Jump to content

Fragen zu Medikamenten (Bifon, Ducray) für die Kopfhaut


Lilly30
 Share

Recommended Posts

Hallo,
kann mir jemand genaueres zu der Bifon Haarlösung und Ducray Kertyol PSO creme sagen? Mein Arzt hat mir vor einem halben Jahr carison crinale und psorimed gegen meine Schuppen verschrieben. Zu der Zeit hat mir aber Olivenöl am besten geholfen. Er hat mir aber auch Gratisproben von oben genanntem Bifon und Ducray gegeben, wenn es wieder akut wird. Hat jemand hier Erfahrung damit.? Auf der Haarlösung steht drauf, wie man sie anwendet, aber nicht auf der Creme.
Wäre schön, wenn mir jemand was dazu erzählt...
viele Grüße und danke schon mal!
Lilly

Link to comment
Share on other sites


Hallo!

Bifon Haarlösung ist ein Pilzmittel. Es wird von der nicht zutreffenden Behauptung ausgegangen, dass Schuppen in der Regel durch Hefepilze ausgelöst werden. Zwar kommt das vor, aber die Psoriasis ist keine Infektion der Haut mit Hefepilzen. Daher kann der behauptete Wirkungsmechanismus nicht funktionieren.

Über Ducray Kertyol PSO creme habe ich nicht erfahren können, was die Inhaltsstoffe sind. Es wird Kertyol genannt. Was das ist, wird nicht weiter geklärt. Außerdem enthält es Glykolsäure und Schwefel. Schwefel kenne ich eher zur Austrocknung der Haut. In den Erklärungen wird aber geschrieben, dass das Mittel die Feuchtigkeit der Haut fördert. Es kann an der Kopfhaut und am Körper benutzt werden. Ob es etwas taugt, kann ich nicht beurteilen. Zumindest kann ich mich an keinen dermatologischen Vortrag erinnern, in dem Schwefel zur Hautbehandlung der Psoriasis empfohlen wurde. Vielleicht hat es ja schon jemand ausprobiert. Allerdings würde ich mir solche Sachen nur kaufen, wenn sie mir von jemandem empfohlen würden, der am Verkauf des Produktes kein wirtschaftliches Interesse hat.

Viele Grüße von Kuno

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Schwefelbäder werden in Bad Bentheim (bei offenenen Stellen)zur Behandlung der PSO angewendet. Bei offenen Stellen kann keine Sole angewendet werden. Ausserdem bei PSA. Inwieweit ein Schwefelzusatz in Lösungen oder Cremes hilfreich sind weis ich aber nicht.

Martina

Link to comment
Share on other sites

Das klingt leider nicht sehr vielversprechend :-( . Dann werd ich erst mal weiter das Stieproxal-Shampoo nehmen... hoffentlich hilft das auch alleine!

Trotzdem Dankeschön für die Antworten!

viele Grüße

Lilly

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Über Ducray Kertyol PSO Shampoo kann ich etwas zu sagen .Vielleicht hilft dir das ja auch etwas weiter.

Habe von meinem 1ten HA dieses Shampoo empfohlen bekommen.

Ich war und bin damit recht zufrieden, Mann muss jedoch den Zweck des Shampoos sehen.

Es eignet sich (zumindest bei mir) gut zur Ablösung der Schuppen auf dem Kopf, was eine anschliessende Behandlung mit weiteren Mitteln, meiner Meinung nach effektiver macht,

da diese so besser auf die Betroffenen stellen wirken kann.

Bei der Creme weiss ich das man sie ca 20 min wirken lassen, und anschliessend abwaschen soll.

Auf der Kopfhaut soll man die creme wohl auch über nacht einwirken lassen können!

So das wars schon.

Gruss Schwede aka Björn!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Similar Content

    Schuppenflechte Kopfhaut rot
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Moin    Ich leide seit meinem 9. LEBENSJAHR AN Schuppenflechte und bin 34.   Ich habe folgende Proble...
    Gute Alternativen zu Kertyol P.S.O.?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo zusammen,  meine Frage richtet sich an alle diejenigen, die Kertyol P.S.O erfolgreich genutzt haben. Das Sh...
    Hallo zusammen, Ich hoffe, ich bin richtig hier. Ich bin anfang 20 und seit fast 2 Jahren habe ich Probleme mit sehr ...
    Das Ei des Columbus
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    So wie jedes Jahr im Herbst beklagt sich meine Kopfhaut auch dieses Jahr wieder und es juckt und schuppt dank der tro...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.