Zu Inhalt springen

Wichtel 2010 Geschenketipps

Bei mir ist es so, dass ich Elefanten und Bhuddafiguren sammel. Mag aber auch sehr gerne Porzellan und Schoki (gell Ruedi ;) ).

Liebe Grüße

Bella

• Antworten 171
  • Aufrufe 9,5 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

Ach schön! Ich steh auf "Brüller" am Morgen.

Eierbecher - genial!

Endlich könnte ich mal Präservative stricken

Jute statt Plastic ..... Ich glaube, im Herzen bist Du grün ;-))

Gruß:

Hardy

Hardy, falls du auch noch "besondere" Wünsche hast - raus damit! ;) Ich bin ganz Ohr! :lol:

Hardy, falls du auch noch "besondere" Wünsche hast - raus damit! ;) Ich bin ganz Ohr! :lol:

Hallo Melanie,

wenn ich mich auf dem Markt so umschaue, frage ich mich, ob die gestrickte Version nicht unheimlich langweilig ist... Neue Entwicklungen der diesbezüglichen Industrie können ja bei dem Material schlecht umgesetzt werden... Meinst Du nicht? ;-)

Gruß von der Waterküste:

Hardy

Bearbeitet ( von Hardy)

Vielleicht sollte ich über "Special-Effects" an dem "Strickdingens" nachdenken! ;)

P.S. Ich sollte vielleicht auch auf Kratzwolle verzichten! :D

Moin Melanie,

also im Falle das Hardy Dein Wichtelkind sein sollte, empfehle ich Dir die Dinger mit lilafarbener Wolle :D zu stricken.

1. Würde dann nicht sonderlich auffallen wenn der 'Füller' ausläuft - Tinte ist ja lila

2. LILA - der letzte Versuch. :D

Lieben Gruß und ein schönes Wochenende

Christa

PS: Hardy, ich glaube ich muss unser nächstes Treffen in Ffm. hiermit absagen. :D

Bearbeitet ( von Christa 50)

Garnicht, Chista.

Das werde ich mir doch nicht entgehen lassen ;-))

Wir rollen Sachsenhausen mal wieder auf und .... einen Parkplatz habe ich ja immer bekommen.

Übrigens: Lila Tinte ist geil ;-) Daher ist dein Tipp nicht schlecht. Allerdings braucht ihr eine Menge Wolle, habt ihr auch daran gedacht? Es geht doch beim Wichteln um kleine Dinge, nicht so Große ;-))

Gruß und schönes Wochenende:

Hardy

Oh, man, oh man....da lehnen sich wieder einige gaaaanz weit aus dem Fenster! :lol:

Oh, man, oh man....da lehnen sich wieder einige gaaaanz weit aus dem Fenster! :lol:

Einige? :blink::lol:

Garnicht, Chista.

Wir rollen Sachsenhausen mal wieder auf und .... einen Parkplatz habe ich ja immer bekommen.

Übrigens: Lila Tinte ist geil ;-) Daher ist dein Tipp nicht schlecht. Allerdings braucht ihr eine Menge Wolle, habt ihr auch daran gedacht? Es geht doch beim Wichteln um kleine Dinge, nicht so Große ;-))

Hardy

.....Angeber :lol:

Bitte kratzige Wolle verwenden in greller Farbe, damit man "ihn" im Dunkeln dann auch findet gggg :D

Hoffe nur Du träumst nicht auhc ständig davon.....Nachts nicht immer müssen zu müssen???? ;)

Lg. Anjalara

PS: ich überlege ob man Slipeinlagen auch selber stricken kann?

Garnicht, Chista.

Hardy

Mein allerliebster Hardy,

BINGO!!!! Ja, es geht um kleine Dinge beim Wichteln. Soviel Wolle wird da nicht gebraucht - höchstens 30g :P

schließlich sollst Du ja keinen Ganzkörperanzug bekommen. :lol:

Sachsenhausen aufrollen, toll, aber viell. mal in ner anderen Lokalität.

Schönesn Wochenende und lieben Gruß an die Küste

Christa

PS: Wenn Du noch einmal das 'R' in meinem Namen vergisst, gibst was gewaltig auf die Rübe :lol::angry:

.....Angeber :lol:

PS: ich überlege ob man Slipeinlagen auch selber stricken kann?

Also laut meiner Oma wurden früher die Damenbinden selbst gestrickt! Dann geht das auch mit Slipeinlagen - oder Inkontinenzeinlagen (kratzig) für Herren! :lol:

Einige? :blink::lol:

Wolltest du auch noch in dem Strom mitschwimmen??? :lol:

Oh, es wurde zu lustig ...

Warum habt Ihr die Beiträge löschen lassen oder warum wurden sie gelöscht? Wenn das jetzt so wirkt, das auch die Beiträge der anderen User mit gelöscht werden, finde ich das garnicht gut.

Ich bin da ein bißchen empfindlich und noch nicht lange genug im Osten, um zu akzeptieren, das einfach so redigiert wird.

Bei Zensur habe ich immer einen schalen Beigeschmack. So östlich... Aber das konnten sie wohl schon immer. Und die Funktionsträger besonders. So, und bis das jetzt hier gelöscht ist, haben es wenigstens einige gelesen ( die noch da sind).

Hardy

(hat diesen Vorgang operativ entschieden) ;-)

Bearbeitet ( von Hardy)

Oh, es wurde zu lustig ...

Warum habt Ihr die Beiträge löschen lassen oder warum wurden sie gelöscht? Wenn das jetzt so wirkt, das auch die Beiträge der anderen User mit gelöscht werden, finde ich das garnicht gut.

Ich bin da ein bißchen empfindlich und noch nicht lange genug im Osten, um zu akzeptieren, das einfach so redigiert wird.

Bei Zensur habe ich immer einen schalen Beigeschmack. So östlich... Aber das konnten sie wohl schon immer. Und die Funktionsträger besonders. So, und bis das jetzt hier gelöscht ist, haben es wenigstens einige gelesen ( die noch da sind).

Hardy

(hat diesen Vorgang operativ entschieden) ;-)

Steht doch alles im Kleingedruckten. ;)

Gegen freiwillige Zensur ist mal gar nichts auszusetzen, find´ ich.

@Melasz

Ich schwimme meistens gegen den Strom und Strickzeugs mag ich maximal

um den Hals, wenn´s mal kalt genug dafür ist.

LG - Uli

Steht doch alles im Kleingedruckten. ;)

Hallo Uli,

ja, ja, wenn aber alle so langsam hier verschwinden , bis auf die ( nett, bis denne, lg und blabla), sollte das "Kleingedruckte" mal überarbeitet werden. Siehst Du ja auch an Dir... als den letzten Womanizer hier ;-) (Achtung! Kompliment! Nicht löschen)!

Gruß:

Hardy

Vielleicht sollte sowieso eingeführt werden:

z.B. .. hallo be..a, Vorsicht SPAß !!

Achtung: Kompliment

Achtung: Werbung ;-)

Achtung: Ironie

Achtung: Träne im Auge

Bearbeitet ( von Hardy)

Hallo Uli,

ja, ja, wenn aber alle so langsam hier verschwinden , bis auf die ( nett, bis denne, lg und blabla), sollte das "Kleingedruckte" mal überarbeitet werden. Siehst Du ja auch an Dir... als den letzten Womanizer hier ;-) (Achtung! Kompliment! Nicht löschen)!

Gruß:

Hardy

Ach Hardy,

ich lass das mal als Kompliment stehen, auch wenn Du ´n Mann bist.

Ob die Mädels hier das auch so sehen, sei mal dahingestellt.

Immerhin weiß ich -. Achtung Zitat Liedtext von Reinard Mey:

.. natürlich bin ich nett, aber auch fies und gemein,

und wenn ich will, kann ich ein echter Kotzbrocken sein ...

(R. Mey; Das Etikett) ;) ;)

Das Thema der *Gegangenen* ist doch im Prinzip durch, Hardy und wenn nicht,

dann finde ich, gehört es nicht hierher.

Was da gelöscht wurde, wurde auf Wunsch der Verfasser gelöscht, ist doch in Ordnung,

wie sagst Du schön: So what? ;)

Die Wichtelaktion und ihre zwei Threads dienen doch geradezu dazu, Spaß zu haben, Gemeinschaft

zu erleben, in der kommenden Weihnachtszeit, und ich finde es toll, dass so viele sich dafür

begeistern. Vielleicht und hoffentlich werden es ja noch mehr. Jeder ist eingeladen. :)

In diesem Sinne, schönen Sonntag noch - LG, Uli

Uli, Du hast mir aus dem Herzen gesprochen!

Dies ist doch der Wichtel-Geschenketipp thread!!!

Also ich löse immer noch gern Sudoku, freu mich über Selbstgemachtes- gebasteltes,

alles, was mit Liebe gepackt ist.

Ehrlich, die Vorfreude ist für mich am schönsten.

Hallo Uli,

Gruß:

Hardy

....puh bist Du aber zzt. empfindlich.

Es soll doch vorkommen, dass man einen Beitrag dann doch nicht gut findet und man kann ja selber nicht löschen, oder? Ich würde einiges auch gern mal löschen. Auch finde ich gehören Beiträge nicht mehr auf die 1.Seite wo lange niemand mehr geantwortet hat. Aber das entscheiden nun mal andere.

Lg. Anjalara

• Ersteller

Wieso wurde mein Kommentar gelöscht ??? Blicke gerade nicht durch.

Liebe Grüße

Bella

Ich habe meinen Beitrag löschen lassen aus dem Grunde, dass ich wirklich gar keine Lust habe, mich für Postings zu rechtfertigen. Dass man hier und da erwähnen muss, "oh, war aber nur Spaß, etc." ist mir da zu anstrengend. Ich habe daraufhin Claudia gebeten, meine kleine Anekdote zum Thema "War ja nur Spaß ;) " zu löschen.

Bella`s Antwort zu unseren Beiträgen "das hier ist ein Wichtelgeschenketipps-Thread - oder habe ich was falsch verstanden" wurde in dem Sinne ebenfalls gelöscht, da jetzt nichts mehr steht, woran Bella oder auch Andere sich stören. Also wäre die Antwort/der Hinweis von Bella überflüssig und man würde sich fragen, warum es dort steht?! :blink:

Im übrigen möchte ich noch sagen, dass wohl niemand hier Beiträge verfasst, die ALLE toll finden oder interessant. :o Ich schreibe auch nicht, weil ich von allen ein positives Feedback brauche, ich schreibe (unter Berücksichtigung der Regeln) was ich denke, glaube, meine. Ich lebe schließlich auch mit Beiträgen, deren Meinung ich nicht vertrete aber akzeptiere.

Schönes WE!

Eure Melanie

Also ich mag gern "duftige " Sachen für das Badewasser...

Naschen tu ich auch gern (nur nix mit Nüssen und Alkohol)..

Passen tut bei mir alles in den Farben terracotta,orange und braun.

Ich mag immer noch so afrikanisches Zeugs.. :)

Was ich auch noch sammle sind Leuchttürme (aber nur mit der Farbe blau)..und nicht höher als 30 cm...;) sonst passen die nicht auf meinen Hochschrank in der Küche.... ;)

Und....ich mag zu dieser Jahreszeit gerne Duftkerzen ( Vanille)..

also das wars im gröbsten....;) geht ja eigentlich noch..;)

liebe Grüße

Also,

ich mag die Farbe gelb,ich sammle Spieluhren (keine mit Weihnachtsliedern), ich lese gerne Grusel- und Horrorbücher.

Ich mag alles was mit Kerzen, Teelichtern usw. zu tun hat...gerne auch mit Duft.

Mit der Nascherei ist es so ne sache, hab ja eh genug Kilos, aber ab udn an ess ich gerne mal so Sachen wie Mon Cheri oder ähnliches. Ich trinke gerne Tee auch aromatisiert, allerdings keinen Rooibostee.

Wenn mir noch was einfällt melde ich mich nochmal.

Bis denne

Warum?

Geht das nu schon wieder los hier? Beiträge werden gelöscht - wenn dies auf Wunsch des Verfasers geschieht - OK. Aber warum dann auch die Antworten löschen??? : :angry: (

Soll nun aus dem 'Wichteln' ein staubtrockener Thread, ohne jeglichen Sinn für Humor werden? Dann kann man das Ganze gleich vergessen.

Ein User fühlt sich auf den Schlips getreten und schon werden die Beiträge gelöscht.

LEUTE, es ist nun mal so: KEINER kann es JEDEM Recht machen. Wäre ja auch dann irgendwie witzlos!

OK, hier geht es um 'Geschenktipp's' für's Wichteln. Aber warum sollte man dabei nicht auch ein bisserl Spass haben können/dürfen??? :o Oder ist wirklich hier jemand so naiv zu glauben, dass 'Geschenkvorschläge' dieser Art auch wirklich umgesetzt werden??? Nö ne? Net wirklich!

Hier gibt es Thread's, wo es bedeutend arger zugeht!

@Matjes: BITTE STREICHE MICH VON DER WICHTELLISTE.

Gruß Christa

Warum?

Geht das nu schon wieder los hier? Beiträge werden gelöscht - wenn dies auf Wunsch des Verfasers geschieht - OK. Aber warum dann auch die Antworten löschen??? : :angry: (

Soll nun aus dem 'Wichteln' ein staubtrockener Thread, ohne jeglichen Sinn für Humor werden? Dann kann man das Ganze gleich vergessen.

Ein User fühlt sich auf den Schlips getreten und schon werden die Beiträge gelöscht.

LEUTE, es ist nun mal so: KEINER kann es JEDEM Recht machen. Wäre ja auch dann irgendwie witzlos!

OK, hier geht es um 'Geschenktipp's' für's Wichteln. Aber warum sollte man dabei nicht auch ein bisserl Spass haben können/dürfen??? :o Oder ist wirklich hier jemand so naiv zu glauben, dass 'Geschenkvorschläge' dieser Art auch wirklich umgesetzt werden??? Nö ne? Net wirklich!

Hier gibt es Thread's, wo es bedeutend arger zugeht!

@Matjes: BITTE STREICHE MICH VON DER WICHTELLISTE.

Gruß Christa

@ Christa

@ Hardy Das finde ich sehr schade !!!!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.