👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo Leidgenossen,
nachdem ich hier schon über ein Jahr gestöbert habe dachte ich mir ich melde mich endlich auch mal an.
Zu meiner Person: ich bin eine 26 jährige Frau die seit 5 Jahren unter schuppenflechte leidet (und das Tag für Tag).
Ich habe schon jegliche Salben hinter mir sowie eine Balneo Photo Therapie,Aufenthalt in einer Hautklink.Momentan werde ich zum 2.ten Mal mit Fumaderm behandelt (das letzte Mal liegt ca.1,5 Jahre zurück und wurde meinerseits wegen starken Nw abgebrochen).Die Nebenwirkungen sind mein ständiger Begleiter und es gibt so einige Momente in denen ich am liebsten alles hin schmeißen würde.Ich habe vor ungefähr 5 Wochen angefangen mit der Behandlung und bin jetzt immer noch bei 1-1-1 Fumaderm initial (mein HA hat vorgeschlagen langsam zu steigern wegen den Nw).Nächste Woche soll es dann mit den blauen los gehen und ich muss sagen ich habe Schiss:).
Könnt ihr mir denn ein paar tipps und tricks zur einnahme geben und vor allem speziell zu dem Wechsel vun initial auf die blauen.
Vielen Dank im Vorraus
Ich freue mich jetzt auch unter euch zu sein und freue mich auf eure Antworten.
Bis Bald