Zu Inhalt springen

Wichtel 2010 Geschenketipps

Bei mir ist es so, dass ich Elefanten und Bhuddafiguren sammel. Mag aber auch sehr gerne Porzellan und Schoki (gell Ruedi ;) ).

Liebe Grüße

Bella

• Antworten 171
  • Aufrufe 9,6 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ich stelle es mal hier klar.

Ich hatte im vorigen Jahr einen ganz lieben Wichtelpapa. Er hat mir eine sehr große Freude bereitet.

Irgendwie hat man sich aber nicht aus den Augen verloren.

Dann kam gestern diese tolle Überraschung.

Mir wurde ganz warm ums Herz und ich habe mich wieder so doll gefreut. Eben wie zu Weihnachten.

Liebe Grüße

Bluemchen28

Hallo,

Ich hatte im vorigen Jahr einen ganz lieben Wichtelpapa. Er hat mir eine sehr große Freude bereitet.

Mir wurde ganz warm ums Herz und ich habe mich wieder so doll gefreut. Eben wie zu Weihnachten.

Liebe Grüße

Bluemchen28

...sorry aber warum stellst Du das hier ein? Da wäre doch eine PN oder Mail an ihn viel persönlicher!

Lg. Anjalara

...sorry aber warum stellst Du das hier ein? Da wäre doch eine PN oder Mail an ihn viel persönlicher!

Sie hat sich eben sehr gefreut und wollte das einfach zum Ausdruck bringen. Lasst uns allesamt den Spaß an der Aktion nicht vergessen. :)

Sie hat sich eben sehr gefreut und wollte das einfach zum Ausdruck bringen. Lasst uns allesamt den Spaß an der Aktion nicht vergessen. :)

Das ist schon klar. Es geht hier aber um das Wichteln in 2010. Ich hätte es nicht angemerkt wenn es nicht anderen hier komisch vorgekommen wäre.

Natürlich soll die Freude auf das Wichteln hier Vorang haben und ich Wünsche Blümchen wieder einen netten Wichtelpartner.

Lg. Anjalara

Bearbeitet ( von anjalara)

Bluemchen28 hat sich hier in diesem Wichtelthread für ein Geschenk "außer Konkurrenz" bedankt - wie schlimm! :o

Hätte sie denn dafür jetzt ein Thread eröffnen müssen?! Und dass sie das offiziell macht, nicht per PN, soll doch zeigen, wie sehr sie sich darüber freut und es kund tun will. :)

So. Bluemchen28 du musst dich schon ans Thema halten!!!! (Ich spreche da aus Erfahrung!) :D:P

Hallo,

Liebe Grüße

Bluemchen28

Ja,was ist los,hab ich was verpennt??

Ham wir denn schon Weihnachten?? :unsure:

Hallo Blümchen,

das war nur als Scherz gemeint,ich hoffe,das du das auch so aufgefasst hast.Ich finde,das dein Beitrag schon hier hinpasst,schürt es doch noch mehr die Vorfreude auf's nächste baldige Wichteln.

LG moika

Hallo ihr Lieben Wichtelkinder,

ich möchte hier mal meinen Wunsch aussprechen ; bitte schaukelt euch jetzt nicht gegenseitig hoch.

Dies ist ein Wichtelthread, der jedem Spass machen soll und wo jeder seine Freude mit anderen teilen darf.

Und auch Irritationen wird es hier geben, wenn erst die Verwirrwichtelei wieder losgeht. laugh.giftongue.gifcool.gif

Macht eure Witze und Scherze, sonst geht dieser Wichtel -Spass hier den Bach runter. Und das würde mich sehr traurig machen als eure Oberwichtelmama!huh.gifangry.gifunsure.gif

Das wollt ihr doch nicht,oder?cool.giftongue.gifrolleyes.gif

Es grüßt euch, Martina

Hallo,

Liebe Grüße

Bluemchen28

Da hab ich wohl heut meine Wichtelmütze ganz umsonst aufgesetzt ? :D

Naja war eh ein Sch... Tag.

Ich frag´ mich schon, wo meine Verwirrwichtelpakete bleiben?? :(:lol::P

Liebe Regina, ich freue mich für Dich und wünsche Dir dieses Jahr wieder einen so netten Wichtelpapa!

Lieben Gruß - Uli

Ich frag´ mich schon, wo meine Verwirrwichtelpakete bleiben?? :(:lol::P

Liebe Regina, ich freue mich für Dich und wünsche Dir dieses Jahr wieder einen so netten Wichtelpapa!

Lieben Gruß - Uli

Na Uli,

soweit ist die Wichtelzeit noch nicht vorgedrungen.

Aber vielleicht leiht dir Singvogel Zeisig mal seine Wichtelmütze, dann kannst du ja schon mal los legen mit Verwirrungswichtelpaketen.

Jetzt kommt erst ma "Sankt Martin" der mit Dir "vielleicht" teilt. :D

Lach, hatte mir heute überlegt dich einzuladen, wenn ich in Serie gehe mit meinen Lebkuchen.

Gruß

Gitti :blink:

Hallo Regina,

ICH freue mich mit Dir.

Dies ist ein 'Wichtelthread' also finde ich, dass Du vollkommen Recht hattest, uns an Deiner Freude teilhaben zu lassen. Dein Wichtelpapa wollte Dir halt jetzt schon eine Freude bereiten. Na und - was soll daran so schlimm sein?

War ja klar, dass dies wieder mal für Unruhe sorgte. ABER:

Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn's dem lieben Nachbarn nicht gefällt :(

Genau deswegen habe ich mich von der Liste löschen lassen. Man kann alles essen - alles trinken - alles denken - aber wehe Du schreibst es hier nieder. :(

Lieben Gruß nach Brandenburg

Christa

Bearbeitet ( von Christa 50)

Macht eure Witze und Scherze, sonst geht dieser Wichtel -Spass hier den Bach runter.

Genauso ist es! Und was Oberwichtel sagt, wird gemacht! :lol:

Wichtel 2010 Geschenketipps ist zwar ein Thread, in dem man seine Wünsche hereinschreiben kann aber wieso nicht auch ein Thread in dem man einfach mal Erfahrungen, lustige Ideen oder einfach "Dankeschön" schreiben kann?!

Mich stört es nicht - im Gegenteil. Es sollte doch eine lockere Angelegenheit sein. Für mich gehört "Quatsch" dazu (Witze, alberne Geschenkideen, etc.)

Ich habe da bloß das Gefühl, dass einige mit dieser Form von Freude und Spaß überhaupt nichts anfangen können :( Schade....

Genau deswegen habe ich mich von der Liste löschen lassen. Man kann alles essen - alles trinken - alles denken - aber wehe Du schreibst es hier nieder. :(

Aber wieso muss es denn so sein?! Meine Güte, wir sind doch nicht tot! Können nicht alle ein bißchen mehr Spaß im Leben haben?! :blink::D

Können wir nicht alle ein bißchen mehr "Christa-Melanie" sein?!?! :lol::lol::lol:

Hallo Melanie, hallo auch an alle,rolleyes.gifsmile.gif

ich grübele gerade ein wenig darüber nach, wie wir Spass und Aktion etwas besser unter einen Hut bekommen.

Ich glaube , im Moment ist die Übersichtlichkeit vielleicht ein wenig verloren gegangen. Der Thread wurde ja aufgemacht, eben wegen der " Plus- minus -Wünsche ,( so nenne ich sie mal kurzerhand, wird schon jeder wissen,was gemeint ist).smile.gif

Und wenn es denn soweit ist, das ich euch euer Wichtelkind zugelost habe, wird vielleicht der ein oder andere nachlesen wollen, was denn dort geschrieben steht.

Wenn man dann erst alles suchen muß, wird es lästig.

Darum meine Idee, Frage jetzt : hat vielleicht jemand eine Idee, wie wir das etwas besser zusammenfassen können, übersichtlicher gestalten können?

Damit der Spass nicht zu kurz kommt und wir trotzdem nicht lange suchen müssen.

Und noch eine Bitte ; nehmt es doch alle ein wenig lockerer! Wo bleibt die Leichtigkeit des vergangenes Jahres?wink.gifsmile.gif

Ich werf mal ein aufmunterndes Lächeln in die Runde, Martinarolleyes.gif

Ich stimme Dir voll zu. Wenn ich in jedem Thread auch noch andere Dinge anmerken oder schreiben möchte, wird es unübersichtlich. Das einem dann aber auch gleich unterstellt wird das man keinen Spaß versteht ein Oberwichtel ist blabla usw., hat das nichts mit Toleranz zu tun.

Bitte streiche mich, mir ist die Vorfreude aufs Wichteln vergangen.

Lg. Anjalara

Das einem dann aber auch gleich unterstellt wird das man ... ein Oberwichtel ist

Mensch anjalara, als Oberwichtel hat Martina einzig und allein sich selbst bezeichnet. Lies mal noch mal nach - das war wirklich nicht auf Dich gemünzt.

Ich glaube , im Moment ist die Übersichtlichkeit vielleicht ein wenig verloren gegangen.

Eine Idee: Wenn die Anmeldefrist vorüber ist, stelle ich eine Liste in den Thread - mit jedem Namen und jeweils einem Link zum dazugehörigen Beitrag, in dem der Wunsch oder Nicht-Wunsch geäußert wird. Ich wurschtel mich dann einmal durch, das wird schon.

Hallo,

da ist man mal ein paar Tage nicht hier, geht es schon wieder mit dem Nörgeln los.

Das Nörgeln begleiten den Menschen seit seiner Entstehung. Der Grundsatz lautet: Hast du keinen Grund, dich aufzuregen, kannst du immer noch das Nörgeln pflegen!

LG Anja

Mensch anjalara, als Oberwichtel hat Martina einzig und allein sich selbst bezeichnet. Lies mal noch mal nach - das war wirklich nicht auf Dich gemünzt.

Anjalara

Falls du meinen Beitrag damit gemeint hast, ich habe MARTINA angesprochen, die wie - Claudia bereits sagt - doch die Oberwichtelmama ist?! Und ich will mal behaupten, dass sie nicht beleidigt ist, weil ich auf freundliche, lustige Art und Weise geschrieben habe, dass... "was das Oberwichtel sagt wird auch gemacht"! :D

Dass einige keinen Spaß verstehen, ja, der Meinung bin ich - habe dich aber weder persönlich damit angesprochen, noch "Oberwichtel" an dich gerichtet oder als "Schimpfwort" ausgelegt. (Ist doch auch keins?!?!?!)

So. Nun mal alle wieder schnell den Schaum vorm Mund wegwischen...und weiter geht`s! :lol:

Hallo Melanie,

du hast es vollkommen richtig erfasst, ich habe das nicht krumm genommen. Wie sollte ich auch, habe ich mich doch " spasseshalber" selber so bezeichnet.

Und Anjalara, bitte nicht ärgerlich sein.

Wir sind doch alle Menschen, und Meinungsverschiedenheiten gehören nun mal dazu. Sonst wär das Leben doch langweilig.cool.gifsmile.gif Also überlegs dir nochmal, ja!smile.gif

Ich finde übrigens Claudia`s Vorschlag sehr gut und möchte mich jetzt schon mal bedanken, bedeutet es doch für dich, liebe Claudia wieder "Mehrarbeit".

Lieben Gruß, Martinasmile.gif

PS. Heute mal dick in rot!

Herrje - mich befällt ein Grausen, wenn ich hier lese, was der/die ein oder andere schreibt.

Woran liegt das nur, dass die Toleranz- und Akzeptanzschwelle derzeit dermassen niedrig ist,

dass einige drüber stolpern müssen?

Das Wichteln hat den Sinn, Menschen einander nahe zu bringen, sich anders / neu kennen zu lernen

und sich einfach mal mit Spaß und Freude seinem Nächsten - wenn auch Unbekannten - zu widmen.

Wer das möchte ist eingeladen sich zu beteiligen, wer das nicht möchte, dem ist niemand böse,

das er/sie dass eben nicht mag. Wo ist das Problem? Es geht doch schlicht und einfach darum,

sich mal komplikations- und zwanglos auf ein Gegenüber einzulassen. Dafür braucht es keine

Rechtfertigung und keine Erklärung, sondern nur ein wenig *ich lasse mich auf Dich ein!* und

natürlich auch auf ein paar kleine *Wichtelregeln* (die sind aber schon erklärt, oder?)

Liebe Leute, Zeit und Muße für Auseinandersetzungen jeglicher Art haben wir doch in genügend

anderen Threads. Es kann doch nicht zur Forumskultur gehören, in völligst harmlosen und

harmoniebezogenen Forumsaktionen - im Sinne von Gemeinschaftlichkeit - hinter jedem Busch ein

Gespenst zu vermuten.

User xy ich streite mich mit Dir - setze mich mit Dir auseinander - im Thread *Homöopathie vs.

Allgemeinmedizin*! (bspw.!) Hier im Wichtelthread, lieber User xy nehme ich Dich als Mensch,

so wie Du eben bist und mache Dir eine Freude, eine kleine Aufmerksamkeit, einen Spaß (den Du

hoffentlich als Spaß annehmen kannst). Das ist doch nun wirklich nicht schwer und falls doch,

dann muss man/frau eben entscheiden, ob er/sie daran teilhaben möchte.

Es sind die Kleinigeiten, die zählen und ganz sicher geht es nicht um pompöse Wünsche und

Auffahren *schwerer Geschütze* (Geschenke) und schon gar nicht um Rechtfertigung von geschriebenen

Beiträgen. Daher also: Bitte, bitte: zurück auf EINFACH!

Eine Idee: Wenn die Anmeldefrist vorüber ist, stelle ich eine Liste in den Thread - mit jedem Namen und jeweils einem Link zum dazugehörigen Beitrag, in dem der Wunsch oder Nicht-Wunsch geäußert wird. Ich wurschtel mich dann einmal durch, das wird schon.

Die Idee finde ich gut Claudia, aber sicher hast Du damit einen großen zeitlichen Aufwand.

´ne Idee von mir:

Wir lassen den *Wünsche / Geschenketip - Thread mal ruhen, bis die Wichtelkinder gelost sind.

Dann eröffnen wir , einen neuen Thread, in welchem jeder seine Tips welche ihn/sie erfreuen

würden niederschreibt. Bis dahin steht ja dann auch fest, wer nun definitiv teilnimmt.

Einen lieben Gruß an Alle - Uli

Hallo Uli!!!

Schön geschrieben. Hoffen wir das Beste.

LG Anja

• Ersteller

Hallo Uli,

vernünftiger Vorschlag. Schließe mich deiner Meinung gerne an.

Liebe Grüße

Bella

Wichteln kann sooo einfach

und sooo schön sein !

12.gif39.gif

Die Idee finde ich gut Claudia, aber sicher hast Du damit einen großen zeitlichen Aufwand.

´ne Idee von mir:

Wir lassen den *Wünsche / Geschenketip - Thread mal ruhen, bis die Wichtelkinder gelost sind.

Dann eröffnen wir , einen neuen Thread, in welchem jeder seine Tips welche ihn/sie erfreuen

würden niederschreibt. Bis dahin steht ja dann auch fest, wer nun definitiv teilnimmt.

Einen lieben Gruß an Alle - Uli

Super Idee,übersichtlich für jeden und wenig Aufwand für jeden.

LG moika

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.