Jump to content

Skid-Tabletten gegen Psoriasis im Gesicht


Bibo
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen...

Toll das es so eine seite gibt...

Hab mich immer so alleine mit meiner krankheit gefühlt.

Bin 20 Jahre und habe seit 10 Jahren Psoriasis..

An meinen Ellenbogen und Knien ist es dank

Sodern plus fast komplett weg.

Meine Finger+Fußnägel behandle ich mit

Daivobet... kann ich nur empfehlen !!!

Habe es auch im Ohr und auf der Kopfhaut !

Meine frage:

Habe Pso zurzeit im Gesicht unter beiden Augen ganz schlimm.

Habe heute vom Hautarzt Tabletten bekommen ..Skid..

kennt das jemand ? und wenn hilft es ?

Edited by Bibo
Link to comment
Share on other sites


hallo, Bibo -

ich hoffe, dass du dich hier wohlfühlst - lies dich mal durchs Forum -

Skid-Tabletten habe ich noch nie gehört, habe aber mal eben gegoogelt, da es mich auch interessiert hat. Mir fiel auf, dass dort viel über Akne geschrieben wurde.

Wenn du unsicher bist, google doch selbst mal und sprich mit deinem Arzt - auf jeden Fall wünsche ich dir viel Hilfe -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bibo!

Ich begrüße Dich im Psoriasisnetz. Ich wünsche Dir hier viele interessante Anregungen und Informationen sowie einen guten Start.

Skid-Tabletten sind ein Antibitoikum, Minocyclin, es gehört zur Gruppe der Tetrazykline. Das macht nur einen Sinn, wenn eine bakterielle Infektion vorliegt. Also, wie oben bereits erwähnt, u. U. bei Akne. Gegen Psoriasis nützt es nichts. Es könnte allenfalls einen Sinn machen, es bei einem bakteriellen Infekt anzuwenden, bei dem man befürchtet, dass dieser einen neuen Schub nach sich zieht, vorausgesetzt die Keime reagieren auf Tetrazyklin.

Soderm plus ist Betamethason mit Salizylsäure. Letztere löst die Hornschicht auf. Daivobet ist Calcipotriol und Betamethason als Salbe oder Gel.

Viele Grüße von Kuno

Link to comment
Share on other sites

ich habe mich auch bereitz im inet darüber schlau gemacht

( bin dadurch auf die seite hier gestoßen )

das ist genau das was ich auch gelesen habe

ich habe keine akne

sondern eindeutig psoriasis im gesicht !

Ich werde wohl nochmal zum arzt müssen.

Vielen dank

Bibo

Link to comment
Share on other sites

hallo, Bibo -

ich wollte dir keinesfalls zu Nahe treten, habe nur geschrieben, was ich gegoogelt habe -

du hast ja geschrieben, dass du Psorias hast, das habe ich schon verstanden - aber gerade deshalb habe ich dir geraten, deinen Arzt zu Rate zu ziehen - warum dann so ein Medikament -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Edited by Bibi
Link to comment
Share on other sites

Hällo Bibo,

hate auch mal enige zeit viel pso im Gesicht. am besten hat mir da eine hydrocortisonsalbe geholfen, ohne rebound-effekt - vom arzt verschreiben lassen, nicht das auf dem freien markt kaufen

gfüß

cidi

Edited by cidi740
Link to comment
Share on other sites

Hallo Cidi,

auch mit Hydrokortison kann es ein Rebound-Phänomen geben. Vermutlich war es aber sehr niedrig dosiert, so dass dieses Problem nicht auftreten konnte. Wenn die Salbe vom Apotheker angefertigt wird, besteht natürlich mehr Freiheit in der Dosierung. Vermutlich hat sich DEin Doc besonders viel Mühe gegeben.

Grüße von Kuno

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.