Zu Inhalt springen

Wichtel 2010 Geschenketipps

Bei mir ist es so, dass ich Elefanten und Bhuddafiguren sammel. Mag aber auch sehr gerne Porzellan und Schoki (gell Ruedi ;) ).

Liebe Grüße

Bella

• Antworten 171
  • Aufrufe 9,5 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

klar darf's auch Gelbgold sein - solange die Brilli's echt und hochkarätig sind. :D

Hardy, es wird ne Taschenuhr sein und wo Du die hintust überlase ich Dir. :

PS. Hardy, hoffentlich mosert nu niemand, weil wir - ausser Konkurenz - hier noch posten :D

Hallo Christa

warte, bis ich von Fuerte zurück bin. Dort kenne ich einen freundlichen Mann mit Migrationshintergrund ( mit stark und großflächig pigmentierter Haut), der hat sicher sowas im Angebot.

Kann dann allerdings bis nächstes Jahr dauern ;-)

Gruß aus Mecklenburg/Kongo:

Hardy

.....ich denke es bleibt trotzdem spannend und überaschend. Die Vorlieben anderer kennen zu lernen, von Menschen die man nicht persönlich kennt, finde ich gut.

Lg. Anjalara

Bearbeitet ( von anjalara)

.....ich denke es bleibt trotzdem spannend und überaschend. Die Vorlieben anderer kennen zu lernen, von Menschen die man nicht persönlich kennt, finde ich gut.

Lg. Anjalara

:o:lol:

Hallo ihr Wichtler,

hatte noch wenig Zeit hier mit zu lesen.

Gestern in unserer Teamsitzung haben wir wieder über unsere Wichtelaktion im Kindergarten gesprochen und es gab eine Abstimmung.

Wer ist für was: Wichteln mit kleinen lieben Überaschungen und Entwichtelgeschenk oder Wichteln wir: Was der Mensch nicht braucht. Ergebnis: 9 von 15 Leuten Stimmten für: Was der Mensch nicht braucht.

Beim letztem Wichteln überraschte mich dieser berühmte "Ossistern mit Blinkzeichen". Oh er war fein und lieb in Klarsichtfolie gepackt, ich hab ihn heut noch. :D

Wichteln ist was feines, man freut sich über liebe Überaschungen und macht seine Witze dabei. Klar man trifft nicht immer den Geschmack des anderen.

Hab mir heute auch so meine Gedanken gemacht und mir fiel allerei ein, vom Gutschein bis zum Rumtopf und Lebkuchenstern. Der "Ossistern" zum Beispiel, könnte gut in eine Polizeidienstelle. :P passen. Übrigens große selbst gebackene Deko Lebkuchensterne gibt es in diesem Jahr für die Mitglieder der Selbshilfegruppe.

Na Leute mir wird schon was einfallen. :D

Liebe Wichtelgrüße

Margitta

Au jetzt war ich eifrig, bitte den doppelten Beitrag löschen. DANKE

Die Vorlieben anderer kennen zu lernen, von Menschen die man nicht persönlich kennt, finde ich gut.

Lg. Anjalara

Hallo Anja...

das möchte ich aber jetzt auch ganz genau wissen!!

Raus mit der Sprache.....

;-))

Gruß:

Hardy

Hallo,

also mein Wichtelpapa vom vorigen Jahr kannte mich auch nicht persönlich, und ich habe so ein schönes Wichtelpaket bekommen. Mir hatte es glatt die Sprache verschlagen.

Der schöne Tee ist leider alle, aber ich habe die Dose mit anderen Teesorten bestückt , und so denke ich sehr oft an meinen Wichtelpapa.

Liebe Grüße

Bluemchen28

Hallo Anja...

das möchte ich aber jetzt auch ganz genau wissen!!

Raus mit der Sprache.....

;-))

Gruß:

Hardy

.....hmmmmmmm für das Wichteln hatte ich ja schon etwas geschrieben. Ansonsten kann ich das doch nicht öffentlich/rechtlich :huh: bekanntgeben. ;) .....also Schokolade ist es nicht ggg

Alles klar???? :)

Lg. Anjalara

Wer ist für was: Wichteln mit kleinen lieben Überaschungen und Entwichtelgeschenk oder Wichteln wir: Was der Mensch nicht braucht. Ergebnis: 9 von 15 Leuten Stimmten für: Was der Mensch nicht braucht.

Das kenne ich unter dem Namen "Schrott-Wichteln" :D Macht mir persönlich auch die meiste Freude, so kann ich mal wieder etwas einpacken, was schon seit Jahren rumsteht, von einem Platz zum nächsten wandert oder mir noch nie besonders gut gefallen hat :lol: Im Gegenzug dazu kassiere ich natürlich diese Dinge von meinen Mitwichteln ein! ;)

Im letzten Jahr erhielt ich dadurch ein "Weight-Watchers-Kochbuch", im Jahr davor selbstgehäkelte Topflappen! :D Ich packte eine merkwürdige Puppe ein (die bei älteren Herrschaften gerne auf dem Sofa sitzen) mein Wichtelkind hat sich sehr gefreut! :blink::lol:

Zumindest ist es immer ein Riesen-Spaß, wir lachen uns beim Auspacken kringelig! :lol:

Das kenne ich unter dem Namen "Schrott-Wichteln" :D Macht mir persönlich auch die meiste Freude, so kann ich mal wieder etwas einpacken, was schon seit Jahren rumsteht, von einem Platz zum nächsten wandert oder mir noch nie besonders gut gefallen hat :lol: Im Gegenzug dazu kassiere ich natürlich diese Dinge von meinen Mitwichteln ein! ;)

Im letzten Jahr erhielt ich dadurch ein "Weight-Watchers-Kochbuch", im Jahr davor selbstgehäkelte Topflappen! :D Ich packte eine merkwürdige Puppe ein (die bei älteren Herrschaften gerne auf dem Sofa sitzen) mein Wichtelkind hat sich sehr gefreut! :blink::lol:

Zumindest ist es immer ein Riesen-Spaß, wir lachen uns beim Auspacken kringelig! :lol:

Ich kenne das als Schrott-Knobeln, macht riesig Spaß. Aber da ist es wichtig das man sich gegenübersitzt und die Gesichter und Reaktionen direkt mitbekommt. Beim Wichteln aus der Ferne....entgeht das einem ja :unsure:

Lg. Anjalara

Mein schönstes Wichtelerlebnis - ich glaube ich hab´s irgendwann schon mal erzählt - war in

meiner Grundschulzeit. Da habe ich mich dermassen angestrengt etwas für meinen Wichtelzwerg

zu basteln und hab´ für meine Verhältnisse einen richtig tollen Setzkasten gezimmert.

Wie gerne hätte ich den selbst behalten! :(

Mein Wichtelgeschenk, dass ich erhielt, war ein schlichtes Päckchen Buntstifte, dementsprechend

entäuscht war ich natürlich auch. Zwei Wochen später brauchte ich die Stifte aber dann doch und

fand, versteckt im Etui einen kleinen Umschlag mit 20,-- DM und einem Brief darin.

*Alles Gute zum Geburtstag, kauf Dir etwas schönes, ich hab Dich lieb, Deine Oma*

G e r e c h t i g k e i t !! :lol:

Ich möchte wünsche mir wieder sowas, vlt. mit nem gültigen Lottoschein und sechs Richtigen! :wub:

Ansonsten ihr Lieben, nur kein Stress, dass verhagelt den Spaß an der Sache. Ich mag eigentlich alles,

hauptsache es ist liebevoll verpackt und mein/e Wichtelmama oder -papa hatte Spaß und Freude beim

aussuchen.

Lieben Gruß - Uli :)

Ansonsten ihr Lieben, nur kein Stress, dass verhagelt den Spaß an der Sache. Ich mag eigentlich alles,

hauptsache es ist liebevoll verpackt und mein/e Wichtelmama oder -papa hatte Spaß und Freude beim

aussuchen.

Genau Uli, so sehe ich das auch. Und ich freu mich schon wieder darauf.... :)

Das " was ich mag, oder nicht mag " soll ja nur so ein kleiner Ansatzpunkt sein, damit man nicht komplett daneben greift...

Denn das Wichtelkind soll ja auch ein bissel was davon haben und sich freuen können...

Denn man kennt ja nunmal nicht alle Wichtler persönlich, und deshalb find ich das schon sehr hilfreich...

Sollte ich ein Wichtelkind kriegen, von dem ich nix weiss, dann muss ich mir eben was einfallen lassen, und hoffe daß es dann passt.

Aber...ich denke, daß wir das schon alle hinkriegen.... ;)

liebe Grüße

Zwei Wochen später brauchte ich die Stifte aber dann doch und

fand, versteckt im Etui einen kleinen Umschlag mit 20,-- DM und einem Brief darin.

*Alles Gute zum Geburtstag, kauf Dir etwas schönes, ich hab Dich lieb, Deine Oma*

Wenn ich das nun richtig verstanden habe, hat dein Wichtelfreund dir das Etui mit den Stiften geschenkt und sein "Geburtstagsgeschenk" von seiner Oma nicht gefunden, richtig?! :unsure:

Wenn ja, finde ich das schon fast wieder traurig. Die arme Oma :( , hat es sicherlich ganz lieb gemeint....und der Depp, den sie als Enkel hat.... :lol:

Wenn ich das nun richtig verstanden habe, hat dein Wichtelfreund dir das Etui mit den Stiften geschenkt und sein "Geburtstagsgeschenk" von seiner Oma nicht gefunden, richtig?! :unsure:

Wenn ja, finde ich das schon fast wieder traurig. Die arme Oma :( , hat es sicherlich ganz lieb gemeint....und der Depp, den sie als Enkel hat.... :lol:

Richtig verstanden. ;)

Damals war jedoch alles richtig geheim und ich weiß

bis heute nicht, welchem Schüler ich den Segen zu

verdanken hatte.

Die Oma tat mir auch leid, aber immerhin hat sie mir

eine Freude damit gemacht. ;)

Schönen Tag noch ;) - Uli

Richtig verstanden. ;)

Die Oma tat mir auch leid,

Da bin aber beruhigt, dass du ein Gewissen hast! ;)

......am schönsten finde ich eigendlich an der ganzen Sache, dass wir Erwachsene uns auf so ein Wichtelpaket noch so richtig freuen können. Ich denke auch das jeder von uns es liebevoll einpacken wird, jeder auf seine Art.

Lg. Anjalara

Ich mag Duftkerzen am liebsten Vanille.

Dekosachen in Naturtönen find ich schön.

Bunte Tücher sind für die kommende Jahreszeit

auch immer gerne gesehen.

Tee trinke ich auch aber bitte keinen Rooibush

Für das Hüftgold liebe ich Nougat :rolleyes:

......am schönsten finde ich eigendlich an der ganzen Sache, dass wir Erwachsene uns auf so ein Wichtelpaket noch so richtig freuen können. Ich denke auch das jeder von uns es liebevoll einpacken wird, jeder auf seine Art.

Lg. Anjalara

das finde ich auch, wenn ich so an die letzten beiden male zurückdenke,ist es immer aufregend.

Gruß Birthe

Sodele dann will Ich auch mal wieder:

Ich liebe Frösche wie viele hier schon wissen,ich mag Kerzen,Kinderbücher und ach ja nun hätt Ich es fast vergessen.....na klar Frösche!!!! :blink:

post-18260-020759300 1288631012_thumb.gif

Hallo liebe Matjes!

da ich ja auch schon eineige Jahre dabei bin, möchte ich auch teilnehmen,

bitte trage mich doch in Deiner Liste ein, ich denke es wird mir auch Spass

machen, wenn ich die Berichte der Vorjahre lese.

Danke.

LG

Birilig

Hallo liebe Matjes!

da ich ja auch schon eineige Jahre dabei bin, möchte ich auch teilnehmen,

bitte trage mich doch in Deiner Liste ein, ich denke es wird mir auch Spass

machen, wenn ich die Berichte der Vorjahre lese.

Danke.

LG

Birilig

Habs gemacht lol :lol:

Mein lieber Wichtelpapa,

dein Geschenk für mich ist heute angekommen.

Ich war total überrascht, aber dass wusstest du bestimmt vorher.

Was habe ich mich gefreut. Ich stand eine ganze Weile mit großen Augen sprachlos in meiner Wohnung. Mit deinem Geschenk wird sie noch schöner.

Vielen, lieben Dank auch für deine lieben Zeilen.

Lieber Wichtelpapa DANKE, DASS DU MICH NICHT VERGESSEN HAST!!!!

Ganz liebe Grüße

Bluemchen28

Mein lieber Wichtelpapa,

Was habe ich mich gefreut. Ich stand eine ganze Weile mit großen Augen sprachlos in meiner Wohnung. Mit deinem Geschenk wird sie noch schöner.

Ganz liebe Grüße

Bluemchen28

Was ist das denn??

Was ist das denn?? Was ist das denn??

Ja,was ist los,hab ich was verpennt??

Ham wir denn schon Weihnachten?? :unsure:

Bearbeitet ( von moika)

Mein lieber Wichtelpapa,

Ganz liebe Grüße

Bluemchen28

Upps ..... Regina,

willst Du uns alle hippelig machen oder hast Du Dir vorzeitig Deinen eigenen Wichtel besorgt ?

Komm gibs zu !!! Du hast Matjes bestochen, weil Du die Zeit nicht abwarten konntest ;):D

Dann setz ich mir jetzt ne Zipfelmütze auf und wichtel mir mal einen entspannten Arbeitstag :P :P

LG Zeisig

Bearbeitet ( von Zeisig1520)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.