Zu Inhalt springen

Wichtel 2010 Geschenketipps

Bei mir ist es so, dass ich Elefanten und Bhuddafiguren sammel. Mag aber auch sehr gerne Porzellan und Schoki (gell Ruedi ;) ).

Liebe Grüße

Bella

• Antworten 171
  • Aufrufe 9,5 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

@ Christa

@ Hardy Das finde ich sehr schade !!!!

Hallo Maika,

ich finde das ja lieb von Dir.

Aber irgendwie ist der Spaß raus, für mich jedenfalls. Nicht böse sein, ok?

Gruß von der Küste:

Hardy

.....schade das hier einige so empfindlich reagieren...auf was eigendlich?

Wenn jemand seinen Beitrag löschen lässt auf eigenen Wunsch, ist es doch OK. Ich würde nur die Antworten stehen lasen, auch wenn sie keinen Bezug mehr haben. Macht sich wohl besser.

Ich jedenfalls freue mich auf das Wichteln.

Lg. Anjalara

Ich freue mich jedenfalls auch auf das Wichteln !

Liebe Pasta und Nudeln nach wie vor in jeder Form,Pastasaucen, Pestos etc. aber OHNE KNOBLAUCH "duck".

Was duftendes für´s Badewasser,-Kuscheltiere,auch wenn mein Mann meint wir leben schon mit genügend zusammen gg.

- oder eine kleine Weihnachtsdeko für die neue Wohnung , in den Farben grün oder orange würden mich auch erfreuen.

Hauptsache das Wichtelpäckchen ist von Herzen gepackt und mit Freude.( Ein Danke nochmal an die lieben Wichtel der vergangenen Jahre)

Liebe Grüße Sabine

• Ersteller

Oh bitte ihr Lieben, nicht gleich über reagieren. Es ist doch alles nicht so schlimm. Bitte Christa lass dich nicht streichen. Ich richte einen neuen Thread ein ;).

Liebe Grüße

Bella

Warum ist das hier alles so schwierig geworden????

LG Anja

Warum ist das hier alles so schwierig geworden????

LG Anja

gute Frage...... :)

Im übrigen möchte ich noch sagen, dass wohl niemand hier Beiträge verfasst, die ALLE toll finden oder interessant.

Eure Melanie

Ich gebe Dir mal Recht, man ließt doch das was einen interessiert. Und ein wenig Spass muß sein!!

LG Anja

Liebe Moika,

Danke Dir, aber ich bin raus. Und ich stehe auch dazu.

@ Bella

hat nicht's mit Dir zu tun.

LG

Christa

So, Christa...nun aber ganz schnell wieder auf die Liste! Mensch, ich möchte mich doch mit dir über unsere Wichtelgeschenke, was wir bekommen haben, was wir verschenken, etc. unterhalten! :lol:

Und: Macht Hardy auch nicht mehr mit? Habe ich das verpasst oder überlesen? Nee, Hardy das kannst du mir auch nicht antun!

Liebe Christa, lieber Hardy. Wem soll ich denn meinen Schweinkram schicken? :blink::lol:

Einen neuen Thread brauchen wir auch nicht. Ich schreibe hier immer noch, wie mir der Schnabel gewachsen ist! ;):lol: (bitte keine Kommentare :D )

Ich möchte die "alte" Liste wiedersehen (noch besser die, worauf ich zweimal stand :lol: ) Nein, Quatsch, ich möchte meine "alten Wichtelschelme (Christa, Hardy) zurück"! *heul,schnief*

Eure Melanie

Ich gebe Dir mal Recht, man ließt doch das was einen interessiert. Und ein wenig Spass muß sein!!

LG Anja

Ein bißchen Spaß muss sein.... *drück dich*

Bearbeitet ( von Gast)

Hallo Melanie,

tut mir leid - aber wenn ich einmal Nein sage so bleibt es auch dabei. Können uns ja per PN über die Wichtelgeschenke unterhalten. :D Aber ganz lieb von Dir und noch einigen hier, dass ihr möchtet ich solle trotzdem mitmachen.

Mir hat das Wichteln bisher echt Spass gemacht, aber wenn auch hier nun Anfeindungen offenbar werden, sage ich nur: Nein Danke. Das hat mit 'empfindlich sein' rein gar nix zu tun.

Wenn sogar hier schon Beiträge gelöscht werden, dann ist das meiner Meinung nach, na ich schreibe es mal lieber nicht.

Wünsche trotzdem allen Wichtelteilnehmern einen riesigen Spass.

Lieben Gruß Christa

Bearbeitet ( von Christa 50)

Hallo Hardy,

einen Grund zum "Böse sein",gibt's bestimmt nicht,fand's nur schade,das zwei,die sich,mit noch anderen ein lustiges Wortgeplänkel lieferten,"abgesprungen" sind,so what? ;)

Liebe Grüsse moika

Hallo Hardy,

einen Grund zum "Böse sein",gibt's bestimmt nicht,fand's nur schade,das zwei,die sich,mit noch anderen ein lustiges Wortgeplänkel lieferten,"abgesprungen" sind,so what? ;)

Liebe Grüsse moika

Mir hat es auch Spaß gemacht, Moika ;-)

Du kennst doch den Spruch: Wenn die Klügeren nachgeben, sitzten der Dummen am Ruder ;-)) Vielleicht nächstes Jahr wieder. Ich sehe das wie Christa. Das Leben ist zu kurz, um Dinge zu tun, zu denen ich keine Lust (mehr) habe.

Übrigens hatten wir uns nicht abgesprochen. Unsere Absagen sind zeitlich nur zufällig aufgeschlagen.

Aber das ist alles halb so schlimm. Kann gut sein, das ich mir den Wichtelpartner einfach selbst aussuche ;-)

Gruß:

Hardy

Mir hat es auch Spaß gemacht, Moika ;-)

Du kennst doch den Spruch: Wenn die Klügeren nachgeben, sitzten der Dummen am Ruder ;-)) Vielleicht nächstes Jahr wieder. Ich sehe das wie Christa. Das Leben ist zu kurz, um Dinge zu tun, zu denen ich keine Lust (mehr) habe.

Übrigens hatten wir uns nicht abgesprochen. Unsere Absagen sind zeitlich nur zufällig aufgeschlagen.

Aber das ist alles halb so schlimm. Kann gut sein, das ich mir den Wichtelpartner einfach selbst aussuche ;-)

Gruß:

Hardy

Schade das ihr Euch von so kleinen Irretationen so negativ beeinflussen lasst.

Na da profitiert zumindest ein(e)von Deiner Entscheidung..... ;)

Gruß aus dem sonnigen Franken

Anjalara

Schade das ihr Euch von so kleinen Irretationen so negativ beeinflussen lasst.

Na da profitiert zumindest ein(e)von Deiner Entscheidung..... ;)

Gruß aus dem sonnigen Franken

Anjalara

Hallo Anjalara,

es waren nicht die kleinen 'Irrerationen' die mich dazu veranlasst haben. Nein, es war schlicht und einfach die Tatsache, das man in einem Thread wo es um eine so tolle Sache geht, einfach nicht mal den Ball flach halten kann. Ich bin nicht zart besaitet und habe auch schon öfters böse Kommentare geschrieben, aber irgendwo sollte es doch auchmal ohne gehen. Aber irgendwie scheint Spass hier im Forum nicht mehr gut anzukommen. :(

@ Hardy bewichteln wir 2 uns gegenseitig: Du schenkst mir ne tolle brilliantbesetzte Weissgolduhr und ich Dir nen kleinen Reisewecker für die Hosentasche. :lol::P

Gruß Christa

@ Hardy bewichteln wir 2 uns gegenseitig: Du schenkst mir ne tolle brilliantbesetzte Weissgolduhr und ich Dir nen kleinen Reisewecker für die Hosentasche. :lol::P

Vorsicht, Christa ;-)

Bei Dingen für die Hosentasche haben wir keine guten Erfahrungen gemacht.

Was die Uhr betrifft: Darf es auch Gelbgold sein?

Gruß:

Hardy

Vorsicht, Christa ;-)

Gruß:

Hardy

Ein bißchen Spaß muss sein.... *und soll auch sein,wie so treffend Roberto Blanco sang!

LG

Ein bißchen Spaß muss sein.... *und soll auch sein,wie so treffend Roberto Blanco sang!

LG

und schon der Name ist Spass :D Also ich mein jetzt Roberto Blanco und nicht moika ;)

und schon der Name ist Spass :D Also ich mein jetzt Roberto Blanco und nicht moika ;)

räusper räusper, da sage ( schreibe ) ich jetzt mal nix dazu!!! B)

räusper räusper, da sage ( schreibe ) ich jetzt mal nix dazu!!! B)

Wie jetzt ??? ;)

Vorsicht, Christa ;-)

Gruß:

Hardy

Moin Hardy,

klar darf's auch Gelbgold sein - solange die Brilli's echt und hochkarätig sind. :D

Hardy, es wird ne Taschenuhr sein und wo Du die hintust überlase ich Dir. :

Gruß an die Küste

aus dem schönsten Bundesland der Republik

HESSEN

Christa

PS. Hardy, hoffentlich mosert nu niemand, weil wir - ausser Konkurenz - hier noch posten :D

Bearbeitet ( von Christa 50)

Wie jetzt ??? ;)

und schon der Name ist Spass

Wie jetzt?

Ganz einfach,freu mich nur,das mein Name nicht anlass

für deinen Spass war,sondern der, Roberto Blanco's. :)

LG moika

PS. Hardy, hoffentlich mosert nu niemand, weil wir - ausser Konkurenz - hier noch posten :D

Mensch, Christa...außer Konkurenz - Ihr seid nicht außer Konkurenz! :unsure::P:D

Ich finde es nach wie vor sehr, sehr traurig, dass ich nicht mehr die Chance haben werde, lustige Wichtelgeschenke zu "verticken" ;)

Und nur mal so am Rande meine Meinung: Ich kannte vorher das Wichteln auch nicht, dass man angibt, was man gerne hätte?! Ich kenne die Wichtelei nur so, dass man eine Überraschung erhält. Natürlich nicht "derbe" daneben, z.B. einen Lippenstift für einen Mann, etc. das ist klar aber dennoch eine Überraschung. Wenn ich mich durchlese, beschränken sich die meisten Wichteleien auf ganz spezielle Düfte, Farben, Formen, Arten u.s.w so richtig überraschend gewichtelt ist das ja auch nicht, oder?! (Bitte jetzt nicht irgendwo, irgendwer sich angegriffen fühlen - für meinen Geschmack ein bißchen langweilig).

Viele Grüße Melanie

Hallo Melanie!

Eigentlich hast du ja recht, aber es sollen ja nur Anregungen sein. Ist doch schön, wenn man weiß, welche Farben die Person bevorzugt. Wenn jemand schreibt, das das Badezimmer in Lila ist, kommt keiner auf die Idee... keine Ahnung...rote Zahnputzbecher zu schenken....oder vielleicht auch doch. ;)

Außerdem lernt man ja auch dadurch wieder ein Stückchen vom unbekannten User kennen. Du warst doch die, die gerne ausschließlich Kondome aus Altpapier möchte, oder? :D

Wie auch immer, es wird wieder ein schöner Spaß. Und keiner muss sich ja an die "Anregungen" halten.

Ach jetzt fällt es mir wieder ein: du wolltest gehäkelte Topflappen aus Marzipan!

LG Corinna

Bearbeitet ( von panikbraut)

Ich kenne die Wichtelei nur so, dass man eine Überraschung erhält.

Ja,so kenne ich das Wichteln auch.Allerdings kennt man die zu bewichtelten Leute natürlich. Das macht es einfacher,man kennt ein wenig den Geschmack und vorlieben,was hier nicht der Fall ist.

Aber egal, so oder so,ich freu mich drauf!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.