Jump to content

Hallo..bin auch neu hier^^


Sonice
 Share

Recommended Posts

hi.

bin heute hier auf die seite gestoßen.

ich bin jetzt 23 und hab das zeug schon seit ich 16 bin...zum anfang nur auf dem kopf. 2 jahre später auch an beiden armgelenken und vereinzelt an den beinen. und vor 2 jahren ging es auf bauch und rücken über.

Meine hautärztin sagte ich solle zum HnO und meine mandeln checken lassen.

habe mich sehr gewundert bis ich auf eine seite gestoßen bin bei der sehr interessante dinge über unsere krankheit drin steht.

der seite nach ist es keine krankheit sondern ein Gen-Defekt.

dieser defekt gibt dem immunsystem fehlinformationen. und zwar das wir fremdkörper in unserem körper haben und dadurch entstehen diese "schuppen-herde".

daraus habe ich mir selber gedacht das es vielleicht schon reicht das immunsystem zu entlasten...also ich will damit sagen das vielleicht entzündete zähne, dauerhaft geschädigte organe (mandeln, etc) oder andere immunschwächende krankheiten die psoriasis hervorrufen.

ich habe mir heute meine 2 letzten weißheitszähne ziehen lassen.

mein zahnarzt sagte beide waren entzündet. ich werde berichten falls sich irgendwas an meiner haut ändert....zudem werde ich nicht mehr rauchen und wenn doch nichts passiert werde ich mal dieses Kijimea aus der werbung probieren. Soll eine immunkur sein die angeblich das immunsystem immens stärkt.

Würde gerne eure meinung hören

MFG und viel glück

Flo

Link to comment
Share on other sites


Hallo Sonice,

willkommen in diesem Forum. Es stehen wirklich viele wissenswerte Fakten hier drin, die mir derzeit auch weiter helfen.

Ich vermute jetzt auch, dass meine gehäuften Mandelentzündungen im Kindesalter die PSO zum Ausbruch gebracht haben.

Ich war ca. 25 Jahre als sich innerhalb von 2 Jahren die PSO verbesserte, die Mandeln entfernt wurden und die Gelenkbeschwerden zu nahmen ...

Ich glaube, wir könnten gut als Forschungsobjekte dienen, denn es ist noch so vieles unklar.

lg petroscha

Link to comment
Share on other sites

@ Sonice

Zunächst einmal möchte ich Dich herzlich hier begrüßen. Schau Dich um und Du wirst viele Dinge erfahren. Vieles ist hochinteressant. Du wirst auch sehen, dass es hier gelegentlich erbiiterte Diskussionen gibt, weil auch wir uns längst nicht in allen Fragen einig sind. Aber das ist letztlich normal. Schade finde ich es dann, wenn sich die Menschen, die eigentlich alle das gleiche Ziel haben, beschimpfen und verletzen. Aber dem Grunde nach sind wir uns hier daoch darüber einig, dass wir uns gegenseitig bei der Auseinandersetzung über und um unsere Krankheit oder genetische Variante unterstützen wollen.

Auf eines möchte ich Dich hinweisen: Psoriasis bedeutet keine Schwäche des Immunsystems, in dem Sinn, dass es zu schwach reagiert. Im Gegenteil es reagiert auf manche Dinge viel zu stark und greift in diesem Zusammenhang auch körpereigene Zellen bzw. deren Bestandteile an. Normalerweise kennt das Immunsystem den eigenen Körper und greift ihn nicht an.

Aus diesem Grund kann es problematisch sein, bei der Psoriasis das Immunsystem noch anzufeuern. Ob das mit Kijimea wirklich passiert, weiß ich nicht. Vermutlich gibt es dafür noch keinen wissenschaftlich sauberen Beweis. Bei solchen Heilsversprechungen wäre ich sehr vorsichtig. Wenn Du es ausprobieren möchtest, schau gut hin. Wenn es dir auf längere Sicht nicht bekommen sollte, lass es lieber sein. Mit einer Reihe immunstimulierender Medikamente sollten wir hier alle sehr vorsichtig sein. Denn das stimulierte Immunsystem steigert auch den Angriff auf den eigenen Körper.

Ich kenne mich in diesen Dingen aus, weil ich selbst Mediziner, allerdings kein DErmatologe bin. Ich gehöre zu denjenigen, die sich eher an der "Schulmedizin" orientieren. Schulmedizin ist ein Wort, das ich zwar selbst nicht verwende, aber ich halte es schon für wichtig, in medizinischen Dingen geschult zu sein und immer einen wissenschaftlichen Hintergrund im Auge zu behalten.

Ich wünsche Dir hier viel Erfolg und dass Du findest, was Du suchst und Dir weiter hilft.

Grüße von Kuno

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.