Herzlich willkommen!
👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
NRW-Forum
Wo findet man in Nordrhein-Westfalen einen guten Hautarzt oder Rheumatologen? Welches Schwimmbad ist gut? Gibt es eine Selbsthilfegruppe? Das ist dein Forum für Tipps, Fragen und Antworten.
204 Themen in diesem Forum
-
Hallo zusammen, ich bin zwar noch nicht lange dabei - aber ich find's toll. Vielleicht hat ja einer von Euch einen Tip für mich in Bezug auf eine Gruppe in der Nähe von Mönchengladbach. Ich habe leider bis jetzt noch keine gefunden. Weiss einer von Euch etwas. Oder wo kann ich darüber Infos bekommen? Wäre lieb, wenn ich Antwort bekommen würde. Danke:confused: :confused: :confused: Mary07
-
Hi zusammen :-) Wen gibt es denn hier so aus der Region Bonn - Koblenz? Grüße vom Jürgen
-
hallo community. ich habe seit ungefähr 2 jahren pso. leider waren meine artztbesuche bis heute nich wirklich vielversprechend! immer wieder werden mir cortiso-präparate zu geschoben. das einzige was bei mir ein wenig linderung bringt ist "daivobet", diese aber auch nur bedingt. wenn jmd. von euch gute erfahrungen mit einem artzt aus bielefeld und umgung gemacht hat, dann büdde hier posten. ich bin euch dankbar.
-
Hallo wo wir schon mal bei der Arzt suche sind, möchte ich auch gleich einen Suchen. In meiner Heimatstadt gibt es nur einen Hautarzt und der ist Sch... Aber noch dringlicher bräuchte ich einen Internistischen Rheumatologen. Wer Kann mir Helfen für Goch und Umgebung einen zu finden.
-
Brauchen einen Hautarzt in Gütersloh und Umgebung.wer könnte mir weiter helfen?
-
Weiß jemand einen guten Arzt in Bonn oder in näherer Umgebung?
-
Hallo, also ich habe nun mehrfach gelesen, dass es den Wunsch nach einem Stammtisch oder aber auch nach Treffen gibt. Da ich im Schichtdienst tätig bin, konnte ich bislang an keinem Treffen teilnehmen und es wird wohl auch weiterhin schwierig werden und damit bin ich nicht allein. Und nun meine Idee: Wir errichten einen festen Stammtisch z.B. alle zwei Wochen für den Anfang. Die Termine werden frühzeitig für den anstehenden Monat festgelegt (z.B. jedes 1. und 3. Wochenende oder jeder 2. und 3. Mittwoch wie auch immer) Damit es nicht zu Mißverständnissen kommt, legt man erst einmal einen Ort fest, an dem die Treffen regelmässig stattfinden( z.B. Oberhausen-Centro, da gibt…
-
Guten morgen, wollte mal fragen ob auch betroffene aus raum und kreis aachen hier vertreten sind?? :confused: Denn ich komme aus Herzogenrath und würde mich gerne mal treffen. LG Jacky
-
Hallo zusammen ! Also, ich dachte es wäre langsam mal an der Zeit mich auf die Suche nach Menschen zu machen, die gleiches oder ähnliches durchmachen wie ich. Ich kenne nämlich niemanden der ebenfalls Pso hat und gerade in Zeiten wo ich einen Schub habe verkrieche ich mich und habe niemanden mit dem ich reden kann. So eine Phase ist gerade mal wieder zu Ende gegangen, und jetzt habe ich beschlossen einfach mal den ersten Schritt zu tun... Also, ich bin 24, habe offiziell seit meinem 11.Lebensjahr Pso (ich bin mir heute aber sicher, dass ich es schon früher hatte, wurde aber als "harmloses Ekzem" abgetan) und komme aus Dortmund. Wäre schön wenn ich Leute finden würde, die…
-
Hallo Leute, ich habe seit 16 Jahren leichte Schuppenflechte an den Elbogen und im Intimbereich. Neuerdings auch an den Kniegelenken! Ich habe meine Schuppenflechte seit einigen Jahren nicht behandelt, da ich die ganze Aufmerksamkeit meinem Diabetes Typ 1 gewitmet habe. So nun hab ichs auch an den Knien Ich hab mich über die verschiedenen Mittel hier im Forum informiert, bleibt nur noch die Artztsuche. Kann mir jemand einen guten Artzt in Dortmund empfehlen? Das wär cool.
-
Hi ich bin 31 Jahre alt,und war schon bei eben sovielen Ärzten.Gibt es denn keinen Arzt in Köln,der wirklich Ahnung hat?<br>
-
Suche Kontakte zwecks Selbsthilfe im Großraum Düsseldorf Charlie
-
Hallo´.... meine Name ist Alexander und bin 40 Jahre alt. Ich leide seit meiner Kindheit an Schuppenflechte. Zur Zeit nehme ich Fumarderm mit recht gutem Erfolg.(wenn die Leber mitspielt) Ich würde gerne mit anderen Betroffenen über Probleme im Alltag , Berufsleben oder Therapien diskutieren. Z.B wie geht Ihr mit der Schuppenflechte und Sport um. Ich gehe gerne zum Dance-Aerobic und TaeBoe Training ins Studio. Dabei trage ich auch im Sommer immer lange Sportkleidung. Oder Sommer, Sonne, Schwimmbad ??? Da ich nur sehr selten Betroffene sehe denke ich oft ....bin ich der einige oder wo treiben sich die 3% der Psoriatiker rum.:confused: Das Problem ist für mich…
-
Hallo alle zusammen, habe mich schon seit einigen Wochen hier umgeschaut und viele interessante Beiträge gefunden. Gut finde ich, dass einige den Humor trotz der Leiden nicht verloren haben. Macht weiter so und vielleicht kann ich ja auch mal was dazu beitragen. Bis dann und frohe Weihnachten allen Schüppchen PS: Beim Treffen im Pütt wäre ich gerne dabei. Wann soll das denn sein?
-
Hallo, leide seit meinem 14. Lebensjahr an Psoriasis. Seit ich in den Wechseljahren bin ist alles noch schlimmer geworden.Habe schon einige Ärzte in Duisburg durch, aber es bleibt meist gleich , einschmieren mir Psorcutan und Diprosis. Liebe Grüße Mecki
-
wer kann mir einen guten arzt in mönchengladbach empfehlen?
-
hey hey... ich bin auf der Suche nach Solebädern in Köln. Eine Zeit lang ging ich regelmäßig in ein Thermalbad allerdings wollen die jetzt keine Schuppernflächtler mehr :mad: Vielleicht weiss ja jemand von euch wo ich hingehen könnte... DANKE!!!
-
Hallo, ich habe jetzt seit mittlerweile knapp 15 Jahren Schuppenflechte (ich bin 24) und habe bis heute noch keine Person kennengelernt, die das gleiche Problem hat. Angeblich haben ja 2% aller Leute Psoriasis, aber die scheinen an mir vorbeigegangen zu sein Wenn jemand von euch aus dem Lippstädter Raum kommt (oder auch Rheda-WD bis Gütersloh, das ist ja nicht soweit weg), würde ich mich freuen! Habe ja leider noch nicht mit anderen Betroffenen über die Sache reden können, da ich einfach niemanden damit kenne. Gruß Luca (alias Stefan)
-
Hallo! Habe seit 35 Jahren Schuppenflechte alle Therapien mitgemacht. Nichts hat wirklich geholfen. Vor kurzem las ich etwas über Fumaderm. Würde es gerne ausprobieren. Mein langjähriger Arzt Dr. T. weigert sich mir es zu verschreiben, wortwörtlich weil es zu teuer wäre, und nicht etwa wegen der Nebenwirkungen, schickt mich zur Hautklinik Bochum, der Termin ist aber erst im September.Meine Krankenkasse die KKH würde das Medikament bezahlen.Vielleicht kennt jemand einen guten Arzt der Neuem aufgeschlossen gegenübersteht auch wenn es teuer ist.Gruß Peter. :confused:
-
hi ich bins nochmal..gibts hier denn keine gläubigen menschen mit pso aus nrw?? lara
Mitglieder-Statistik
- 34.195 Mitglieder gesamt
- 4.266 Meiste Nutzer online
-
starwatcher Neuestes Mitglied ·