Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo in dieses Forum,
durch Suchaktionen im Internet (gesucht hatte ich nach Lipo-Gel...angeblich neu für Psoriatiker?) udn gefunden habe ich diesen Austausch.
Es ist schon viel geschrieben worden, auch ich habe eine jahrzehntelange Geschichte. Begonnen hat die Psoriasis vulgaris während der Pubertät, vorwiegend an den Ellenbogen und auf der Kopfhaut sowie im Intimbereich.
Dann kam vor ca. 10 Jahren die plantaris Form dazu...an/ direkt unterhalb der Sprunggelenke (ganz edel mit offenen Schuhen) und vor ca. 2 Jahren wurde dann auch noch die punktata Form diagnostiziert.
Derzeit "blühen" die Ellenbogen ganz extrem und schuppen zu 200% mehr als je zuvor. Die Füße sind beschwerdefrei (!), die Kopfhaut schon lange komplett frei, aber die punktförmigen Herde am ganzen Körper (!) sowie die Ellenbogen nerven extrem.
Seit Jahren behandle ich mit Psorcutan-Beta*, verwende Duschgel mit 10% Urea, und auch die Körperlotion dazu......aber es will derzeit nicht besser werden....und die Haut (speziell im Intimbereich) wird immer dünner und auch nicht besser.
Alles schon versucht in den mehr als 35 Jahren udn jeder Hautarzt sagt: Sie kenne sich besser aus als wir, was Ihnen hilft!?
Diese fette Salbe geht mir auch gehörig auf die Nerven, deshalb suchte ich nach diesem Lipo-Gel...(?)....muss aber wohl feststellen dass es Daivobet in andrer Zusammensetzung (also wieder synth. Kortison) ist, stimmt das so?
Gibt es hier evtl. Tips, wie ich diese "agressive" Ellenbogen-Blühung in den Griff bekomme?
LG Bunte Kuh