Herzlich willkommen!
👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
NRW-Forum
Wo findet man in Nordrhein-Westfalen einen guten Hautarzt oder Rheumatologen? Welches Schwimmbad ist gut? Gibt es eine Selbsthilfegruppe? Das ist dein Forum für Tipps, Fragen und Antworten.
204 Themen in diesem Forum
-
soll nach eine leber-mrt evtl. mit fumaderm in der uni köln behandelt werden; oder alternat. (privat) mit vitamin a + bestrahlungen. nach lessen der div. nebenwirkungen sowohl bei der einen therapie als auch für die alöternative habe ich grosse bedebken. bin 70 jahre alt, mänlich und bin sehr stark befahlen, bis auf dem brustkorb, sonst überall, habe jahrelang daivobet benutzt aber die haut ist sehr dünn geworden. was könnt ihr mir raten? Danke Digo
-
Hallo....gibts was neues? in sachen psoriasis??? freue mich über jeden hinweis...bin ziemlich verzweifelt...ohne predinisol kann ich gar nicht....aber es macht keinen spaß mehr....bin jetzt 1 woche ohne prednisol...und....bin von oben bis unten zu....ein kompletter streuselkuchen...danke leben ,hab ich mir immer gewünscht...
-
Hallo ich war vor 13 Jahren schon mal hier. Meine Psoiasis blieb auch bis letztes Jahr nur auf dem Kopf. Jetzt hab ich am Körper jedoch auf ein paar Stellen auf denen ich die schwach dosierte Portion Mischung sporadisch drauf tue. Seit ein paar Monaten habe ich jedochGelenk schmerzen im li Ellenogen und re Schulter. War schon bei zwei Orthopaeden. Leider sind die fast garnicht auf meine Psoriasis eingegangen. Ich such nun im Raum Köln Leverkusen Düsseldorf einen Spezialisten . Könnt Ihr mir helfen ? LIEBE Admin wenn diese die falsche Gruppe sein sollte, bitte verschieben
-
...tach... ich bin der "Varg". Ja, heimlich, leise, etwas verschlossen... die kleinen Dinge im Leben zählen. Mit Mitte 40 berentet, Borderliner, rezidiv. Depressionen, soziale Phobie, neuropathische Schmerzerkrankung und neuerdings Psoriasis pustulosa palmoplantarisund keine Ahnung...bis auf das was der Hautarzt so mitteilt. Googlen... und nun bin ich hier. Ich hoffe auf ein paar nette Leute zu treffen, die sich mit dem gleichen Mist rumschlagen. Es fing vor einigen Wochen (etwa 12) an. Sälbchen hier, Lotion da und mein Hautarzt sähe mich gerne in einer Hautklinik auf Norderney. Wenn da nicht mein großer Hund wäre und meine anderen Erkrankungen...die machen es m…
-
Jeden zweiten Mittwoch im Monat trifft sich die Selbsthilfegruppe für Psoriasis in dem Stiftsweg 17 in 53894 Mechernich. Jeder ist Herzlich Willkommen. :-). Leiter der Gruppe ist Hermann Josef Satzke. Die nächsten Termine sind am: 11.06.2014 19:30 Uhr 09.07.2014 19:30 Uhr 13.08.2014 19:30 Uhr 10.09.2014 19:30 Uhr 08.10.2014 19:30 Uhr 12.11.2014 19:30 Uhr am 10.12.2014 19:30 Uhr findet die Weihnachtsfeier der Gruppe statt. Die Termine sind auch hier einsehbar: https://www.facebook.com/groups/273047552800732/
-
Da ich in Neuss schon ein paar Hautärzte durch habe, scheine ich nun den richtigen gefunden zu haben, der mir auch gleich alles super erklärt, mir zuhört und auch Therapiemöglichkeiten anbietet. Andere Hautärzte haben mich nur mit Salben und Cremes vertröstet. Ich fühle mich gut aufgehoben in der Praxis von Dr. Michael Peschen. Dort sind alle super nett und verständnisvoll !!! LG Tanja
-
Hallo zusammen, bin ganz frisch hier und auf der Suche nach Leuten die auch von Psoriasis betroffen sind. Da ich auch noch nicht lang in Bonn wohne, wäre es super, wenn mir Leute aus der Umgebung schreiben. Freue mich aber über jede mail zwecks Austausch, Tipps etc. Zu mir: bin 27, arbeite im Gesundheitswesen und bin an sich sehr lebenslustig. Die Schuppenflechte trat etwa vor 2 Jahren das erste mal auf. Momentan sind besonders meine Ellebogen und die Augenlider (hilfe, hilfe, was macht man dagegen???) betroffen, was mich echt annervt! Sehe es aber dennoch nicht ein mich zu Hause zu verkrümeln! Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen. Quatsche auch gern über a…
-
Hallo, der Kinderarzt hat heute bei meinem fast 6-jährigen Sohn "mal eben" Psoriasis diagnostiziert. Erst zu Hause ist mir bewusst geworden was er da gesagt hat! Um die Diagnose sicher zu stellen bzw. Genaueres zu erfahren suche ich jetzt schnellstmöglichst einen Kölner Hautarzt. Er sollte mit Kindern umgehen können, sich mit dem Thema super auskennen und ggf. auch etwas jünger sein, da jüngere Ärzte in der Regel noch näher an aktuellen Behandlungsmethoden bzw. der Forschung dran sind. Wer kann mir da helfen? Wer war mit seinem Kind mit dieser Krankheit schon bei einem guten Arzt? Brauche die Informationen auch deshalb schnell, weil ich mal jemanden mit dieser Krankhe…
-
Hallo, leider, bis jetzt habe ich keinen Hautarzt gefunden, der mein Leiden lindern könnte. Gute Ärzte sind Gold wert. Ich werde den Eindruck nicht los, dass ich mein Haufen Gold nicht los werde. Daher möchte ich auf einen anderen Weg wieder meinen Glück probieren und zwar in der Homöopathie. Deswegen möchte ich auch hier nachfragen, ob jemand einen guten Homöopathen, einen Phytotherapie-Heiler, oder einen Praktiker in der TCM kennt ? Oder kennt jemand gute Bücher über Erkrankungen des Immunsystems ? Mir ist klar geworden, dass die blöde Erkrankung von innen auf den Kopf genommen sein muss. Nun, ich kann kaum die herkömmlichen Medikamente der Schulmedizin annehm…
-
Hallo, ich bin neu hier und leider schon seit 2 Jahren unter Neurodermitis und Psoriasis Vulgaris. Da ich in der Pflege arbeite sind meine Hände und Füsse sehr beansprucht. Und gerade da habe ich große offene Herde, die nicht nur jucken, sondern mit auch beim Gehen ( Füsse-Unterseite) und beim Verrichten unterschiedlicher Tätigkeiten ( Hände) schmerzen bereiten. Seit diesem Jahr haben sich die Herde stark vergrößert, und zusätzlich auch auf die Schinnenbeine ausgebreitet. Das es noch nicht zu genug " des Guten " wäre, bekam mein Mann auch dieses Jahr Psoriasis. Beide Hände, und ins besonders Finger sind stark angegriffen. Mein Mann ist Musiker, und jetzt.... kann es…
-
Hallo zusammen, ich bin noch ganz neu hier, habe Psoriasis-Arthritis, und suche auf diesem Weg Leute in meiner Umgebung, mit denen ich mich austauschen und treffen kann. Liebe Grüße biggi
-
hi zusammen also wer im Raum Aachen einen guten Hautarzt sucht dem kann ich Dr.Lichtenstein in Eschweiler empfehlen er ist spezialist was die Pso und Psa betrifft Gruß Andreas
-
Gibt es niemanden mit Psoriasis in Köln ?
-
-
Studienteilnehmer gesucht: Für eine klinische Vergleichsstudie mit einem noch nicht zugelassenen Wirkstoff werden Erwachsene mit Plaque-Psoriasis (Schuppenflechte der Haut) gesucht. Die Erkrankung muss mittelschwer bis schwer ausgeprägt sein. Untersucht wird die Wirksamkeit eines Wirkstoffes, der in Tablettenform eingenommen wird. Die Studie umfasst eine 16 wöchige Behandlungsphase mit 8 ambulanten Besuchen und eine 12 monatige Nachverfolgungsphase mit 3 ambulanten Besuchen. In Frage kommt, wer 18 Jahre oder älter ist und seit mindestens 12 Monaten die Diagnose Plaque-Psoriasis hat und die Psoriasis mindestens 10% der Körperoberfläche betrifft Die Studie wurde von…
-
Hallo @all, ich suche einen guten Hautarzt in Duisburg/Oberhausen, am Besten in der Nähe von PLZ: 47138 Bin über jeden Tipp/Erfahrung dankbar ;-) Gruß Jörn
-
hallöchen... Kennt jemand von euch einen guten Hautarzt in Wuppertal?! wäre euch dankbar... schönes we
-
Hallo Ihr Lieben, wie schon im Titel erwähnt, suche ich nach einem kompetenten Dermatologen, der sein Handwerk versteht und nicht nur doof guckt. Zitat: "Oh ja, ich sehs` schon, Schuppenflechte! Ist zwar keine übliche Form aber da gibts dann halt ne Salbe. Bekommen Sie nie wieder weg,kann man lindern, kommt aber immer wieder." Wär echt nett für einen Tip. Hab echt keinen Bock mehr mir die Haut noch mehr zu verschandeln. Sch..... Industrie. Seh aus wie das Sams! Wünscht euch was! LG TOM
-
Hallo zusammen, seit meinem 19. Lebensjahr lebe ich mal besser mal schlechter mit meiner Schuppenflechte. Ich habe auch schon einige Therapien mit mäßigem Erfolg ausprobiert. Hab mich dann vor einigen Jahren entschieden das ewige Ärzterennen ruhen zu lassen. Jetzt "blüht" es mal wieder bei mir auf und ich suche nach einem fähigen Arzt im Bereich Wuppertal. Hat jemand Erfahrungen ? Ich suche vorallem einen Arzt der nicht direkt wieder mit der Cortisonbombe kommt. Am liebsten wären mir alternative Heilmethoden. Lieben Gruß
-
Kennt jemand eine Selbsthilfegruppe Psoriasis in Duisburg und Umgebung?
-
- 2 Antworten
- 2,7 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
Mitglieder-Statistik
- 34.195 Mitglieder gesamt
- 4.266 Meiste Nutzer online
-
starwatcher Neuestes Mitglied ·