Immer wieder beginnen Runden des Online-Kurses zum Selbstmanagement nach dem Insea-Konzept. Darüber hatten wir mal hier berichtet.
An sechs Terminen lernen Betroffene, Angehörige und Freunde, mit einer chronischen Erkrankung oder anderen Beeinträchtigungen besser und selbstbestimmter zurechtzukommen. Der Kurs soll sie unterstützen, die Lebensqualität bei chronischer Krankheit zu verbessern, den Alltag und die Medikamenteneinnahme gut zu organisieren, sich ausgewogen zu ernähren und körperlich aktiv zu sein.
Die Teilnahme ist kostenlos und für Menschen aus ganz Deutschland möglich – ein Livestream macht's möglich.
Zur Übersicht und Anmeldung geht es hier entlang.
Am 21. August 2026 startet ein Online-Kurs, der immer freitags um 9.30 Uhr beginnt, aber bereits ausgebucht ist.
Am 24. August 2026 startet ein Online-Kurs, der immer montags um 9 Uhr beginnt.
Am 2. September 2026 startet ein Online-Kurs, der immer mittwochs um 17.30 Uhr beginnt.
Am 8. September 2026 startet ein Online-Kurs, der immer dienstags um 18 Uhr beginnt.
Am 30. Oktober 2026 startet ein Online-Kurs, der immer montags um Uhr beginnt.
Am 2. November 2026 startet ein Online-Kurs, der immer montags um 17 Uhr beginnt.
Am 5. November 2026 startet ein Online-Kurs, der immer donnerstags um 10 Uhr beginnt.
Für alle Teilnehmer gibt es eine Schritt-für-Schritt-Anleitung sowie technische Hilfestellung. Und: Alle erhalten ein Kurspaket, das kurz vor Kursbeginn per Post zugestellt wird.
In diesem Video wird der Kurs erklärt:
24. August 2026 08:00
Hallo zusammen,grade als ich Duschen war und an mir runtersah, stoppte, wie so oft, mein Blick an den Schienbeinen.
Mit den gestrigen Gespräch im Hinterkopf das ich mit meiner Frau führte endschied ich mich , nach vergeblichen Behandlungen mit Cortison, Fumaderm, Schüsslersalze usw. es mal mit Nivea zu probieren.
denn bei genauerer überlegung ( habe mir da wirklich nie Gedanken darüber geacht), ist mir aufgefallen das ich überwiegend dort PSO habe wie ich mich nicht regelmässig eincreme.
Nun hab ich mal danach geggogelt ob es dazu schon Erfahrungen gibt, dabei stieß ich auf:
http://www.psoriasis-netz.de/community/topic/11926-meine-geschichte-zur-schuppenflechte-mit-positivem-ausgang/
Gut über den Inhalt und die glaubwürdigkeit kann man streiten.
Ich werde es einfach mal probieren.
Mein Plan sieht so aus das ich jeden Tag 2 mal, morgens und abends, dick eincremen werde.
Ich werde euch, sofern interesse besteht auf den laufenden halten.
Achja und sachen wie "kann nicht klappen" , "ne wirkung ist dabei ausgeschlossen" usw. könnt ihr gern schreiben, ich werde es versuchen, denn Placebos werden ja auch verkauft und sie "helfen"

LG Daniel
ps: konsequente Kleinschreibung und Rechtschreibfehler zeichen mich als eigenes individuum aus