👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo Leute,
mir geht seid einigen Tagen durch den Kopf, ob meine Erkrankung an der Wirbelsäule nicht doch mit meiner PsA zu tun hat. Bin schon zwei mal in einem halben Jahr operiert worden am 4ten und 5ten Lendenwirbel wegen wahnsinniger Schmerzen vom Ischias her. Einmal war es die Bandscheibe und drei Monate später eine Verengung des Nervenkanals. Die letzte OP war im Oktober, und nun habe ich wieder Schmerzen an der gleichen Stelle. Spritze gegen meine PsA 15mg MTX wöchentlich und meine Schmerzen in den Gelenken sind relativ wenig. Der Nerochirurg der mich operierte will mir nun Spritzen direkt am Nervenknoten (Ischias) setzen. Ob das wohl auf Dauer etwas bringt? Sehe mich im Geiste schon wieder auf den OP-Tisch liegen.:mad:
Hat vielleicht von Euch Jemand schon Ähnliches gehabt, oder was habt Ihr für eine Meinung dazu? Bin froh für jede Antwort!
LG Manni