Jump to content

Wird man von einer Bestrahlungstherapie braun?


suessenola

Recommended Posts

Hallöchen!

Ich habe letzte Woche mit einer Bestrahlungstherapie in meiner Hautarztpraxis angefangen. Erfolge sehe ich noch nicht, aber ich denke, dass es anschlägt, da ich im Sommer auch 99% schuppenfrei lebe.... Aber naja. Ich würde gern wissen (auch wenn es eine so ziemlich oberflächliche Frage ist), ob man von so einer Behandlung zusätzlich auch braun werden kann? Das wäre nämlich ziemlich gut, da mein Solarium ziemlich hohe Preise verlangt *g*. Könnte mir also irgend jemand, der das schonmal gemacht hat (über einen längeren Zeitraum) oder es noch im Moment macht, eine Antwort darauf geben? Dankeschööön....

P.S.: immer schön Öl ins Badewasser tun

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hallo,

Das ist die einzig "positive" Nebenwirkung der Bestrahlung.

Man wird tatsächlich nebenbei auch braun.. Ich selbst gehe

immer zum Bestrahlen, wenn meine Haut wieder "schiebt". Meistens gehe ich dann 2-3 mal die Woche zu meinem Hautarzt und das dann 3-4 Wochen lang. Mir hilft das Im Moment recht gut.Die Pso bessert sich dann recht zügig.

Link to comment

Es kommt auch darauf an wie hoch der Anteil von UV-A und UV-B ist.

Hilfreich bei der Psoriasis ist eigentlich mehr die UV-B Bestrahlung ... die bräunt aber eigentlich nicht sondern rötet die Haut nur.

je höher der UV-A Anteil ist desto mehr Farbe bekommst Du..

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.