Zu Inhalt springen

Machen wir doch mal ein neues Spiel :). Ich gebe euch ein Rätsel auf und wer es löst, kann das nächste Rätsel stellen. Es dürfen auch durchaus Juxrätsel sein ;).

Also viel Spaß, hier kommt das Erste :

Ein Mann jagt einem Bären hinterher, der sein Camp angegriffen hat. Er erzählt später, daß er natürlich nach Süden gelaufen ist. Welche Farbe hatte der Bär ?

• Antworten 124
  • Aufrufe 17,6 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Hervorgehobene Antworten

Wenn Niemand errät, was ein Bucker ist, werd ichs Morgen verraten ;)

So neugierig sind wir nicht. Januar 2013 reicht auch! :D

• Ersteller

Hallo Füchsin,

meinst du das Flugzeug ? Wenn ja kommt hier meine nächste Frage :

Wo befindet sich das Kap der drei Spitzen ?

wie Barb schon bemerkte, gleiche ich wohl eher einer Springmaus.

Hey, du :smile-alt:

Rennmaus war das - und durchaus nicht böse gemeint. Ich habe nur gesehen, dass du wieder da bist und gleich durchs Forum gewuselt bist, so schnell, dass man dir kaum nachlaufen konnte. Eher untypisch für einen Fuchs, mir fiel da die Rennmaus ein.

Bucker :überlegen:

Ich kenne den Begriff "anbucken", was so viel wie anlehnen bedeutet. Da wir schon im Tierreich sind, vielleicht ist ein Bucker ein kleiner Klammeraffe. :zwinker-alt:

Lieben Gruß

o.k, Barb,

dann eben eine füchsische Springrennmaus:D, Maus hat ja schon gestimmt :D

Einen Klammeraffen, der Bucker genannt, kenne ich nicht. Aber das mit dem "anbucken" stimmt . Beim Murmelspiel gibts Glaskugeln, wenn diese aneinanderstoßen, gibts ein Echo, das klingt wie "Buck". deswegen werden diese Kugeln "Bucker genannt.

Hallo Bella,

das Flugzeug ists leider nicht, oder ich habe wieder mal ne Info verpaßt ;)

Meinst du mit dem Kap der drei Spitzen den südlichsten Punkt im heutigen Ghana ?

Dann stell ich wieder eine Frage, mal nachdenken, was ganz Witziges aus dem Gehirnkasten ausgraben:

Was ist ein Flüsterkuchen?

Und wer das weiß, darf auch gleich verraten, was ein Schreikuchen ist :D

• Ersteller

Hallo Füchsin, ja Ghana stimmt :).

Liebe Grüße

Bella

hallo, Fuchs -

ich meine - Flüsterkuchen ist eine Torte, die auf 'kaltem' Wege hergestellt wird - wie z.B. ein Obstboden mit Eischnee und Früchten drauf.

War eine Vermutung, vielleicht liege ich ja richtig damit :):D

nette Grüsse sendet - Bibi -

so wird ein Flüsterkuchen gemacht:

Zutaten:

200g Mehl

4 Eier

200g Honig

1 Prise Salz

800g gemischte Trockenfrüchte und Nüsse nach Belieben (z.B. Aprikosen, Feigen, Rosinen/Sultaninen, Datteln, Pflaumen, Cranberries, Haselnüsse, Mandeln, Pinienkerne, Walnüsse, Cashewkerne, etc.)

Alle Zutaten gut miteinander vermischen und entweder in eine Kastenform (mit Backpapier auslegen, sonst muss man das ganze aus der Form löffeln ) geben oderzu einem Laib (besser zwei) formen. Bei 170°C (Ober- und Unterhitze) ca. 60 Minuten backen. Gut auskühlen lassen, in Alufolie schlagen (fest verschließen) und ca. 2 Wochen gut durchziehen lassen.

und was beutet mein Nickname?

BiRiLiG – Bilanzrichtliniengesetz

Und nun habe ich gar keine richtige Frage. :verschämt-alt:

Okay, wie viele Tiere nahm Moses mit auf die Arche?

Gruß

BiRiLiG – Bilanzrichtliniengesetz

Und nun habe ich gar keine richtige Frage. :verschämt-alt:

Okay, wie viele Tiere nahm Moses mit auf die Arche?

Gruß

Lösung

Keins, denn es war nicht Moses, sondern Noah!

In der Presse hab ich gelesen das meine Krankenkasse als nächste Pleite geht, um welche handelt es sich? mh

Um die DAK :smile-alt:

Warum fahren Chinesen so gerne nach Winsen?

.

Das einzige Chinarestaurant das genau so gut ist ist in Adendorf. Das Fu Gui ist sauber, die Bedienung sehr aufmerksam, das Essen lecker (auch optisch). ............Und wie ich von einen Bekannten erfahren habe eines der wenigen in Winsen, die auch vom Veterinäramt nicht beanstandet wurde.

Hört sich gut an, ist aber leider falsch. :smile-alt:

Ich wünsche dir eine gute Nacht.

.

Hallo Bibi,

Lösung Flüsterkuchen ist falsch. Der Kuchen heißt so, weil so viele Rosinen enthalten sind, also miteinander flüstern können.

Schreikuchen: Na kommt ihr drauf? 2 Rosinen drin, und die müssen sich anschreien, falls sie sich unterhalten wollen

Lösung KK weiß ich nicht, vielleicht die BKK sonstewie ?

Wie heißt nun die Lösung, Bilirig, welche KK Pleite geht, vielleicht ists ja keine KK, sondern Kanzlerin kotzübel, wegen der Sparmaßnahmen, die auf Kosten der Ärmsten ausgetragen werden? ich geh mal kotzen

Um die DAK :smile-alt:

Da waren wir stehen geblieben. :smile-alt:

hm, dann muß ein neues Rätsel her: Was ist ein Flüpo? :)

ups, da war warst du schneller, Barb. Ich dacht, das wär beantwortet.

O.k. also erst Chinesenvorlieben beantworten:

Wollen die Chinesen vielleicht ihre "Luhe" haben, sozusagen Winsen an der Luhe :)

dann Flüpo, einverstanden, was ist das nu ?

.

Sie wollen endlich ihre Luhe haben ... ;-)

Genau. "Wil fahlen nach Winsen, da haben wil immel unsele Luhe." :altes-lachen

Gruß

Wie geil ist das denn, habe auf die Autokarte geschaut und das Flüßchen entdeckt.

Na gut: Jetzt Raten: Was ist Flüpo? Viel Spaß beim rätseln :)

Hallo Fuchs,

Du hast uns noch nicht verraten was ein 'Bucker' ist.

'Flüpo'? Flüsterposten, sag ich jetzt mal so.

Was ist ein: Hoschebaa?

Viel Spass beim raten.

Christa

Hallo Fuchs,

wolltest Du uns nicht noch verraten was ein 'Bucker' ist????

Flüpö? Würd mal sagen: FLÜSTERPOSTEN

Was ist ein Hoschebaa?

Viel Glück beim raten

Christa

Hallo Christa,

im Beitrag 55 wurde verraten , was Bucker bedeutet. Du hast als Kind bestimmt auch mit Glasmurmeln gespielt. Und ganz bestimmte Glasmurmeln geben beim Zusammenstoß ein Echo, hört sich wie "Buck" an. Deswegen werden diese Kugeln Bucker genannt. Wir haben uns als Kinder immer zum Bucken verabredet, und nur die Glasmurmelspieler unter uns wußten , was gemeint war.

Hoschebaas, sind das nicht Beinkleider im Hessischen?

Nee, Flüsterposten ist falsch. Da wirste noch mal raten müssen. Flüpo, ist wirklich nicht schwer, sagen Männer manchmal

Flügelposition eventuell?

Aber mal ehrlich, so Insiderwissen ist voll daneben. Wer soll solche Sachen erraten? Irgendwie ist das dann nur ein Schuss ins Blaue und kein richtiger Ratespaß.

Gruß

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.