als Zuschauer,da ich noch keine neue Maschine habe. Aber egal auf`s Feeling kommt es an

• 0 Antworten
    • 2,7 Tsd Aufrufe
    Pusteblümchen
  6. butzy
    Begonnen von butzy,

Hallo ihr Lieben, bin vom 08. bis 10. Juli mit meiner Frau in Köln um die Kölner Lichter zu genießen. Vielleicht ist ja noch jemand da und man kann sich mal kurz auf ein Kölsch treffen. Meine Unterkunft ist in Köln-Deutz. Also, wer mich mal Live, in voller Größe und in 3D kennen lernen will kurze NM an mich. Liebe Grüße Uwe

• 10 Antworten
    • 3,8 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  7. nschwan

Hallo, ich bin Nadine Schwan und studiere Gesundheitskommunikation an der Universität Bielefeld. Für meine Bachelorarbeit zum Thema Krankheitsbewältigung im Web suche ich Psoriasis-Betroffene, die sich in Foren und Communities oder sonst noch im Web über ihre Erkrankung austauschen. Ich würde dazu gerne Interviews mit Betroffenen führen und deren Sichtweise der Krankheitsbewältigung durch die Selbsthilfe im Netz wissenschaftlich erforschen. Also warum seit ihr hier, wie hilfen euch Foren und Communities usw.? Solch ein Interview dauert ca. 30 Minuten und wird später in der Arbeit natürlich anonymisiert. Es werden eure Namen oder Nicknames nicht erwähnt. Stattfinden s…

• 9 Antworten
    • 4 Tsd Aufrufe
  8. Sasa
    Begonnen von Sasa,

Hallo ihr Lieben, da ich schon mal über längere Zeit in Köln sein werde, fände ich es schön, wenn man sich am 25. Juni 2011 treffen könnte. Da ich dort nicht viel kenne hoffe ich auf tatkräftige Unterstützung. schöne Grüßle Sandra

• 17 Antworten
    • 4,6 Tsd Aufrufe
  9. leuchtfeuer
    Begonnen von leuchtfeuer,

Suche für meine Mutter einen Hautarzt, der sich mit Schuppenflechte an den Händen und Füßen auskennt.

• 1 Antwort
    • 3,1 Tsd Aufrufe
  10. andreyt
    Begonnen von andreyt,

Hallo zusammen, ich bin ein Neuling hier. Mein Sohn (11 J) hat PSO und auch Uveitis an beiden Augen. PSO ist im Moment fast unauffällig (bißchen an Knie und Ellenbogen), was uns mehr Sorgen macht ist Uveitis. Wir wollen jetzt auch Homöopathie gegen Uveitis mal ausprobieren. Kennt jemand eine(n) im Bonn und Umkreis?

• 2 Antworten
    • 3,9 Tsd Aufrufe
  11. shania
    Begonnen von shania,

Hallo, wie schon mal geschrieben bin ich am 6.6. in Bochum. Wir treffen uns ab 15 Uhr im Mandragora. Wer erst später dazukommen kann, das ist auch kein Problem. Wir würden uns freuen Liebe Grüsse Angie

• 0 Antworten
    • 2,5 Tsd Aufrufe
  12. Jüngling
    Begonnen von Jüngling,

Hallo Community, zuerst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 17 Jahre, komme aus Köln und leide seit über 3 Jahren an Psoriasis vulgaris. Die Kranheit hat immer großen Einfluss auf mich gehabt, da sie vor allem in meiner Altersgruppe auf Ablehnung stößt und mir so auch psychisch sehr zusetzt. Ich habe mich schon oft hier durchgeklickt und nach Tipps und Ratschlägen gesucht. Nun würde ich gerne etwas zurückgeben und habe mich desalb hier angemeldet um euch eine Möglichkeit vorzustellen, die bisher die einzige ist, die bei mir bisher wirklich geholfen hat. Salben und auch Urlaube konnten mir nicht Helfen. Bestrahlungen und Medikamente bekomme ich aufgrund meines Alter…

• 0 Antworten
    • 5,1 Tsd Aufrufe
  13. Depot 97
    Begonnen von Depot 97,

Hallo zusammen, ich suche einen guten Arzt in DU oder OB, vielleicht hat von euch jemand eine Empfehlung. Liebeb Gruß Jörn DEUTSCHER MEISTER 2011 Ballspiel Verein Borussia Borussen vom Borsigplatz

• 0 Antworten
    • 2,2 Tsd Aufrufe
  14. Cantaloop
    Begonnen von Cantaloop,

Ich pack das mal an. Wer hat Lust, im Frühjahr eine schöne Tour mit dem Motorrad durch die Eifel zu fahren? Ich bin gerne als Guide dabei und ich habe Erfahrung beim Führen von Motorradgruppen. Bei unserem Guzzitreffen sind mal 50 in einer Kolonne gefahren. Wir sind gemeinsam gestartet und gemeinsam angekommen. Also: Wer hätte Lust? Start könnte an einem Samstag oder an einem Sonntag sein. Startpunkt ist der P&R-Parkplatz an der A1 in Euskirchen Wisskirchen (Abfahrt 111).

• 3 Antworten
    • 3 Tsd Aufrufe
    Pusteblümchen
  15. Cantaloop
    Begonnen von Cantaloop,

Ich bin Motorradsüchtig. Vielleicht gehts ja anderen hier auch so. Und vielleicht bekommen wir ja ein paar Leute zusammen, die mal eine gemeinsame Tour durch die Eifel (NRW/RPF) fahren wollen. Wer hat Lust?

• 16 Antworten
    • 4,1 Tsd Aufrufe
  16. Amuljar
    Begonnen von Amuljar,

Hallo, alle zusammen, ich grüße euch aus NRW. Ich bin Jahrgang 1958 und bei mir wurde im Oktober 2010 eine Psoriasis arthritis festgestellt, nachdem ich Anfang Oktober so etwas wie einen Schub der Krankheit hatte. Festgestellt wurde die Erkrankung in der Rheumaklinik in Emmerich/NRW Durch verschiedene Umstände in der Klinik habe ich bis heute keinen großen Arztbericht. Das ist für mich nicht gut. Denn, wie mein Hausarzt sagt: Kein Bericht - keine therapeutischen Maßnahmen. Nun habe ich Hoffnung, das der Bericht bis Freitag beim Arzt ankommt. Hoffnung gibt mir auch, das ich dieses Forum entdeckt habe, denn es gibt anscheinend keine Selbsthilfegruppe für Psoriasis-ar…

• 3 Antworten
    • 2,5 Tsd Aufrufe
  17. FrankHB
    Begonnen von FrankHB,

Hallo, such Biker die sich auch mit PSO rumplagen. Linke Hand zum Gruß Frank

• 107 Antworten
    • 21,7 Tsd Aufrufe
    Pusteblümchen
  18. hörni
    Begonnen von hörni,

Hallo zusammen, möchte auf den 1. Rhein. Pso-Tag am 13.11.2010 ab 09:00 h in der Uni-Klinik Köln aufmerksam machen. Das Programm gibt's hier: =543&tx_ttnews[backPid]=42&cHash=58e8e46174"]Mein Link

• 4 Antworten
    • 3,3 Tsd Aufrufe
  19. frabur
    Begonnen von frabur,

Hallo zusammen, wir wollen für ein paar Tage Düsseldorf besuchen und haben uns überlegt, ob dies nicht auch eine gute Gelegenheit wäre, mal wieder ein paar Leute aus dem Pso-Netz zu treffen. Also laßt uns doch die Altstadt oder den Weihnachtsmarkt unsicher machen. Den genauen Treffpunkt und die Uhrzeit machen wir dann noch aus. Gruß Frank und Herta

• 3 Antworten
    • 2,6 Tsd Aufrufe
  20. kittycat57
    Begonnen von kittycat57,

da ich hier nichts direktes finde, frag ich mal wieder.. welchen hautarzt im rhein-sieg-kreis habt ihr und seid ihr mit ihm/ihr zufrieden? meiner zur zeit gibt sich zwar mühe.. aber irgendwie ist er jetzt hilflos.. nun hab ich einen termin in der pso-ambulanz in köln... bin mal gespannt. aber irgendwie möchte ich auch einen neuen hautarzt finden.. fühl mich bei meinem nicht mehr richtig aufgehoben.. oder kann man in der ambulanz bleiben? lg kitty

• 2 Antworten
    • 5,3 Tsd Aufrufe

Mitglieder-Statistik

• 34.195 Mitglieder gesamt
  • 4.266 Meiste Nutzer online
  • starwatcher
    starwatcher Neuestes Mitglied ·

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.