Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
Hallo Leute,
mir geht seid einigen Tagen durch den Kopf, ob meine Erkrankung an der Wirbelsäule nicht doch mit meiner PsA zu tun hat. Bin schon zwei mal in einem halben Jahr operiert worden am 4ten und 5ten Lendenwirbel wegen wahnsinniger Schmerzen vom Ischias her. Einmal war es die Bandscheibe und drei Monate später eine Verengung des Nervenkanals. Die letzte OP war im Oktober, und nun habe ich wieder Schmerzen an der gleichen Stelle. Spritze gegen meine PsA 15mg MTX wöchentlich und meine Schmerzen in den Gelenken sind relativ wenig. Der Nerochirurg der mich operierte will mir nun Spritzen direkt am Nervenknoten (Ischias) setzen. Ob das wohl auf Dauer etwas bringt? Sehe mich im Geiste schon wieder auf den OP-Tisch liegen.:mad:
Hat vielleicht von Euch Jemand schon Ähnliches gehabt, oder was habt Ihr für eine Meinung dazu? Bin froh für jede Antwort!
LG Manni