Zu Inhalt springen

Hallo liebe Wichtelgemeinde,rolleyes.gif alle Jahre wieder stellt sich die Frage, " Wichteln wir auch dieses Jahr?"biggrin.gif

Wer mag, kann sich dazu äußern, zum Einstieg hab ich eine kleine Wichtelgeschichte , die ich irgendwie rührend und passend finde, ( wenn es auch eher für Kinder gedacht ist).

Eines Tages entdeckt Maxi ein buntes Päckchen vor der Tür.

" Für Maxi von deinem Weihnachtswichtel " steht auf dem Päckchen. Eine CD ist drin und ein kleiner Wichtel als Schlüsselanhänger.

Maxi strahlt übers ganze Gesicht und ist sehr aufgeregt.

" Wer bist du, Weihnachtswichtel und wo hast du dich versteckt? ruft er , aber der Wichtel ist längst verschwunden.

Maxi wundert sich. Wer mag dieser geheimnisvolle Kerl sein? Und warum legt er ihm klammheimlich ein Geschenk vor die Tür?

" Das ist eine Adventssitte ", erklärt ihm sein bester Freund Peter. " Nie darfst du erfahren, wer dein Wichtel ist."

Das kann Maxi nicht begreifen. " Ist doch blöd, wenn man nicht weiß, von wem das Geschenk ist, oder?"

Peter schüttelt den Kopf. " Ich finde es spannend und witzig. Außerdem, sagt meine Mama, ist die Adventszeit eine Geheimniskrämerzeit."

Stimmt, Geheimniskrämereien mag Maxi auch sehr gerne. Da wird er ganz zappelig vor Neugierde.

Trotzdem würde er gerne wissen, von wem das Päckchen ist.

" Nicht mal danke kann ich zu ihm sagen", knurrt er.

" Weihnachtswichtel mögen das Wort danke nicht leiden, " erklärt ihm sein Freund. " Ist doch klar, oder?"

So recht glauben kann Maxi ihm das nicht und warum grinst Peter ihn so komisch an?

Ob er gar etwas damit zu tun hat?

Den ganzen Tag grübelt Maxi darüber nach. Und plötzlich hat er eine Idee.

" Morgen", nimmt er sich vor, " lege ich ein Päckchen vor Peter`s Haustür.

"Dann kann der sich mal den Kopf zerbrechen , wer sein Weihnachtswichtel ist. Ich wette, das errät er nie!"

Voller Vorfreude sieht Maxi das ratlose Gesicht seines Freundes vor sich, und plötzlich begreift er

die Sache mit den Weihnachtswichteleien.

" Komisch", murmelt er. " Heimlich schenken macht viel mehr Spass als selbst etwas geschenkt

zu bekommen. da braucht man gar kein Dankeschön für...!"

Lieben Gruß, Martinarolleyes.gif

• Antworten 444
  • Aufrufe 18,6 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

So, hab eben mein Wichtelpäckchen aufgegeben.

Hat ja einen langen Weg gen Süden vor sich.

Irgendwie ist es ein schönes Gefühl,das Päckchen auf dem Weg zu wissen.

Wichtelige Grüße

Hallo,

meins liegt auch schon gut verpackt bereit.

Ich werde es in den nächsten Tagen abschicken.

Mein Wichtelkind wohnt in einer Stadt, in der ich leider noch nie war.

Liebe Grüße

Bluemchen28

Hallo Zeisig,

weihnachtswichtel_einzeln.gif das verstehe ich jetzt nicht so ganz.

Jedes Wichtelkind bewichtelt doch nur ein Wichtelkind oder habe ich da was falsch verstanden?

Sach, gibt es einen unechten Wichtel?

Und wer ist Flatterbraut?

Nen lieben Wichtelgruß

Gitti

Hallo Gitti,

Also erstmal - die Flatterbraut ist mein Beitrag zum Projekt "Entwicklungshilfe nach der Einheit" :P:D

aber ich arbeite noch dran, sie zur Ruhe zu bringen, weil die den ganzen Tag beschäftigt durch die Bude flattert.

Und zur Frage, ob nur ein Wichtelkind bewichtelt wird - eigentlich ja, aber vielleicht war ja mein/unser Wichtel leicht verwirrt ??? :lol:

Und ob es ein echter Wichtel ist, weiß ich nicht so recht.

Im Allgemeinen sind Wichtel klein, sehr lieb und fleißig - und ich hab auch schon mal eines mit Mütze gesehen. :D

Liebe Grüsse in die Rhön

vom Zeisig und Co.

So, fertig gepackt :rolleyes: Diese Woche geht mein Päckchen auf die Reise. Mein armes Wichtelkind tut mir schon jetzt leid, habe sämtliches, im Haushalt aufzutreibendes Verpackungsmaterial verwurschelt :huh: Aber, dass wird die Überraschung hoffentlich nicht schmälern.

Viel Spass noch allen echten und unechten Wichteln, Nikoläusen und was sonst zur Zeit noch so unterwegs ist ;)

Heike

Waaaaaaaah!!!! Heute kam ein Päckchen mit nem Absender aus der Schweiz! *inohnmachtgefallenbin*

Da wir kein Päckchen erwarten, kann es nur das Wichtelpäckchen sein.

Oh mein Gott, so früh. Wie soll ich denn da bis Weihnachten durchhalten? Mein Mann versteckt es sicherheitshalber vor mir.

Ich kann meinem Wichtelkind schonmal sagen, das ich fast alles daheim habe und wir diese Woche nochmal in die Stadt fahren um nach dem letzten Geschenk zu schauen. Aber ich gehöre zu den ganz gemeinen Wichtelmamas. Ich schicke mein Päckchen erst am 15.12. weg, damit man nicht vorher in die Versuchung gerät es auszupacken (so wie ich jetzt).

Mein Wichtel ist mir natürlich auch längst bekannt :)

Die Nachricht ereilte mich in einem Kurzurlaub mit lieben Freunden und vielen Schuppis Nachts auf meinem Handy !

Butzy ( Uwe war auch mit von der Partie) meinte am Sonntag Morgen "Heute erfahren wir doch die Namen ??!!"

Nun ,das Päkchen ist fast komplett gepackt,ein klitze kleines bisschen fehlt noch :( aber dann geht es auf die Reise und ich hoffe mein Wichtel hat genauso viel Spaß beim auspacken wie ich beim besorgen.

Musste dafür echt über meinen Schatten springen. Ich hoffe es wird gewürdigt ;)

Danke ...wenn auch etwas verspätet ,auch hier noch einmal , Martina !!

• Ersteller

Liebes Wichtelkind,

eine bestimmte Kleinigkeit fehlt mir noch, dafür muß ich morgen noch einmal auf den Weihnachtsmarkt, dort hab ich es nämlich gesehen, konnte mich aber noch nicht gleich entscheiden.

Ich hoffe nur, es ist jetzt nicht ausverkauft...unsure.gif

Ja und etwas Füllmaterial fehlt auch noch, damit es auch heil bleibt. Also gedulde dich noch ein wenig, bitte ja!!smile.giflaugh.giftongue.gif

Wünsche allen Wichteln eine schöne spannende Adventswoche, eure Oberwichtelin Martinasmile.gif

Mein Wichtel ist mir natürlich auch längst bekannt :)

Die Nachricht ereilte mich in einem Kurzurlaub mit lieben Freunden und vielen Schuppis Nachts auf meinem Handy !

Butzy ( Uwe war auch mit von der Partie) meinte am Sonntag Morgen "Heute erfahren wir doch die Namen ??!!"

moin sanne :)

du meinst sicher dein wichtelkind ist dir bekannt :huh:

werde mein päckchen auch erst nächste woche wegschicken,

aber am liebsten würde ich es ja selbst vorbeibringen.

denn mein wichtelkind wohnt in einer schönen stadt,

wo ich schon mehrmals urlaub gemacht habe.

lg uwe :daumenhoch:

Mein Wichtelpäckchen ist auch noch nicht auf dem Weg, wenn auch schon ein Teil des Inhalts bei mir liegt :)

Es fehlt noch eine Kleinigkeit und wenn ich bis zum Freitag wieder gesund bin, kann ich es besorgen *freu*

Ich bin ja echt mal gespannt, wer mich bewichtelt *zugeb* hier ist auch noch nichts angekommen

Mein Wichtelkind darf auch noch ein wenig warten, ich hab das Päckchen schon liegen, werde es aber erst nächste Woche verschicken...Also Geduld ;)

Liebe Grüsse

Angie

Mein Wichtelpäckchen liegt hier schon seit letzter Woche fix und fertig gepackt.

Heute wollte ich es wegschicken, aber leider hat mich eine Erkältung erwischt :(

Sobald ich wieder fit bin, werde ich es verschicken.

Aber ich habe ja meines auch noch nicht.

Die Post braucht zur Zeit sehr lange. Wir warten auf ein Paket, das eigentlich gestern schon da sein sollte.

Die Post braucht zur Zeit sehr lange. Wir warten auf ein Paket, das eigentlich gestern schon da sein sollte.

warte auch auf ein Paket, aber muss die Post jetzt mal in Schutz nehmen...

Wenn man sich das Schneechaos so ansieht, dann kann ich schon verstehen, daß es länger dauert.

Da kann auch ein LKW der Post nix machen, wenn er auf den Autobahnen rumkurvt von Briefzentrum zu Briefzentrum.... :)

Mein Wichtelpaket geht auch nächste Woche auf die Reise.... :)

Liebe Grüße

Mein Wichtelkind muß auch noch warten.

Hab fast alles zusammen fehlt nur noch eine kleinigkeit.

Aber ist ja noch etwas Zeit.

Liebe Grüße

Birthe

Mein Wichtelpäckchen ist mit sehr viel Liebe in roter Lackfolie eingepackt und wird in den nächsten Tagen seine Reise antreten.

Was drinnen ist Verrat ich nicht, mein Wunsch für Dich liebes Wichtel :

Genieße alles was Dir Dein Wichtel mit Liebe zur besinnlichsten Zeit des Jahres mit Freude schenkt.

Liebes Wichtel du darfst es öffnen wenn Du magst und Dich schon jetzt daran erfreuen.

Wichtelgedicht.jpg

• Ersteller

Ein schönes Wichtelgedicht, Margitta!

Sag, bitte verrat es mir doch, bin ich vielleicht dein Wichtelkind? ......ein schelmisches Wichtelkindbiggrin.giftongue.gifunsure.gif

Dubdudubdudu, mein Wichtelpäckchen ist gepackt. Morgen kommt meine Freundin und wir fahren zur Post :daumenhoch: . Dann gehts los ;).

Liebe Grüße

Bella

Heute kam ein Päckchen.

Ja, ein Rhönwichtelpäckchen hab ich erhalten.

Neugierig habe ich es geöffnet. Wunderhübsch verpackt in meiner Lieblingsfarbe - rot mit etwas gold. Die Karte habe ich gelesen. Das, bzw. die Geschenke habe ich dann ungeöffnet ins Wohnzimmer gelegt. Ich werde noch warten, vielleicht bis Hl.Abend, vielleicht auch nur bis zum 4. Advent. Dem Rhönwichtel sage ich heute schon mal tausend Dank, wünsche ihm eine schöne Zeit und freue mich auf den 17ten (hoffentlich).

Ein glücklicher Umarmungsengel

grüßt alle Wichtel

So, mein Päckchen ist auf dem Weg.

Ich dachte, bevor mir das Wetter und die Gesundheit wieder in die Quere kommt, bringe ich es zum Götterboten.

Wer also die nächste Zeit ein Päckchen bekommt.................es könnte von mir sein ;)

Ob er/sie es öffnet kann sie/er selbst bestimmen.

Tralalalala mein Päckchen ist unterwegs :D . Mein Wichtelkind darf sich also freuen *ggg*.

Liebe Grüße

Bella

Vor dem Fenster treibt der Schnee,

und ich entdeckte eine Fee;

Sie schickte ein Paket ganz klein,

nun pocht es da - im Herzen mein;

Ich freue mich und warte brav,

bis ich es endlich öffnen darf;

Feen-Freundschaft ist doch wirklich schön,

sie ist ein Wichtel aus der Rhön!

Liebe Margitta,

habe herzlichen Dank für Dein kleines rotes Paket.

Ich werde geduldig bis Weihnachten warten und es erst

dann öffnen. Für mich ist das Warten bis Weihnachten

eine heilige Zeit und jeden Tag Dein Paket zu betrachten

und zu rätseln bereitet mir wahre Freude.

Ich hab Dich total gern´und schicke Dir einen Knuddler

Uli

Das ist aber ein sehr hübsches Gedicht Uli :daumenhoch: . Da wird sich deine Wichtelmama freuen ;).

Liebe Grüße

Bella

Hallo ihr Lieben.

Bin gerade fertig geworden mit dem Einpacken des Wichtelpaketes.Mein Wichtelkind kann sich also von jetzt an freuen wenn der Postbote klingelt.Ich hoffe,das alles heil ankommt, denn es hat einen sehr weiten Weg.

Mein liebes Wichtelkind, du kannst selber entscheiden, wann du das Paket öffnest. :daumenhoch:

Viel Spass dabei.

Liebe Grüße, Angela :daumenhoch::rolleyes:

Liebe Wichtelgemeinde,

auch mein "fröhliches" Päckchen ging heute auf die Reise. Wohin ... wird natürlich nicht verraten! :P Es kommt auch nicht mit dem Götterboten Hermes, sondern mit dem großen gelben Auto mit roter Schrift.

Hiermit gebe ich die offizielle Erlaubnis, es bereits jetzt zu öffnen. Da ich aber weiß, wie geduldig mein Wichtelkind ist, wird es wohl bis Weihnachten verschlossen bleiben.

Ich wünsche auf jeden Fall viel Freude beim Auspacken und hoffe, dass alles gefällt.

Aber: bitte, bitte an die Regeln halten, ja? :rolleyes:

Wichtelige Grüße und bereits jetzt einen schönen dritten Advent wünscht Euch

Heike

So mein liebes Wichtelkind, das Päckchen ist auf der Reise zu Dir.

Hoffe es kommt durch Schnee und Eis gut bei Dir an.

Viel Freude beim öffnen-wann auch immer das ist,endscheidest Du selbst :)

Ganz liebe Grüße an Dich von Bine

An mein liebes Wichtelkind,

Du liebe/r ...... musst dich bis nächste Woche gedulden. Ich habe "alles" zusammen gesammelt und nun muss es nur noch liebevoll verpackt werden (obwohl das nicht so mein Talent ist - bitte sieh darüber hinweg - aber ich garantiere, es ist mit Liebe gepackt)

Wollte nur bescheid geben, damit Du bescheid weisst.

Liebe Grüße aus dem sehr verschneiten Sachsen, Jaci

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.