Jump to content

Rätselhaft


Bella52
 Share

Recommended Posts

Machen wir doch mal ein neues Spiel :). Ich gebe euch ein Rätsel auf und wer es löst, kann das nächste Rätsel stellen. Es dürfen auch durchaus Juxrätsel sein ;).

Also viel Spaß, hier kommt das Erste :

Ein Mann jagt einem Bären hinterher, der sein Camp angegriffen hat. Er erzählt später, daß er natürlich nach Süden gelaufen ist. Welche Farbe hatte der Bär ?

Link to comment
Share on other sites


  • Replies 124
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Fuchs

    35

  • Bibi

    7

  • Christa 50

    17

  • Bella52

    15

Top Posters In This Topic

Ich hoffe, die Frage war ernst gemeint, dann ist die Antwort :

Wenn es mit violettem Licht angestrahlt wird.

Nächste Frage :

Was gehört nicht in diese Reihe und warum ?

Jackson - Truman - Churchill - Jefferson - Johnson

Link to comment
Share on other sites

Christa 50

Churchill

die anderen waren alles amerikanische Präsidenten. Churchill englischer Präsident.

Rätsel fällt mir im Moment nicht ein.

Grüßle

Christa

Link to comment
Share on other sites

Toll geantwortet.

Deine Frage: Jefferson. Er war amerikan. Bluesmusiker. Alle Anderen waren amerikan. Präsidenten.

Neue Frage: Welcher Leidenshaft verdanken wir das Sandwich?

ups, sehe grade, Christa war ein Tick schneller, meiner Meinung nach war aber Jackson auch ein Präsident, (der 7.). da Christa keine Frage stellte, laß ich die Meinige bestehen!

Link to comment
Share on other sites

Christa 50

Dem Cribbage-Spiel. Das ist ein engl. Kartenspiel.

Der Erfinder erfand das Sandwich, damit er beim spielen auch zwischendurch was essen konnte, ohne das Spiel zu unterbrechen.

Christa

Link to comment
Share on other sites

Guest Kuschelbaer
Toll geantwortet.

Deine Frage: Jefferson. Er war amerikan. Bluesmusiker. Alle Anderen waren amerikan. Präsidenten.

klasse Churchill war amerikanischer Präsident ... :confused: :confused: :confused:

Fuchs noch einmal in die Schule :D aber ob das noch Zweck hat ?? ;)

Liebe Grüße vom

Link to comment
Share on other sites

Je Christa,

du hast geschmuht. Deine erste Antwort lautete Jackson. Dafür hab ich mich wegen Churchill geirrt, wegen dem Präsidenten halt, er war englischer, klar doch. Jefferson war aber Bluesmusiker. Einen anderen kenne ich nicht. Nu denne, wenn zweie sich nicht einig sind, warten wir auf die Antwort vom Fragensteller Bella, gelle.? ;)

Deine Antwort betreffs dem Kartenspiele ist goldrichtig.

Da du wieder keine Frage gestellt hast, stell ich eine. Einverstanden?

Was ist ein Antennen-Igel?

Link to comment
Share on other sites

He Kuschelbär,

klar weiß ich das. Er war Präsident, halt Englischer. Der Fehler beruhte, wie so oft, auf das schnelle Antworten und sich selbst in die Irre leiten. Na und? Habs zugegeben. Kann damit leben

Link to comment
Share on other sites

Guest Kuschelbaer
He Kuschelbär,

klar weiß ich das. Er war Präsident, halt Englischer. Der Fehler beruhte, wie so oft, auf das schnelle Antworten und sich selbst in die Irre leiten. Na und? Habs zugegeben. Kann damit leben

zeugt davon das Frauen (Fuchs) nicht multitaskingfähig sind ... duckundwechrenn ;):D

LG

Link to comment
Share on other sites

Guest claudi66
zeugt davon das Frauen (Fuchs) nicht multitaskingfähig sind ... duckundwechrenn :D:D

LG

das sagt unser.........Schlaubi-Schlumpf ;):altes-lachen

Link to comment
Share on other sites

Ups, hätte nicht gedacht, dass ich damit einen Streit entfache. Natürlich war Jefferson ein amerikanischer Präsident. Er ist einer der Köpfe am Mount Rushmore.

Churchill war Engländer. Also keinen Streit.

Liebe Grüße

Bella

Link to comment
Share on other sites

Huhu,

wahrscheinlich irre ich mich eh, aber hat ein antennen-igel nicht irgendwas mit modellflugzeugen oder so zu tun?

Ich bild mir ein, das war vor wochen bei was gibt es neues?

lg

Link to comment
Share on other sites

Christa 50

Hi Fuchs,

richtig, hatte zuerst 'Jackson' geantwortet, hättest Du noch 1 Min. Zeit gehabt, hättest Du meine richtige Antwort lesen können. Auch das Churchill engl. Präsident war.

Komm, lass uns die Köppe einschlagen;);):D. Aber den Kuschelbär verhaun wir gemeinsam;). Einverstanden?

Lieben Gruß

Christa

Rätsel (Spass)

Was ist der Unterschied zwischen einem Mann und einer Batterie?

Link to comment
Share on other sites

Rätsel (Spass)

Was ist der Unterschied zwischen einem Mann und einer Batterie?

Eine Batterie hat eine positive Seite.

Falls die Antwort als richtig gewertet wird:

Weshalb nennt man in Wien geräuchertes Schweinebauchfleisch: "Kaiserfleisch"

Link to comment
Share on other sites

Guest kaschek

Weshalb nennt man in Wien geräuchertes Schweinebauchfleisch: "Kaiserfleisch"

Weil der letzte Kaiser ne Wabbelwampe hatte. ;)

Welche deutsche Stadt hat den größten Fischereihafen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christa,

in meiner Jugend hab ich nur Kerle verhauen, ich fühl mich immer noch jung :kranklach: ;):D:D

Ich hau mich doch nicht, nur weil es ne Menge Jeffersons gab, einer davon war eben Präsident, das war der, den ich bestimmt auch in der Geschichtsarbeit vergessen hatte, weil ein anderer Jefferson Bluesmusik machte, und das eben interessanter ist.

Übrigens: Lyn: die Frage nach dem Antennen-Igel ist meines Wissens falsch beantwortet. Viele Antennen an einem Mast werden Antennen-Igel genannt, weil diese Antennen wie Igelstachel ausschauen.

Kaiserfleisch: schon zur Zeit Maria Theresias wurde in der Wiener Küche alles mit dem Zusatz „Kaiser“ benannt, welches für besonders hochwertig bezeichnet wurde. Also sozusagen diese Kalorienbomben, wie Kaiserschmarrn und so.

größter deutscher Fischereihafen: Bremerhafen

Was ist ein Büchsenwal ?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.