Zu Inhalt springen

Hallo an alle Wichtel :P

Ich habe mich gefragt, weil wir doch so viel Spaß im letzten Jahr hatten, ob wir auch dieses Jahr wieder wichteln wollen?

Habt ihr Lust? Wer macht mit?

Und wer übernimmt die Organisation? Ich selbst biete gerne Unterstützung an, kann aber wegen ungünstiger Dienstzeiten die Organisation nicht alleine schaffen.

Lieben Gruß an alle - Uli :D

• Antworten 1,2 Tsd
  • Aufrufe 53,6 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

liebe sabine. lieber klaus,

zuerst mal: ich habe mich echt gefreut euch als wichtekinder zu bekommen. der eintrag, was gewünscht wird, war für mich gut umzusetzten, da ich da ein superschönes kleines geschäft weiß. wie ich hier lesen kann, ist es ja auch gut angekommen :)

liebe nole,

bei dir habe ich mich ja schon per pn für die schönen geschenke bedankt. ich saß an heilig abend echt wie ein kleines kind da. tobias hat natürlich beim auspacken geholfen gg aber nochmal einen ganz herzlichen drücker für dich.

@ll

ich bekam schöne selbstgebastelte sterne, tobias hat damit sofort das dach unsere weihnachstgrippe dekoriert. dazu kam der spruch: jetzt ist der stern da um den hirten den weg anzuzeigen!!!! dazu gab es einen leckeren tee,in einer schönen teedose. selbstgestrickte socken in meiner lieblingsfarbe rot und hüftgold einer großen bekannten süßigkeitenfirma, das sofort vor meinem sohn versteckt wurden grins eine wunderschöne karte war auch noch dabei.

ich hoffe alle haben gestern noch die pakete bekommen?

ich für meinen teil hatte auch in diesem jahr wieder richtig freude im vorfeld und beim auspacken.

wünsche euch allen einen schönen tag und schicke herzliche grüße

susan

• Ersteller

Mein Paket an mein Wichtelkind ist immer noch nicht angekommen!:wütend-alt:

Es sollte eigentlich zu Weihnachten dieses Jahr unterm Tannenbaum liegen und nicht erst nächstes Jahr.

Bei meiner Recherche heute, wurde lediglich festgestellt, dass es auf dem Weg ist. Na toll - hätte ich gewußt dass Auslandssendungen bei Hermes dermassen lange dauern, hätte ich eher den *Wells - Fargo - Express* beauftragt, oder es besser selbst vorbeigebracht.

Liebe Gitti, es tut mir unendlich leid, dass Du immer noch warten musst.

Liebe Grüße - (traurig) - Uli :)

Mein Paket an mein Wichtelkind ist immer noch nicht angekommen!:wütend-alt:

Es sollte eigentlich zu Weihnachten dieses Jahr unterm Tannenbaum liegen und nicht erst nächstes Jahr.

Bei meiner Recherche heute, wurde lediglich festgestellt, dass es auf dem Weg ist. Na toll - hätte ich gewußt dass Auslandssendungen bei Hermes dermassen lange dauern, hätte ich eher den *Wells - Fargo - Express* beauftragt, oder es besser selbst vorbeigebracht.

Liebe Gitti, es tut mir unendlich leid, dass Du immer noch warten musst.

Liebe Grüße - (traurig) - Uli :D

Wann hast du das Paket denn abgeschickt?

Wenn ich mich recht erinnere, war die Weihnachtszusage für Auslandssendungen der 12. Dezember.

Da die Hermes- Logistik- Gruppe im Ausland auch überwiegend mit alternativen Paketzustellern kooperiert, liegt es unter Umständen noch nicht mal bei der HLG.

Ich hoffe natürlich, dass alle Pakete gut ankommen und dass noch jeder noch was abbekommt.

Uli, ab nächste Woche bin ich wieder auf Arbeit, wenn du mir dann die Sendungs ID mitteilst, kann ich im System mal nachschauen, wo das Pakerl hängen geblieben ist :)

Grüßle

Sandra

• Ersteller
Wann hast du das Paket denn abgeschickt?

Wenn ich mich recht erinnere, war die Weihnachtszusage für Auslandssendungen der 12. Dezember.

Da die Hermes- Logistik- Gruppe im Ausland auch überwiegend mit alternativen Paketzustellern kooperiert, liegt es unter Umständen noch nicht mal bei der HLG.

Ich hoffe natürlich, dass alle Pakete gut ankommen und dass noch jeder noch was abbekommt.

Uli, ab nächste Woche bin ich wieder auf Arbeit, wenn du mir dann die Sendungs ID mitteilst, kann ich im System mal nachschauen, wo das Pakerl hängen geblieben ist :)

Grüßle

Sandra

Ich hoffe mal das der Schneckenverein bis dahin wenigstens sein Lieferversprechen eingelöst hat. Raus ging das Paket am 16.12.

Ich hatte extra vorher gefragt, ob das bis Weihnachten klappt, weil andernfalls hätte ich mit DHL versandt. Die Aussage war: Überhaupt keine Frage, wir liefern bis 24.12. abends aus, das klappt ganz sicher.

Letzter Status nach Rückfrage heute: Das Paket ist unterwegs nach Hall/Tirol. Ob das nunmal schon in der Nähe von Gitti ist, weiß ich mangels geographischer Kenntnis nicht, aber immerhin schon mal Österreich.

Das mir, humpf :wütend-alt:

Trotzdem Danke für Dein Angebot.

LG - Uli

Ich hoffe mal das der Schneckenverein bis dahin wenigstens sein Lieferversprechen eingelöst hat. Raus ging das Paket am 16.12.

Ich hatte extra vorher gefragt, ob das bis Weihnachten klappt, weil andernfalls hätte ich mit DHL versandt. Die Aussage war: Überhaupt keine Frage, wir liefern bis 24.12. abends aus, das klappt ganz sicher.

Letzter Status nach Rückfrage heute: Das Paket ist unterwegs nach Hall/Tirol. Ob das nunmal schon in der Nähe von Gitti ist, weiß ich mangels geographischer Kenntnis nicht, aber immerhin schon mal Österreich.

Das mir, humpf :wütend-alt:

Trotzdem Danke für Dein Angebot.

LG - Uli

hallo Uli,

Hall/Tirol ist einen Steinwurf von Innsbruck .. also total das *falsche Österreich* aber

wie du richtig bemerkt hast ... es ist immer hin schon Österreich

LG Lothar

hi leute,

hall in tirol ist doch schon um die kurve *lach*.

am 31.12 fahr ich richtung salzburg, das wär schon viel näher gewesen als wien.

ich warte weiter und freue mich auch jetzt noch sehr über die liebe geste von uli.

schade das er soviel stress hat wegen mir.

lg eure gitti

(wie sag ich immer "wien" ist anders, gilt auch für österreich)

Habe gerade gelesen was mein Wichtel so alles an ihr Wichtel geschickt hat.Und leider hatte Sie mit mir nicht so ein Glück.

Ich habe da wohl schon meinen Weihnachts-schub im Körper gehabt und mein Plan ihr ein schönes Packet zu schicken ging leider nicht so auf, was mir unendlich leid tut.

Ich wohne in einem kleinen Ort wo es kaum Möglichkeiten gibt ein schönes Geschenk zu bekommen,leider war ich nicht in der Lage in die Stadt zu fahren

Ich hatte mich aber in eine Blumenvase verguckt die mir gut gefiel.

Ein Geschenkpaket hatte ich mir mitbringen lassen da passte mein Geschenk nicht rein.

So mußte ich leider einen ziemlich scheußlichen Karton nehmen und vor lauter Panik es überhaut nicht zu schaffen habe ich dann getan was ich konnte.

So nun hat es mich Weihnachten so richtig erwischt und ich hoffe daß ich bald wieder in der Lage bin das zu tun was ich will.

Und dann bekommt Sie noch ein Nachwichtelgeschenk weil ich nicht will das Sie enttäuscht an unser Wichteln 2009 denken muß

Drückt mir bitte mal däumchen daß es mir bald besser geht

Liebe Grüße irmi

.

So ihr Lieben,

bin aus meinem Kurzurlaub zurück und muss sagen, mein Wichtelpapa ist echt ein Schatz :). Die Schweizer-Schoki ist sowas von lecker *hmmmmmmmmmmmmm* köstlich.

Da ich sie mit zu meiner Tochter genommen hab, ist schon nix mehr da *lach*.

Liebe Grüße

Bella

Moin.......

.....bei Hermes dermassen lange dauern

Tjaaaa ... ausserhal unseres Spieles,

und so sollten man das betrachtren...

hatte ich ein Paket nit `Hermes` .....

die Laufzeit war `unter aller Sau ..

innerhalb D. von Montag bis Montag :-(

Diesen Versender werde ich nicht nutzen...

Tschues

Colt

Ich weiß auch nicht, warum hier so viele auf Hermes schwören.

Mit der Deutschen Post gingen meine Päckchen von heut auf morgen,ruckzuck

waren sie da.

1 Tag quer durch Deutschland.

Ich weiß auch nicht, warum hier so viele auf Hermes schwören.

Mit der Deutschen Post gingen meine Päckchen von heut auf morgen,ruckzuck

waren sie da.

1 Tag quer durch Deutschland.

genau...

ging bei mir auch so schnell...

hatte da noch nie Probleme..

Ich glaub Hermes ist etwas billiger..

lieber wichtel-uli,

das paket ist heute endlich bei mir.

war eine lange reise, mit vielen hindernissen aber einem doch guten ende.

ich möchte mich ganz ganz lieb für alles bedanken, die freude ist heute genauso groß wie am 24.12.

nächstes jahr wichteln wir wieder und dann wissen alle schon das österreich mind. 7 werktage braucht bis was ankommt.

liebe grüße

gitti

Hallo liebe Wichtelkinder,

es wäre schön, mal zu hören, ob eure Päckchen alle angekommen sind.

Wie ich bisher mitbekommen habe, sind die Päckchen von frechegoere, Eloy und Gitti nicht rechtzeitig zum Fest da gewesen.:)

Ich hoffe natürlich, dass sie wenigstens nach Weihnachten noch eintreffen.

Lieben Gruß, Martina

Hallo Martina,

bei mir ist bis heute kein Päckchen angekommen, kein Brief im Kasten, dass ich es abholen könnte oder dass es irgendwo anders abgegeben worden wäre :wein

Find ich schon sehr schade und bin traurig drüber...

Aber da kannst du ja nichts für, danke für deine Mühen!

Grüße von der goere!!

bei mir ist bis heute kein Päckchen angekommen, kein Brief im Kasten, dass ich es abholen könnte oder dass es irgendwo anders abgegeben worden wäre :wein

...bei mir ist bisher auch noch nichts angekommen... :)

Vor 3 Jahren hatte ich mal ne Flasche Alkoholisches per Post/DHL kurz vor Nikolaus nach Berlin verschickt, war Mitte Januar da ! Also mehr als 6 Wochen unterwegs ! Ich glaube das ist ne Lotterie ob und wann etwas ankommt ! :confused:

Pakete versende ich jetzt immer mit Hermes, hatte da noch nie Probleme und die Laufzeiten waren auch Ok.. :D

Mein Wichtelpäckle z. B. habe ich am 15. aufgegeben, wurde aber erst am 16. abgeholt da der Abholer schon durch war und es war am 19. bei meinem Wichtelkind... :D

Bearbeitet ( von Eloy)

Find ich schon sehr schade und bin traurig drüber...

Oh menno.....das ist aber schade...

wenn ich das gewusst hätt,da hätt ICH was kleines geschickt....

trööööööööööööst...

vielleicht kommts ja noch.....Daumen drück...

@Michael.....und dir auch....

Oh menno.....das ist aber schade...

wenn ich das gewusst hätt,da hätt ICH was kleines geschickt....

trööööööööööööst...

vielleicht kommts ja noch.....Daumen drück...

@Michael.....und dir auch....

Das ist schon sehr lieb gemeint :)

Schade ist aber auch, dass sich meine Wichtelmama noch nicht gemeldet hat und gesagt hat, was los ist oder warum etc...

Aber gut, ich nehm den Ärger jetzt nicht mit ins neue Jahr, ich wünsch euch allen an dieser Stelle einen guten Rutsch! :-*

Lieber Eloy,

ich werde mich nächste woche nochmal auf die socken machen und dir ein zweites päckchen schicken und hoffe das es dann ankommt.

es tut mir echt leid.

wünsche dir einen guten rutsch ins neue jahr

Andrea

Wir wünschen allen einen guten Start im neuen Jahr viel Glück und Zuversicht!

Andrea und Hans

Lieber Wichtelpapa,

du hast mich jetzt schon das zweiten Mal total überrascht.

Heute brachte mir unsere Postfrau ein zweites Päckchen von dir. Damit habe ich ja nun überhaupt nicht gerechnet.

Lieber Wichtelpapa, ich habe mich sehr, sehr gefreut.

Alle deine Wichtelgeschenke haben ihren Platz gefunden. Und der Tee schmeckt so lecker.

Vielen, vielen Dank.

Liebe Grüße

Bluemchen28

Meine Wichtelmama hat sich bei mir gemeldet :D

Sie hat das Paket lange vor Weihnachten abgeschickt... Mal schauen was noch so passiert... Vielleicht kommt es ja noch? :P

...gestern ist nun mein Wichtelpäcken auch angekommen :smile-alt:

Hier in Niedersachsen ist ja gestern kein Feiertag gewesen, ungerecht das es in manchen Bundesländern mehr Feiertage gibt als in anderen :mad:

Mit Hermes wär das schneller gegangen, aber man muss ja heutzutage froh sein wenn Pakete überhaupt ankommen. Hab selber nun aktuell nen Paket nach Italien geschickt, mal sehen wie lange bis das ankommt... :überlegen:

Daaaaanke an meine Wichtelmama :smile-alt:

...gestern ist nun mein Wichtelpäcken auch angekommen :smile-alt:

Hallo Michael..

schön,daß du nun auch dein Päckchen hast..

Ist das jetzt das ursprüngliche gewesen?..

Ich meine gelesen zu haben,daß deine Wichtelmama dir ein neues schickt,falls das erste nicht ankommt..

Oder hast du jetzt tatsächlich erst das ERSTE Päckchen gekriegt?..

Liebe Grüße

Mein Wichtelkind hat sich gemeldet.

Nun, es war ein Junge, wie ich schon geschrieben hatte:

zu faul, seine Wünsche zu posten,

• zu schluderig, Eingang des Päckchens zu melden
  • zu vergesslich, sich zu bedanken
  • zu charmant, ihm böse zu sein

Aus dem wird noch ein richtiger Mann. :altes-lachen

Er hat eingesehen, dass sein Verhalten nicht das war, was der Franzose Bouilllon nennt. Ich bin ihm wieder wohlgesonnen.

Lieben Gruß

Mein Wichtelkind hat sich gemeldet.

Nun, es war ein Junge, wie ich schon geschrieben hatte:

zu faul, seine Wünsche zu posten,

• zu schluderig, Eingang des Päckchens zu melden
  • zu vergesslich, sich zu bedanken
  • zu charmant, ihm böse zu sein

Aus dem wird noch ein richtiger Mann. :altes-lachen

Er hat eingesehen, dass sein Verhalten nicht das war, was der Franzose Bouilllon nennt. Ich bin ihm wieder wohlgesonnen.

Lieben Gruß

Na dann ist ja wieder alles gut.... schön...:)

Liebe Grüße

Mal schauen was noch so passiert... Vielleicht kommt es ja noch? :)

Und du?

Na?

haste auch endlich dein Päckchen bekommen?

Liebe Grüße

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.