👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Ein herzliches Hallo allerseits!
Ich "wühle" mich schon den halben Tag durch dieses sehr interessante und gut gemachte Forum. Mein Mann hat seit einem halben Jahr tiefe Einrisse an Händen und Füßen. Es fing ganz klein mit einer kleinen verhornten Einrißstelle an einer Fingerkuppe an. Zunächst dachte er noch, dies wäre ein tiefer Splitter oder so. Über dem Sommer und Herbst haben sich die Risse und Verschuppungen auf alle Finger ausgebreitet, mittlerweile sind auch die Füße betroffen. Hausarzt hat Kortisonsalbe verschrieben, half zunächst, jetzt ist es schlimmer als zuvor. Hautarzttermin ist leider erst Ende Januar.
Er hat nur Schmerzen durch die Risse, keinen Juckreiz. Auch Bläschen kann ich eigentlich nicht erkennen. Die Verschuppungen sind rundförmig und cent-groß. Meine Frage: Gibt es auch Psoriasis an den Fingern und Füßen ohne Juckreiz?
Ach ja, seit einigen Jahren hat er immer mal wieder münzgroße, rote Flecken an Schienbein und Wade. Schmerzen und jucken nicht. Kommen und gehen.