Zu Inhalt springen

Wichtel 2010 Geschenketipps

Bei mir ist es so, dass ich Elefanten und Bhuddafiguren sammel. Mag aber auch sehr gerne Porzellan und Schoki (gell Ruedi ;) ).

Liebe Grüße

Bella

• Antworten 171
  • Aufrufe 9,6 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

ich liebe und sterbe für nougat. auch kerzenlicht und schöne düfte laden mich zum relaxen ein. auch in der badewanne, aber da ziehe ich den medizinische-effekt vor.

hauptsache ist aber das ich als alleinstehende mich mal auf ein wichtelgeschenk freuen kann wo ich nicht weiß wann und was bei mir ankommt.

LG Karin

Liebe Wichtler ,

ich denke, wir sollten bei diesem Thread bleiben und nicht den alten von 09 mit diesem vermischen, das gibt sonst Verwirrung.

Womit ich nicht meine, dass man vielleicht den alten Thread mal zu Rate ziehen kann, stehen ja mit Sicherheit " wichtige" Informationen drin. smile.gifbiggrin.gif

Also schreibt fleißig hierher ,was ihr mögt oder nicht mögt.

Oder lasst es bleiben, wenn ihr lieber überrascht werden möchtet!wink.giflaugh.gif

Ich muß mir erstmal überlegen, was ich mir dieses Jahr wünsche, lach.

Eure Oberwichtelin Martina

Liebe Wichtler ,

ich denke, wir sollten bei diesem Thread bleiben und nicht den alten von 09 mit diesem vermischen, ....

Vielleicht könte man als *Bösewichtler* auch mal hinterhältig anfragen, die 2009-er Wichtelthreads

zu schliessen. Dann kann jeder noch drin lesen, aber eben dort nicht mehr - wie *Neu(gier)-Zeisig-Wichtel* :P

Verwirrung stiften. ;)

Nur so´ne Idee.

LG - Uli

Dann kann jeder noch drin lesen, aber eben dort nicht mehr - wie *Neu(gier)-Zeisig-Wichtel* :P

Verwirrung stiften. ;)

Nur so´ne Idee.

LG - Uli

Ey boah ey, das Neu nimmste zurück, dass heißt nur Gier-Zeisig :D

Also ....

ich mag immer noch die Farben rot,gelb,orange in meinem Wohnzimmer

blau und türkis in der Küche und im Bad

Zu Weihnachten freue ich mich immer ganz besonders über ausgefallene Weihnachtskugeln. Die gibt es ja mittlerweile in allen möglichen Varianten,(....Frösche,Weihnachtsmänner,Autos,Pilze...)

aber die bitte nicht mehr in riesiiig ( habe letztes Jahr unter anderem eine wunderschöne groooße Kugel bekommen...die aber leider nicht an meinen Tannenbaum passt ;) )

Bitte schickt mir keine Süßigkeiten und Düfte . Ich habe eine extrem eigensinnige Nase und bekomme von den meisten Gerüchen Kopfschmerzen.

Bearbeitet ( von Suzane)

Ich mag Dekosachen in rot, gelb, orange oder natur. Kerzen mag ich auch, aber bitte ohne Duft. Da geht es mir wie Suzane.

Muss nicht unbedingt Weihnachtsdeko sein, kann auch Deko für den Garten sein.

Ich mag zwar Süssigkeiten, aber..................meine Figur nicht :huh:

Bücher mag ich auch, vor allem Garten oder Dekobücher und Kochbücher.

Also ....

ich mag immer noch die Farben rot und blau

Ich habe eine extrem eigensinnige Nase und bekomme von den meisten Gerüchen Kopfschmerzen.

Also,

soweit ich mich erinnern kann hat das deiner nase nicht geschadet ;)

hohoho uwe

post-20061-077360200 1286907409_thumb.jpeg

Bearbeitet ( von butzy)

• Ersteller

Ach so ja, wie im vorigen Jahr mag ich die Farben blau und grün. Schals oder Tücher werden immer gerne genommen. Bitte keine Düfte, da bin ich sehr speziell ;).

So, ich mache es Euch mal richtig schwer; denn:

Ich mag Alles! :lol:

1. Kann ich grundsätzlich alles irgendwie gebrauchen :lol:

2. Wenn nicht, kann ich es bei Ebay verkaufen :lol:

3. Ich habe Humor! :lol: (auch den "schwarzen")

Fazit: Eigentlich kann man mich schnell glücklich machen, wenn nicht, weiß ich den Versuch trotz allem zu schätzen! :lol:

Liebe Grüße!

Ich mag Dekosachen,am liebsten in Rot,Gelb und in Natur.

Nur bitte keine Weihnachtsdeko,davon könnte ich einen

Stand auf'n Weihnachtsmarkt aufmachen.

Was ich nicht mag:

Süssigkeiten,die isst dann mein Mann und ich muss mir dann

die Jammerei über sein Gewicht anhören! :wacko:

Liebe Grüssse moika

Ich liebe Duftkerzen, jetzt zur Zeit am liebsten Spekulatius, Vanille, Orange oder Zimt-Apfel. Meistens kaufen wir die von IKEA, die finde ich noch mit am besten.

Schokolade oder Süßes muss nicht sein, die geht immer direk vom Mund auf die Hüften. Obwohl ich sehr gern welche esse, aber ich verkneif es mir schmerzlich. :(

LG Zeisig

Also, ich mag Dekosachen in braun Tönen und Duftkerzen in allen Variationen.

Und kochen tue ich auch gerne, würde mich also auch über ein Kochbuch (z.B. Pasta und Pizza)

freuen.

LG Anja

So, ich mache es Euch mal richtig schwer; denn:

Ich mag Alles! :lol:

1. Kann ich grundsätzlich alles irgendwie gebrauchen :lol:

2. Wenn nicht, kann ich es bei Ebay verkaufen :lol:

3. Ich habe Humor! :lol: (auch den "schwarzen")

Fazit: Eigentlich kann man mich schnell glücklich machen, wenn nicht, weiß ich den Versuch trotz allem zu schätzen! :lol:

Liebe Grüße!

Hallo Melasz,

na da wäre ich aber vorsichtig mit dieser Aussagvon wg.: Ich mag alles, auch schwarzen Humor. :lol: :lol:

Ich habe mal früher in der Schule - da hatten wir das Wichteln auch schon praktiziert - mit dieser Aussage voll ins schwarze getroffen: so ein Witzbold hat mir doch - ausser einem Album für Schallplatten - noch einen Brikett ins Päckchen gelegt. :blink: OK, damals hatten wir zu Hause noch den guten alten gemütlichen Kohleofen :D

Lieben Gruß Christa

Bearbeitet ( von Christa 50)

Hallo liebe Wichtelgemeinde,

hatte es ja schon in 2008 und 2009 erwähnt, was ich gerne mag.

Als 1. muss ich mal feststellen, dass ich mir nicht so grossartige Dinge wünsche wie Zeisig :P :P Sollte er mein Wichtelkind werden, werde ich seinem Nick gerecht werden :D:):D - Nein, ich bin schon mit nem klitzekleinen Steinchen,natürlich in Weissgold gefasst(ab 5 Karat) :lol: zufrieden. Glaube dieses 'Steinchen' würde meine PSO an den Händen übertünchen. :) .

Ne, nu mal im Ernst: ich bade sehr gerne, nasche viel zu viel,Marzipan in allen Varianten, mag Kerzen und lese auch mal gerne ein spannendes Buch.

Lieben Gruß

Christa

Hallo Melasz,

na da wäre ich aber vorsichtig mit dieser Aussagvon wg.: Ich mag alles, auch schwarzen Humor. :lol: :lol:

Ich habe mal früher in der Schule - da hatten wir das Wichteln auch schon praktiziert - mit dieser Aussage voll ins schwarze getroffen: so ein Witzbold hat mir doch - ausser einem Album für Schallplatten - noch einen Brikett ins Päckchen gelegt. :blink: OK, damals hatten wir zu Hause noch den guten alten gemütlichen Kohleofen :D

Lieben Gruß Christa

Okay, okay, bevor ich jetzt Angst vor meinem Wichtelgeschenk habe, mache ich lieber präzise Angaben :D

Also, ich lebe gerne mit Musik, gute Schmusesongs für`s Herz aber bitte nicht deutsch! :o

Ich mag auch Schmetterlinge, Fledermäuse und Bienen :)

Schoki auch - Hüfte sei still - ;)

P.S. Falls es dann doch noch die Reise in den Süden wird, ich habe im Juni 2011 Urlaub - ich meine ja nur, das Flugticket passt auf jeden Fall ins Päckchen! :lol:

smile.gifHier bitte weitermachen......

Okay,okay ich habs auch noch nicht getanrolleyes.gif, muß mir erst etwas Bombastisches einfallen lassen.tongue.gifwink.gif Grüßlis, Martina

.....also ich mag gern schnelle Autos, auch Oltimer :rolleyes: alles aus Glitzersteinen :D

Ok Ok auch Haarschmuck in jeder Farbe und liebe alles aus buntem Glas. Da ich einen Hund (Beagle) habe wäre da etwas Lustiges zum Thema Hund nett.Für Spaß bin ich auch immer zu haben.

Lg. Anjalara

Hallo liebe Wichtelgemeinde,

hatte es ja schon in 2008 und 2009 erwähnt, was ich gerne mag.

Als 1. muss ich mal feststellen, dass ich mir nicht so grossartige Dinge wünsche wie Zeisig :P :P Sollte er mein Wichtelkind werden, werde ich seinem Nick gerecht werden :D:):D - Nein, ich bin schon mit nem klitzekleinen Steinchen,natürlich in Weissgold gefasst(ab 5 Karat) :lol: zufrieden. Glaube dieses 'Steinchen' würde meine PSO an den Händen übertünchen. :) .

Ne, nu mal im Ernst: ich bade sehr gerne, nasche viel zu viel,Marzipan in allen Varianten, mag Kerzen und lese auch mal gerne ein spannendes Buch.

Lieben Gruß

Christa

....boah Marzipan...habe gestern hier in der Bäckerei eine überdemensionale Marzipankartoffel gesehen. Hab mal gefragt ob die komplett aus M. ist. AW: nee drinnen Bisquit und Buttercreme. Wow die ist als nächstes dran wenn ich wieder dort einkaufe. Die haben auch Schlotfeger-für Norddeutsche Schokorollen mit Sahne- mit sooooooooooooooviel Sahne die himmlisch schmeckt. Das alles kann man aber leider nicht verschicken...seufz

Lg. Anjalara

Moin anjalara,

WILL ICH HABEN - WILL ICH HABEN - WILL ICH HABEN :lol:

Kann man net verschicken??? :wacko: Na, Frau sollte kreativer sein: Wozu gibt es Kühlboxen. :D

LG Christa

Hey Christa,

kennst du das Marzipanbrot (meist in der Weihnachtszeit) mit der Nougatfüllung? Oh man, oh man, das ist wie.... :lol: einfach lecker eben! ;)

LG Melanie

Hallo Melanie,

ja auch das. Eigentlich Marzipan in allen Variationen.

Letztes Jahr hat mir ein ganz, ganz lieber User -

unabhängig vom Wichteln - Marzipan geschickt. Hatte er extra in einer Marzipanfabrik besorgt. Da war 'Bruchmarzipan' dabei mit Piztazien und einmal mit Orange. Das war sowas von lecker. Habe es mir sorgfältig eingeteilt, damit ich recht lange was davon hatte.

Mal sehen, viell. schickt er mir dieses Jahr wieder ein kleines Päckchen. :D

Lieben Gruß

Christa

Okay, ich bin dran und es hat sich nicht viel geändert:

Ich liebe selbstgestrickte Socken (Gr.42), sammel immer noch ausgefallene Kühlschrankmagneten - auch gerne von Städten bzw. Ländern. Selbstgebackene Weihnachtskekse, Schokolade (bei meinen Hüften fällt das schon gar nicht mehr auf). Hmmm ach ja, Alkohol und Präservative sind auch okay, aber kein muss. :lol:

Das waren doch schon genug anregungen, oder?

LG Corinna

Okay, ich bin dran und es hat sich nicht viel geändert:

Ich liebe selbstgestrickte Socken (Gr.42), sammel immer noch ausgefallene Kühlschrankmagneten - auch gerne von Städten bzw. Ländern. Selbstgebackene Weihnachtskekse, Schokolade (bei meinen Hüften fällt das schon gar nicht mehr auf). Hmmm ach ja, Alkohol und Präservative sind auch okay, aber kein muss. :lol:

Das waren doch schon genug anregungen, oder?

LG Corinna

Dich möchte ich auch gerne bewichteln! Endlich könnte ich mal Präservative stricken :lol:

Dich möchte ich auch gerne bewichteln! Endlich könnte ich mal Präservative stricken

:lol: B) :lol: Ja, ich bin ein einfaches Wichtelkind.

Aber dann auch so stricken, daß alles warm bleibt! :D

Dich möchte ich auch gerne bewichteln! Endlich könnte ich mal Präservative stricken

:lol: B) :lol: Ja, ich bin ein einfaches Wichtelkind.

Aber dann auch so stricken, daß alles warm bleibt! :D

Ja, mit Eierbechern! :lol:

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.