Zu Inhalt springen

Hallo an alle Wichtel :P

Ich habe mich gefragt, weil wir doch so viel Spaß im letzten Jahr hatten, ob wir auch dieses Jahr wieder wichteln wollen?

Habt ihr Lust? Wer macht mit?

Und wer übernimmt die Organisation? Ich selbst biete gerne Unterstützung an, kann aber wegen ungünstiger Dienstzeiten die Organisation nicht alleine schaffen.

Lieben Gruß an alle - Uli :D

• Antworten 1,2 Tsd
  • Aufrufe 53,6 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

liebe wichtelmama C aus B mit nick P :(

vielen lieben dank - ein perfektes wichtelpäckchen :(

rübe hat seine dankbarkeit für 5 min gezeigt :P:nanu;) dann war der ball dahin :mad: allerdings denke ich, mit dem überbleibsel kommen wir sicher wieder 1 jahr weiter :)

drück dich und noch weiterhin frohe weihnachten - markus

• Ersteller
Leider hat sich mein Wichtelkind noch nicht dazu geäussert, ob das Geschenk denn gefällt :)

Angekommen is das kleine Päckle allerdings, das wurde schon kund getan :(

Kleines Päckle?

Liebste Sasa - Du wirst doch nicht ewa ´ne Brille brauchen?

Ganz herzlichen Dank für die vielen kleinen Präsente, die Überraschungen nahmen ja kein Ende! :cool:

Ein paar der Sächelchen muss ich vermutlich in Ritterrüstung verteidigen, wenn ich allein davon was haben will. Drei Mädels stürzen sich auf die DVD (für Interessierte: *Mädchen, Mädchen* - heißt der Film) , eins auf die Schneekugel (hübsch! :P ), ein anderes auf die Kekse, weil meine gehen langsam zu Neige - und die Dritte will die Engelchenkerzen, samt Engeldeckel und Tee, samt Dose. Was bleibt für mich? - Olivenöl, Hautcremepröbchen - obwohl, aaaaargh - die Älteste versucht sich auch diese zu krallen.

Den Likör hab ich gebunkert, gleich versteckt - der wird als Trösttropfen dienen, wenn die Biester mich gänzlich gefleddert haben.

Lach, Sasa - Du hast mir eine große Freude bereitet und mein geduldiges Warten auf auf den Heiligen Abend hat sich mehr als gelohnt.

Weihnachtswichteldankeschönknuddelwuddler von mir für Dich

Uli :-*

Kleines Päckle?

Liebste Sasa - Du wirst doch nicht ewa ´ne Brille brauchen?

Ganz herzlichen Dank für die vielen kleinen Präsente, die Überraschungen nahmen ja kein Ende! :cool:

Ein paar der Sächelchen muss ich vermutlich in Ritterrüstung verteidigen, wenn ich allein davon was haben will. Drei Mädels stürzen sich auf die DVD (für Interessierte: *Mädchen, Mädchen* - heißt der Film) , eins auf die Schneekugel (hübsch! :) ), ein anderes auf die Kekse, weil meine gehen langsam zu Neige - und die Dritte will die Engelchenkerzen, samt Engeldeckel und Tee, samt Dose. Was bleibt für mich? - Olivenöl, Hautcremepröbchen - obwohl, aaaaargh - die Älteste versucht sich auch diese zu krallen.

Den Likör hab ich gebunkert, gleich versteckt - der wird als Trösttropfen dienen, wenn die Biester mich gänzlich gefleddert haben.

Lach, Sasa - Du hast mir eine große Freude bereitet und mein geduldiges Warten auf auf den Heiligen Abend hat sich mehr als gelohnt.

Weihnachtswichteldankeschönknuddelwuddler von mir für Dich

Uli :-*

Liebster Uli, es freut mich zu hören, dass alles gut angekommen ist. Die DVD hatte ich in der Tat für deine Mädels gedacht gehabt :(

Der Rest, vor allem der Jasmin- Tee waren für dich gedacht *lach*, aber du weisst ja: geteilte Freude ist doppelte Freude :altes-lachen

fühl dich gedrückt

Sandra

Lieber Umarmungsengel,

vielen viele Dank für all das, was im Päckchen war. Dem war deutlich anzusehen: Du hast Dir Gedanken gemacht :(

Ich freue mich so :)

Es grüßt

Claudia

Hallo,

ich bin jetzt etwas ratlos.

Ich habe meinem lieben Weichtelpapa eine Karte zum Fest geschickt und mich per E Mail bei ihm für das liebe Wichtelpäckchen bedankt, weil ja PN schicken wieder einmal nicht ging.

Ob die Verbindung denn hergestellt werden konnte?

Falls nicht:

Lieber Wichtelpapa,

vielen lieben Dank für die lieben geschriebenen Worte, sowie für die schönen Geschenke. Ich war echt platt, und dass soll bei mir schon etwas heißen. Den Inhalt der Box werde ich genießen und dann an dich denken.

Liebe Grüße

Bluemchen28

Liebe Wichtelmama Susann(e)

DANKE für das wunderschöne Wichtelpaket. Es hat seine Reise bis hinter Dresden und zurück nach Berlin gut überstanden ohne das jemand die leckeren selbstgebackenen Kekse aufgeschmaust hat...das kommt jetzt ! Heiligabend wurde es dann geöffnet.

Über den liebevoll gepackten Inhalt und die schönen Worte haben wir uns sehr sehr gefreut.

Liebe Grüße und ein dickes " Drück" senden Dir Sabine und Klaus

8094.attach

Liebe Gehli,

meinen herzlichen Dank an dich und deinen Klaus, ich musste ja schmunzeln, als ich den Absender meines Päckchens gelesen habe... und ich habe mich so sehr gefreut. Und ich war sooooo tapfer (ihr könnt mich vorschlagen für das Bundesverdienstkreuz am Bande :( ) Erst am Heiligabend hab ichs geöffnet, und war total gerührt, so liebevoll verpackt und dann beim Auspacken... ich hab ein paar Tränchen verdrückt, lieben Dank...

Ihr habt mir eine grosse Freude gemacht

Liebe Knuddelgrüsse

Angie

Herzlichen dank noch einmal an alle meine lieben Wichtel, hier ein paar Impressionen.

Ich hatte ein wunderschönes Weihnachten und gestern Abend noch einen tollen Abschluß.

Meine Freundin hatte mich zu einem weihnachtlichen Gospelkonzert eingeladen, in dem ihre Tochter mitsang.

Es war bewegend und mitreißend.

8095.attach

Mein Wichtelpäckchen von meiner lieben Wichtelmama Heike;

Und unser diesjähriger Tannenbaum.

Hey, Martina,

du hast ja echte Kerzen am Baum! Find ich klasse, habs mir nur noch nicht getraut.:(

Liebe Grüße - Kati

Klasse Martina ....deine Wand sieht genauso aus wie meine :(

Hallo Kati,

wir haben bisher immer echte Kerzen gehabt, auch als die Kinder noch klein waren.

Damals hatten wir den Baum kurzzeitig unter der Decke festgemacht und immer einen Eimer mit Wasser in erreichbarer Nähe.

Man muß halt ein bißchen mehr aufpassen und die Kerzen löschen, wenn man den Raum verläßt bzw. sie nicht unbeaufsichtigt lassen.

Bei uns ist glücklicherweise nie etwas passiert.

Ich mag nun mal ( für mich) keine elektrischen Kerzen am Baum.

Ich kann aber gut verstehen, wenn man die E- Kerzen bevorzugt, vor allem wenn kleine Kinder im Haus sind.

Lieben Gruß, Martina

Ui, klasse, da ist ja ganz schön was zusammengekommen. :(

*chi* und das Bild hängt ja auch schon *froi*

LG

Ivonne

Weihnachten 09 ist vorbei. Zeit, unsere kleinen Wichtelgeheimnisse zu lüften. Na, dann lüfte ich auch mal meins: Meine Wichtelmama ist die Matjes.

Meine liebe Wichtelmama Martina

An Heiligabend durfte ich gleich zwei ausgesprochen liebevoll befüllte Wichtelpakete von dir öffnen. Schade, dass du mein Gesicht dabei nicht sehen konntest. Ich sass minutenlang einfach da, las deine handgeschriebenen Zeilen, packte aus, staunte mal, schmunzelte mal. Vielleicht kannst du dir mein Gesicht dabei ja vorstellen; denk einfach an einen kleinen Jungen, der eine Schatzkiste öffnet. In der Schatzkiste so viel Persönliches – selber Geschriebenes, selber Gebasteltes, selber Gebackenes, selber Gehäkeltes. Unglaubliche Schätze! Auch das Badeenten-Thema aus dem Vorjahr hast du so unglaublich originell aufgegriffen. Und du hast den Bogen gespannt zu meinem aktuellen Wunsch, einem Häkeldeckchen. Es ist handgemacht, es ist in meiner Lieblingsfarbe Orange, es ist wunderschön, es ist jetzt der Blickfang auf meinem alten Wohnzimmerschrank, und es wird eine zeitlose Erinnerung an die Freude, die du mir an Weihnachten 09 bereitet hast. Danke, Martina.

Du hast mir auch einen Text von Sleepy beigelegt, dem Hamelner Traumwichtel. Ich dachte spontan: Der Hamelner Traumwichtel, das bist du!

Ich grüsse dich mit meinen besten Wünschen für ein gutes Jahr 2010

dein Wichtelkind

Peter

Nun ja, mein Wichtelkind hat sich nie geäußert, was es mag. Ich habe mal nachgesehen, wann es zuletzt im Forum war. Es war im Juni.

Es wurde wahrscheinlich zum Wichteln von seiner Partnerin "gezwungen", an der Aktion teilzunehmen. Bis heute habe ich keine Rückmeldung von ihm.

Es war vielleicht nichts im Päckchen, was ihm Freude gemacht hat. Ich habe mir redlich Mühe gegeben. Auch in seinem Profil nachgesehen, ob da Interessen zu finden sind.

Mir ist ein bisschen der Spaß am Wichteln vergangen. So gar keine Rückmeldung zu bekommen, ist schon frustrierend.

Über mein Wichtelgeschenk von Gitti habe ich mich aber riesig gefreut.

Lieben Gruß

Hallo liebe Wichtelkinder,

es wäre schön, mal zu hören, ob eure Päckchen alle angekommen sind.

Wie ich bisher mitbekommen habe, sind die Päckchen von frechegoere, Eloy und Gitti nicht rechtzeitig zum Fest da gewesen.:(

Ich hoffe natürlich, dass sie wenigstens nach Weihnachten noch eintreffen.

Lieben Gruß, Martina

Mein Päckchen von Gitti aus Wien war eines der ersten Päckchen, die angekommen sind.

Lieben Gruß

Mir ist ein bisschen der Spaß am Wichteln vergangen. So gar keine Rückmeldung zu bekommen, ist schon frustrierend.

Liebe Barbara,

das find ich aber auch nicht schön.Kann dich verstehen,daß du da den Spaß an der Sache verlierst.Melden könnte man sich ja wenigstens..

Also meine sind frühzeitig angekommen.....hier bei mir, wie bei meinem Wichtelkind.

Wie ihr wahrscheinlich verfolgt habt, ist mein Wichtelpäckchen rechtzeitig beim Wichtelkind (Ilka) angekommen und auch ich habe meins vorm Fest erhalten.

Die "Verfolgungsjagd" nach meinem Wichtelelter war wohl nicht zu überlesen.

Es haben sich ja viele von euch daran beteiligt.

Schade finde ich es, dass entweder die Päckchen nicht angekommen sind oder dass keine Rückmeldung erfolgt, ob es denn gefallen hat. Mir würde dabei auch die Lust am Wichteln schnell vergehen.

Ich hatte trotz der ganzen Aufregung viel Spaß dabei. :(

Einen guten Start in die letzte Woche des Jahres 2009 wünscht

Funny08

Wie ihr wahrscheinlich verfolgt habt, ist mein Wichtelpäckchen rechtzeitig beim Wichtelkind (Ilka) angekommen

2 Wichtelpäckchen...;)hab ich von der lieben Christiane bekommen..

eins davon war schon für Nikolaus.....

Auch mein Wichtelkind (pipilotta35) hat ihr Päckchen bekommen..

Das Päckchen meiner lieben Wichtelmama limone47 kam rechtzeitig an und ich durfte einen Teil davon bereits vor Weihnachten öffnen :) Eine Decke und die Servietten kamen am 2. Weihnachtstag zum Einsatz und es sah toll aus! Heiligabend dann die zweite Überraschung: ein Schal und warme Handschuhe in meiner Lieblingsfarbe. Nochmal herzlichen Dank Moni, für alles und vor allem für Deine lieben Zeilen.

Mein Wichtelkind, unsere Oberwichteline Martina, hat sich wacker geschlagen, obwohl sie ja die offizielle Erlaubnis hatte, ihr Päckchen vor Weihnachten auszupacken. Aber sie brauchte die Spannung, wie sie sagte. :( Freu mich, dass ihr alles gefallen hat.

Wünsche Euch allen ein paar ruhige Tage vor Silvester und ein gutes, gesundes und glückliches neues Jahr,

Eure Heike

Also meine Wichtelmama war unsere liebe Jenny!

und ihre Himbeerschoki und Himbeerharribos waren ne Anspeilung auf meinen A**** :altes-lachen

Ok, ich hatte auch noch andrere tolle Dinge drinne von Ihr - dennoch war eben die Himbeersachen mein "schenkelklopfer"

bussi an meine Wichtelmama!

und an mein Wichtelkind Sylvie - nadürlisch :(

Liebe Grüße

Jaci

Also meine WunschWichtelmama war Ivonne :( Und ich glaube ich war die Erste, die ihr Wichtelpäckchen bekommen hat :(

Ich hatte noch gar nicht damit gerechnet und habs natürlich aufgemacht :P

Den Inhalt hab ich ja schon gezeigt :D

Mein Wichtelkind war opawiesi. Da hatte ich vorher auch so gar keine Wünsche oder Interessen gefunden.

Dafür habe ich aber trotzdem das Richtige gefunden. Denn opawiesi hat sich in meinem Gästebuch bedankt für die schöne Sparkuh die wohl gefallen hat.

Barb ich kann deinen Frust verstehen. Wenn man so gar keine Reaktion oder Rückmeldung bekommt.

Nächstes Jahr sollte nur der mitmachen, der auch Spaß und Freude daran hat...........................auch am ganzen "drumherum" :)

Vielleicht ist ja mein Wichtelkind verreist und kann nicht ins Internet gehen.

Lieben Gruß

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.