Jump to content

Bin neu


Stefanie1980
 Share

Recommended Posts

Stefanie1980

Hallo,

ich habe seid knapp 1Jahr Psoriasis-Arthritis.Bin 29.Und habe ziemlich schwierige zeiten hinter mir.Vor 2jahren verstarb mein papa mit 51jahren!!!

Im Oktober 2008 fing dann alles an.bekamm schmerzem im rechten knie.es folgten 2ops und eine reha.ein arzt termin nach dem anderen.und es wurden immer mehr schmerzen.hinzu kamen die roten flecken,wo der hautarzt der meinung war ich hätte nen pilz.aber die schmerzen wurden mehr.Meine neue "shwiegermama" hat mir dann geratten zum Rheumatologen zuegehen.Seid em weiß ich was ich habe.wurde auf MTX eingestellt am montag.Ich weiß leider noch viel zuwenig über diese krankheit und habe riesig angst.

Link to comment
Share on other sites


Guest Mona 61
Hallo,

ich habe seid knapp 1Jahr Psoriasis-Arthritis.Bin 29.Und habe ziemlich schwierige zeiten hinter mir.Vor 2jahren verstarb mein papa mit 51jahren!!!

Im Oktober 2008 fing dann alles an.bekamm schmerzem im rechten knie.es folgten 2ops und eine reha.ein arzt termin nach dem anderen.und es wurden immer mehr schmerzen.hinzu kamen die roten flecken,wo der hautarzt der meinung war ich hätte nen pilz.aber die schmerzen wurden mehr.Meine neue "shwiegermama" hat mir dann geratten zum Rheumatologen zuegehen.Seid em weiß ich was ich habe.wurde auf MTX eingestellt am montag.Ich weiß leider noch viel zuwenig über diese krankheit und habe riesig angst.

Hallo

willkommen hier,lies dich durch wirst sehr viel erfahren.

Und frag einer antwortet immer.

Gruß Mona :D

Link to comment
Share on other sites

Willkommen im Forum Stefanie1980 :D

Das Positive zuerst, du hast deine Diagnose, weil du gleich bei einem Arzt warst, der die richtige Diagnose stellte.

Das Negative ist, das wirst du nicht mehr los - du musst dich damit arrangieren und abfinden.

Informiere dich gut und denke daran, dass ist glücklicherweise nichts lebensbedrohliches.

Lese im Forum, wie die Meinung über MTX ist.

Viel Spaß beim Stöbern

petroscha

Link to comment
Share on other sites

Hallo Stefanie, ich begrüße Dich hier im Forum. Hoffentlich kanst Du hier genau die Informationen finden, die Dir helfen, Deine Krankheit zu akzeptieren und zugleich aber auch zu sehen, dass es noch viele andere Dinge gibt außer der Krankheit. Damit will ich sagen, nimm Deine Krankheit schon ernst, was Du ja auch tust, aber lass Dir immer noch Raum für das übrige Leben.

Die Geschichte mit der Fehldiagnose Hautpilz habe ich auch erlebt. Allerdings bin ich über dreißig Jahre mit dieser Fehldiagnose herumgelaufen, bis mir dann immer öfter gesagt wurde, das könnte ja auch eine PSO sein.

Mit der PSA fängt es bei mir auch gerade an. Ich werde mir in den nächsten Wochen einen Termin beim Orthopäden besorgen.

Es tut mir Leid, dass Du einen Schicksalsschlag erlebt hast. Das kann ich Dir nachfühlen, weil ich beide Eltern verloren habe, als ich noch jung war. Zum Glück habe ich immer wieder einen Weg gefunden, wie das Leben dann doch weiter gehen konnte. Ich wünsche Dir, dass Dir das auch gelingen wird.

Grüße von Kuno

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.