Zum Inhalt

Sehr interessant und zum Informieren

wautzi008

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ein sehr interessanter Artikel wautzi008, sehr wissenschaftlich beschrieben, aber ich konnte für mich Schlußfolgerungen ziehen.

Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und wurde bis zur Wende mit L-Thyroxin behandelt. Die nächste Ärztin fand das als nicht mehr notwendig und setzte die Tabletten ab.

Nun habe ich eine undifferenzierte Kollagenose, Psoriasisarthropathie / Enthesitis.

Wer will mich als Versuchsobjekt haben?

Geschrieben

@petroscha,

schon interessant wie das alles zusammen hängt.

jep, man muss sich wirklich nicht wundern bei solchen aussagen deines arztes, dass du probleme hast (die vielleicht ruck zuck aus der welt geschafft wären, wenn du die richtige behandlung hättest),

aber diese aussage der ärzte, dass eine leichte unterfunktion nicht mit medica behandelt werden muss, das erfahre ich in meinem bekanntenkreis und bei verwandschaft gerade auch. :mad:

lass das doch einfach noch einmal abklären, mal schaun was daraus wird.

lg. elke

Geschrieben

Ja wautzi008, mittlerweile habe ich durch dieses Forum feststellen können/müssen/dürfen, dass ich ein fast typischer Fall bin. Ab ca. 10 Jahre Pso, mit 24 Jahren Mandeln raus, Gelenkprobleme nahmen zu, Pso nahm ab Schilddrüsenprobleme waren bekannt, Sehnenentzündungen vom Kopf bis zu den Zehen, Schulter inoperabel.

Ohne Medis bin ich jetzt 60 Jahre und Ärzte meinten/meinen - alles wäre somatoform.

Glücklicherweise stellte der 2. Rheumadoc die Diagnose und meine Hausärztin gratulierte mir dazu...

Nun bin ich gespannt, was die Gutachterin nächsten Donnerstag so dazu meint.

Geschrieben

Hallo zusammen,

Ich werde am 7.4.2010 wegen Schildrüse untersucht ich berichte dann mal was raus kam

sandra

Geschrieben
Hallo zusammen,

Ich werde am 7.4.2010 wegen Schildrüse untersucht ich berichte dann mal was raus kam

sandra

Wie untersucht - Sonographie und Szintigraphie?

Geschrieben

@Sani

halte uns auf dem laufenden, mal sehen was raus kommt

lg.elke