Für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis ist es unbestritten besser, wenn sie nicht rauchen. Wer es nicht schafft, davon zu lassen, hat in diesem Kurs die Gelegenheit, sich mit seinem Rauch-Verhalten zu beschäftigen.
Das UKSH Gesundheitsforum Kiel bietet einen Rauchentwöhnungs-Kurs an. Er wird digital und vor Ort in Kiel abgehalten. Und: Er ist kostenlos.
Sucht und Gewohnheit – die beiden großen Hindernisse beim Nichtrauchen – werden in Teil 2 des Kurses demontiert, individuelle Strategien erarbeitet. Am Ende des zweiten Kurstages soll der Plan des Rauchstopps sehr konkret geworden sein.
Der Kurs ist nicht als Frontalvortrag gedacht, sondern als moderierte gemeinschaftliche Diskussion. Dadurch soll die Möglichkeit entstehen, dass jeder seinen eigenen Weg zum Nichtraucher findet. Es wird aber natürlich auch respektiert, wenn sich Teilnehmer nicht an den Diskussionen beteiligen wollen.
Der Kurs ist ein Gruppenkurs mit Eike Hansen, einem zertifizierten Rauchentwöhnungstrainer mit jahrelanger Erfahrung Er ist Lungenarzt und Ex-Raucher und weiß genau, worüber er redet. Die drei Teile des Kurses bauen aufeinander auf, sie können aber auch jeweils einzeln besucht werden.
Informationen zum Kurs gibt es unter Telefon 0431 500-10741 oder per Mail an gesundheitsforum.kiel@uksh.de. Auf beiden Wegen kann man sich auch anmelden.
Wer vor Ort teilnehmen will: Die Veranstaltung findet im UKSH Gesundheitsforum im CITTI-Park Kiel am Mühlendamm 1 in 24113 Kiel statt.
13.05.2026 16:00
Hallo
Ich habe seit 37Jahren Psorisis Vulgaris,seit ca 7-8Jahren eine pso-Arthritis dazu.
Die meisten von euch kennen ja die Therapien Jahrzehntelang die stärkste Kortisonsalbe,Mtx,fumarsäure usw.
Lange Rede kurzer Sinn,kaum etwas hat geholfen weder der Haut noch den Gelenken.
Gerade wieder einen Aktiven schub mit befall des ganzen körpers,was hatte ich noch zu verlieren??(B)Ausnahme mein Geld:unsure:)
Zuletzt war meine Haut so empfindlich das ich nur noch Sonnenblumenöl nehmen konnte,alles andere verursachte Höllische schmerzen.
Mein Dermatologe schüttelte mit dem kopf und sagte das wärs er könnte nichts mehr tuen,der nächste genau das gleiche.
Kortisonverbot weil das zeug meinen Blutdruck in die höhe schnellen lies.
Die Ärzte waren am ende ihres Lateins.Auch 3 im ausland aufgesuchten Dermatologen zuckten mit den schultern und ich bin gewiss nicht zu schlechten Ärzten gegangen.
Im Letzten Jahr bin ich im Urlaub auf ein Pflegeöl gestossen,War sauteuer.
Aber dachte ich mir wieviel hast du die ganzen Jahre ausgegeben,ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Ich holte mir so ein Fläschchen,Die erste Woche juckte es dauernd,nur nicht so schlimm etwas sanfter.
Das bedürfnis zu Kratzen wurde weniger,2 wochen später rubbelte sich meine 4-6mm dicke Hautschicht langsam langsam beim Duschen ab.Natürlich nicht alles auf einmal.
Mein Staunen wurde immer mehr Jetzt nach einem Jahr habe ich meine Gelenkbeschwerden immer noch!
Nur meine Haut war zu über 90% ohne schuppenflechte,die betroffenen stellen sind noch dunkel mehr nicht .
Kein Juckreiz mehr,ich fühle auf meiner haut die Jahrzentelang von Pso bedeckt war wieder etwas.
Für mich ist ein Traum wahrgeworden.
In meinem Bekanntenkreis hat auch jemand Psoriasis,nach dem auftragen des Öls hat er nun auch kaum noch was.
Mein hausarzt hat für eine seiner Patientin auch ein kleines fläschchen geordert,4 wochen später ist Sie frohgelaunt bei Ihm gewesen hat von den sehr guten wirkungen berichtet und das Ihre haut beschwerdefrei ist.
Seitdem geht Sie nicht mehr zum Dermatologen und das will was heissen.(ist 8 monate her)
Ich will hier keine werbung machen.
Ehrlich gesagt mein Gewissen plagt mich.
Das es etwas gibt was ohne Chemie nur aus natürlichen substanzen uns Schuppis hilft.
Ich versende an die ersten 10! die mir an meine e-mail adresse schreiben je 1 Gramm dieses öls!
Die portkosten übernehme Ich es wäre quatsch wenn ich jetzt darum bitten würde mir 2-3 euro zu überweisen.
Wäre auch dankbar über ein paar tipps wie Ich das Öl denn am besten irgenwo reintue und versende.
HIER STAND MAL EINE MAILADRESSE
Dann sollten die denen ich es zugesendet Habe über Ihre erfahrungen schreiben,
es würde mich sehr freuen wen es auch anderen hilft!
Den ersten 10 würde ich es erst gegen ende der nächsten woche zusenden,da ich nicht eher zur Post komme.
PS:Wer Rechschreibfehler findet möge sie doch bitte behalten :-)))))
Bearbeitet ( von happyman)
Mailadresse aufgrund des Verhaltensmusters der üblichen Wundermittelanpreiser entfernt