Zu Inhalt springen

Now Playing... Rock und Metal!

Da diese Musikrichtungen sich -entgegen anderen modischen Trends- über Jahrzehnte mit vielen Facetten und Stilrichtungen gehalten hat, einfach nicht totzukriegen ist. Nun also ein extra Thread für die Freunde der härteren Klänge... :cool-alt:

Rock (z. B. Bluesrock; Classic Rock, Crossover, Gothic, Hardrock, Krautrock, Progressive Rock, Psychedelic Rock, Southern Rock, usw...) :smile-alt:

Metal (z. B. Heavy Metal, Pagan Metal, Viking Metal, Dark Metal, Death Metal, Doom Metal, Gothic Metal, NWOBHM, Nu Metal, Power Metal, Progressive Metal, Speed Metal, Thrash Metal usw...) :smile-alt:

Bearbeitet ( von Eloy)

• Antworten 957
  • Aufrufe 120,5 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Lange nicht mehr hier gespielt. [media=] [/media]

• Gast Barb
    Gast Barb

So herz-schmerz-schön.   Leider kann ich es nur auf YouTube hören. Weiß jemand von euch, wo ich es legal downloaden kann? Ich habe nichts gefunden.  

Hervorgehobene Antworten

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=mXEDlVdnMJk]To/Die/For - Forever[/ame]

[ame]

[/ame]

[ame=

]
[/ame]

[ame=

]
[/ame]

[ame]

[/ame]
  • Ersteller

July Morning, die originale Studioversion mit dem alten Sänger David Byron ist mein Lieblingssong von Heep (neben "Gypsy" :zwinker-alt:) ist unerreicht, ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe diesen Song, eine der besten Hardrockballaden ever !! :smile-alt:

Uriah Heep ~ July Morning

:cool-alt:

[ame]

[/ame]

"Umbrella" wird aber auch wie blöde von verschiedensten Bands interpretiert.

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=3G-wZ5uY0_o]Manic Street Preachers - Umbrella[/ame]

• Ersteller

UFO ~ Prince Kajuku

:smile-alt:

[ame]

[/ame]

Bearbeitet ( von Eloy)

• Ersteller

ELOY ~ Decay Of Logos

(1978 at "Rockpop", ZDF)

[ame]

[/ame]
  • Ersteller

Axel Rudi Pell ~ Broken Dreams

Kommentar bei Youtube: "axel is a slow metal ballad god"

...dem stimm ich ma uneingeschränkt zu :smile-alt:

[ame]

[/ame]

Ich schmück mich mal mit fremden Federn. Nein, tue ich natürlich nicht. Und darum erwähnte ich gern, dass der folgende Musiktipp vom Master dieses Threads himself stammt - von Eloy. Nun, es gibt neben dem Eloy hier auch noch eine Band, die Eloy heisst. Wer hätte das gedacht! Und von Eloy, dieser Band aus dem letzten Jahrtausend, die ich längst tot glaubte, gibts eine neue CD. Darauf eine Nummer, die ich ziemlich toll finde. Danke, Michael!

[ame]

[/ame]
July Morning, die originale Studioversion mit dem alten Sänger David Byron ist mein Lieblingssong von Heep (neben "Gypsy" :zwinker-alt:) ist unerreicht, ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe diesen Song, eine der besten Hardrockballaden ever !! :smile-alt:

Moien Michael

ja die gute alte Musik

vieles bleibt unerreichbar von dem was einmal an Sounds kam;)

[ame]

[/ame]

glg

Guy;)

[ame]

[/ame]

Black Sabbath - Symptom Of The Universe & Hole In The Sky

• Ersteller
Ich schmück mich mal mit fremden Federn. Nein, tue ich natürlich nicht. Und darum erwähnte ich gern, dass der folgende Musiktipp vom Master dieses Threads himself stammt - von Eloy. Nun, es gibt neben dem Eloy hier auch noch eine Band, die Eloy heisst. Wer hätte das gedacht! Und von Eloy, dieser Band aus dem letzten Jahrtausend, die ich längst tot glaubte, gibts eine neue CD. Darauf eine Nummer, die ich ziemlich toll finde. Danke, Michael!

@Peter: Bitte schön, gern geschehen... :smile-alt:

...und Dankeschön für die Blumen vom "Master dieses Threads" :altes-lachen :altes-lachen

Moien Michael

ja die gute alte Musik

vieles bleibt unerreichbar von dem was einmal an Sounds kam;)

glg

Guy;)

Hi Guy, dir ma zustimm, ich höre auch sehr gern die fossile Musik... :altes-lachen

...übrigends hat der bekennende Deep-Purple-Fan Hörr Pell, der ja gerne alte Sachen auffrischt, "July Morning" auch mal gecovert:

Axel Rudi Pell ~ July Morning

:cool-alt:

[ame]

[/ame]

Bearbeitet ( von Eloy)

[ame]

[/ame]

[ame]

[/ame]

[ame]

[/ame]

Hoff ich wiederhol mich da nicht zum xten mal :altes-lachen

[ame]

[/ame]

Vorsichtshalber mal ne Warnung, ist kein Kuschelrock für Verliebte!

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=xn9h33PC08I[/ame]

[ame]

[/ame]

Free - The Hunter

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.