Jump to content

Wird man von einer Bestrahlungstherapie braun?

suessenola

Recommended Posts

Posted

Hallöchen!

Ich habe letzte Woche mit einer Bestrahlungstherapie in meiner Hautarztpraxis angefangen. Erfolge sehe ich noch nicht, aber ich denke, dass es anschlägt, da ich im Sommer auch 99% schuppenfrei lebe.... Aber naja. Ich würde gern wissen (auch wenn es eine so ziemlich oberflächliche Frage ist), ob man von so einer Behandlung zusätzlich auch braun werden kann? Das wäre nämlich ziemlich gut, da mein Solarium ziemlich hohe Preise verlangt *g*. Könnte mir also irgend jemand, der das schonmal gemacht hat (über einen längeren Zeitraum) oder es noch im Moment macht, eine Antwort darauf geben? Dankeschööön....

P.S.: immer schön Öl ins Badewasser tun

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Hallo,

Das ist die einzig "positive" Nebenwirkung der Bestrahlung.

Man wird tatsächlich nebenbei auch braun.. Ich selbst gehe

immer zum Bestrahlen, wenn meine Haut wieder "schiebt". Meistens gehe ich dann 2-3 mal die Woche zu meinem Hautarzt und das dann 3-4 Wochen lang. Mir hilft das Im Moment recht gut.Die Pso bessert sich dann recht zügig.

Posted

Es kommt auch darauf an wie hoch der Anteil von UV-A und UV-B ist.

Hilfreich bei der Psoriasis ist eigentlich mehr die UV-B Bestrahlung ... die bräunt aber eigentlich nicht sondern rötet die Haut nur.

je höher der UV-A Anteil ist desto mehr Farbe bekommst Du..