Zum Inhalt

basebad und pso - wer hat da seine erfahrungen mit

Gast georg

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen,

bin 38 und hatte vor ca. 7 jahren meinen ersten schub - damals "nur" befall der kopfhaut.

nach jahrelangen versuchen beim dermatologen und unendlich verbluteten kopfkissen hab ich einfach ausgesetzt in der hoffnung "was von alleine kommt das geht auch wieder ..."

unterstützend nahm ich zu der zeit mehrmals täglich fußbäder aus base-basis um den nebeneffekt der schweissfüße in den griff zu bekommen.

dann - wie schön - über drei jahre beschwerdefrei...

vor zehn wochen etwa ging das ganze an den handflächen zwischen den fingern los.

gleichzeitig gabs noch ne portion betablocker - und siehe da innerhalb von zwei wochen waren beide hände unbrauchbar.

also absetzen des betablockers - salben-salben-salben ...

jetzt meint mein drogerist ich sollte täglich ein handbad mit basesalz nehmen und anschliessend natürlich wieder gut cremen (hier versuche ich urea-salbe bzw creme sowie neu eine creme des afrikanischen butterbaumes)

also - wer hat erfahrung mit den base-bädern, egal ob pos. oder neg. ???

schönen kratzfreien tag noch :-)

• 1 Monat später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Georg,

ich bade seit über einem Jahr nur noch mit basischen Badezusätzen (am Anfang nahm ich "Meine Base" von Orgon, mittlerweile mische ich es mir selbst an, da ich komplett baden muss und es ja doch irgendwann ins Geld geht) und habe damit gute Erfolge. Nach dem Bad creme ich mit einer normalen Feuchtigkeitscreme (von Dove) ein, ansonsten nehme ich kene Medikamente mehr. Ich muss allerdings auch dazu sagen, das ich BRT mache.

Im Allgemeinen kann ich dir aber nur dazu raten, allerdings kann es sein, das es direkt nach dem Baden sehr stark jucken bzw. brennen kann. Dann solltest Du die Hände mit etwas verdünnten Apfelessig abspülen. Hört sich komisch an, hilft aber.

Gruß

Balu

Geschrieben

Hallo Georg!Versuch es einfach mal mit reinen Aloe Vera Produkten!Nachweislich kann in einigen Wochen eine deutliche Besserung eintreten.pcholly@web.de :)