6. Juni 200917 J. Dies ist ein Spiel. Ich gebe ein zusammengesetztes Hauptwort vor, z.B.: "Ballspiel". Die nächste Person muß nun ein zusammengesetztes Hauptwort mit "Spiel..." beginnend nennen usw. Das erste Wort: Ballspiel
6. Juni 200917 J. Dies ist ein Spiel. Ich gebe ein zusammengesetztes Hauptwort vor, z.B.: "Ballspiel".Die nächste Person muß nun ein zusammengesetztes Hauptwort mit "Spiel..." beginnend nennen usw. Das erste Wort: Ballspiel Spielball ...sorry für die Schleife.
6. Juni 200917 J. Kontaktangst (Hallo KP, damit habe ich kein Problem. und Jester, fällt dir so gar nichts dazu ein?)
6. Juni 200917 J. ?????????meinst du vielleicht Fußgeschwür?????:confused: mnaoma... ich meinte das Fußgeschwür---- wie konnte mich meine Funktastatur no im Stich lassen:confused:
6. Juni 200917 J. Hallo, da kommt wohl ab und zu was durcheinander, deshalb mache ich mal mit Angel78 weiter. Sicherungsschloß
7. Juni 200917 J. Ich meinte schon Postenkontrollen [ATTACH]7128[/ATTACH] Bei zwei zeitgleichen Postings sollte der Nächste entscheiden welches Posting gilt. Auch sollten die Endungen der Wörter verändert werden dürfen. Für Kontrollen und auch für Gespenst fällt mir nichts ein. Auch benötigen einige zusammengesetzte Hauptwörter ein FugenS. Also: Gespensterschloß
Dies ist ein Spiel. Ich gebe ein zusammengesetztes Hauptwort vor, z.B.: "Ballspiel".
Die nächste Person muß nun ein zusammengesetztes Hauptwort mit "Spiel..." beginnend nennen usw.
Das erste Wort: Ballspiel