Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
Hallo,
ich habe seid knapp 1Jahr Psoriasis-Arthritis.Bin 29.Und habe ziemlich schwierige zeiten hinter mir.Vor 2jahren verstarb mein papa mit 51jahren!!!
Im Oktober 2008 fing dann alles an.bekamm schmerzem im rechten knie.es folgten 2ops und eine reha.ein arzt termin nach dem anderen.und es wurden immer mehr schmerzen.hinzu kamen die roten flecken,wo der hautarzt der meinung war ich hätte nen pilz.aber die schmerzen wurden mehr.Meine neue "shwiegermama" hat mir dann geratten zum Rheumatologen zuegehen.Seid em weiß ich was ich habe.wurde auf MTX eingestellt am montag.Ich weiß leider noch viel zuwenig über diese krankheit und habe riesig angst.