Zu Inhalt springen

Meine Walnusswichtel grüßen euch und fragen, ob ihr auch dieses Jahr wieder wichteln wollt?rolleyes.gif

Wer will nochmal, wer hat noch nicht?

Grundsätzliches für die Neuen , traut euch!, - später . Ihr könnt ja auch schon mal in den Wichtelthread 2010 schauen, wenn ihr neugierig seid.

Dieser Aufruf gilt allen, die Spass am Wichteln hatten - haben- oder erst noch bekommen wollen!laugh.gif

Wichteligen Gruß, Martinarolleyes.gif

post-12823-0-44334600-1318399397_thumb.jpg

Bearbeitet ( von Matjes)

• Antworten 250
  • Aufrufe 5,9 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

sondern bei Regen und Sturm habe ich mich zur Post gekämpft

Bei uns scheint die Sonne :daumenhoch:, konnte kaum Auto fahren, so geblendet war ich B)

Schönen 4. Advent - Uwe

Hallo,

heute habe ich mein Wichtelpaket bekommen. :daumenhoch:

Vielen Dank an meinen Wichtel.

Ich werde das Paket erst am 24. öffnen, auch wenn`s mir in den Fingern krippelt und ich um das Päckel rumschleiche.Bis zum Sonnabend ist es ja nicht mehr so lang hin.

An mein Wichtelkind: Dein Päckel werde ich übermorgan(Mo) abschicken. :rolleyes:

Einen schönen 4. Advent wünscht Euch allen, Angela aus Dresden :D:)

Hallo

Mein Wichtelpaket hat es auch hier her geschafft, unser Postbote hatte aber einiges zu tun haben heute 4 Päckchen bekommen. :rolleyes:

Da meine Wichtelmama aber was auf das Päckchen geschrieben hat konnte ich es gleich erkennen. Aber mit dem Namen kann ich so gar nichts anfangen.

Meine Jungs meinten ich soll es sofort öffnen, nee, nee ich hab es auf die Anrichte in die Stube gestellt mal sehen wie lange ich es aushalte :lol:

Gruß Birthe

Wie ich lese ist mein Päckchen auch schon angekommen ;)

Oh man das macht so ein Spaß mitzulesen..dann kommt man auch auf so einige Paarungen ;-)

Ilka ich wüßte bei Dir schon...

Nole..hier hätte ich auch eine Idee

Moika..ich hatte leider nicht so einen starken Willen-letztes Jahr hat das besser geklappt da hab ich gewartet, aber dieses mal war ich so geflasht..es ging einfach nicht...

Ganz liebe Grüße aus Hattingen ;-)

• Ersteller

Liebe Wichtelmama,

um die Spannung noch zu erhöhen und etwas rauszuzögern, werde ich mein Päckchen nun doch erst Heiligabend öffnen.rolleyes.gifwub.gif

Grüßlis von deinem Wichtelkind!

.....aber garantieren kann ich für nichts!laugh.giftongue.gif

Ilka ich wüßte bei Dir schon.

Hab auch ne Vermutung, nachdem ich alles hier gelesen habe...;)

und du....wieso warst du dieses Jahr geflasht ?.schneemann_4.gif

• Ersteller

Liebe Sasa,

von deinem Wichtelelter soll ich dir sagen, das Päckchen ist unterwegs und du mußt nicht weinen, dass du noch keins bekommen hast.

Es wird auf alle Fälle rechtzeitig zum Fest da sein!smile.gif

Es macht Spass hier zu lesen. Und ich möchte mich herzlich bei all denen bedanken, die so lieb an mich gedacht haben!wub.gif

Gestern kam wieder so ein schön eingepacktes Päckchen mit wunderbaren Leckereien und Baumbehang hier an. Ich konnts nicht lassen und hab es ausgepackt.smile.gif

Mein Mann meinte, ob denn schon Weihnachten wäre.wink.gifbiggrin.gif

Liebe Grüße von eurer Oberwichtelin, der das Verwichteln immer noch einen Riesenspass machtrolleyes.gif

Hallo martina.

wenn dir das verwichteln und die anschließenden freudensbekundigungen soviel spass machen, schlage ich vor das du es nächstes jahr auch wieder machst.

ich gehe jedenfalls davon aus das ich hiermit so einigen aus der seele spreche bzw. das sie der gleichen meinung sind.

Ich wünsche dir und deinen lieben einen schönen 4.Advent und noch schöne weihnachten.

gruß karin

Bearbeitet ( von sputnik61)

So ihr Lieben,

erst einmal Danke für die Nachricht Martina *knuddl*

Mein Wichtelpaket geht morgen nun endgültig auf den weg, das müsst rein theo-praktisch reichen bis Heilig Abend.

Durch die ganzen Vorbereitungen für mein persönlichen heiligen Abend ist der Versand etwas in Verzug geraten.

liebe Grüßle

Sandra

Geflasht weil ich meinen Absender gelesen habe!!!!!!!!BUUUMM WOW! So ungefähr ;-)

Bearbeitet ( von jenny3)

Liebes Wichtel-Elternteil,

mein Wichtelpaket ist angekommen, und beinahe hätte mein Göttergatte es aufgemacht, weil er dachte, es sei noch von seinem Geburtstag übrig ;) Aber nein, er hat es rechtzeitig bemerkt, und so steht es und wartet bis zum 24. Dezember. Ich tippe ja darauf, dass mein Wichtel-Elternteil eine Wichtel-Mama ist - einfach der Schrift nach. Mal sehen... :)

Hallo liebes Wichtelkind,

habe heute dein Paket in den hohen Norden geschickt.Bis zum 24. müßte es allso bei dir angekommen sein, es sei denn es stürmt und schneit noch und der postbote kommt mit dem schlitten. :daumenhoch: B)

Wann du dein paket öffnest kannst du selber entscheiden.

Liebe Grüße aus Dresden, Angela :rolleyes:

Hallo lieber Wichtel,

Hurra - dein Paket ist eingetroffen.:) Ich habe mich sehr über den Inhalt gefreut. Du hast natürlich in allen Richtungen meinen Geschmack getroffen! :daumenhoch:

Neugierig wie ich bin, hab ich es von allen Seiten beguckt und vorsichtig geschüttelt. Ein komisches Geräusch klang aus dem Inneren des Paketes. :( Zwar ist auf dem Postweg die Tasse leider zu Bruch gegangen, aber ich konnte sie einigermaßen wieder zusammenfügen. So dass sie trotzdem ihren Ehrenplatz auf der Fensterbank hat. Da sie den Kaffee nun nicht mehr halten kann, haben wir ihr einen Nebenjob als Pflanzenhalter besorgt. :D

Der Malt und seine kleinen Begleiter werden uns über den Funktionsverlust der Tasse hinweghelfen. B)

Ein herzliches Dankeschön flattert in die Schwyz! :)

LG vom Zeisig

Es kam ein blaues Päckchen an,

der Absender ist mir bekannt, ich weiss nur nicht, ob das meine Wichtelmama ist, oder nicht *hmpf*

Sollte ich keine Hinweise dazu bekommen, lasse ich es bis Heilig Abend liegen und werde es dann auspacken....

Der Götterbote (Hermes) war da! :):daumenhoch:

Auch bei mir ist das Päckchen, oder besser gesagt es ist schon fast ein Paket, blau eingepackt.

Der Absender hat seinen Realnamen und Absender darauf angegeben.

Ich weiß von wem es ist und habe es erst mal von allen Seiten begutachtet.

Bei Google Earth habe ich mir die Heimat meines Wichtel angeschaut, viel Wald und Flur.

Hier fühlt sich so kleines Vögelchen bestimmt recht wohl.

Werde mich noch ein wenig quälen und das Paket geschlossen halten. B)

Besten Dank an mein Wichtel aus Thüringen,

eine besinnliche Weihnacht und alles Gute fürs neue Jahr!

Gruß Uwe

Melde mich noch mal wenn ich das Paket ausgepackt habe!

Hallo,lieber Wichtel aus Dresden :rolleyes:

heute kam Dein Wichtelpaket und ich konnte es wirklich nicht aushalten, es nicht zu öffnen.

Was war das für eine tolle Üerraschung ,ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so ein schönes Paket erhalten habe.

Du hast mir eine gaaaaanz große Freude bereitet. Danke !!!

Alle Sachen so liebevoll eingewickelt !

Die 3 eingewickelten Päckchen werde ich erst Heiligabend auspacken. Ich melde mich dann noch einmal.

Noch mal ein riesiges DANKESCHÖN.

Ich wünsche Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest.

• Ersteller

Liebe Wichtelmama,

noch ist das Päckchen zu. Von Zeit zu Zeit hole ich es hervor und schaue es an.....mal sehen, wie lange ich es noch aushalte.

Heute haben sich noch 2 weitere dazu gesellt. Eines davon habe ich aufgemacht ; hm darin war etwas in Geschenkpapier eingewickelt, dass nach einem Buch aussieht.

Vielleicht packe ich es heute noch ganz aus und das Andere ? Hm , hm laugh.gif

Grüßlis, die gar nicht neugierige tongue.giflaugh.gif Martina

Hallo, liebes Wichtelkind. :rolleyes:

Bin ich froh das das Päckel heil und so schnell bei dir gelandet ist und dir alles gefällt. Mo abgeschickt und am Mi schon angekommen, die Post hat sich selbst übertroffen. :daumenhoch:

Hast Du schon dein "Männel" zusammengebastelt ? Ich hoffe, du naschst "ihn" nicht auf bevor er zusammengebaut worden ist. B)

Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest.

Es kam ein blaues Päckchen an

Hallo Sasa, wenn ich der Absender bin, dann ist es Dein Wichtelpäckchen, und Du darfst es aufmachen, wann immer Du willst......:)

Zwar ist auf dem Postweg die Tasse leider zu Bruch gegangen

oh, das ist natürlich ärgerlich, ich hoffe, das bei meinem Wichtelkind alles heil angekommen ist.....aber schön, das sie jetzt als Übertopf dient.....außerdem siehst Du sie dann ja immer....;)

Ich habe mich sehr über den Inhalt gefreut.

tz tz tz, Herr Zeisig...es waren doch nur noch 5 Tage bis Heiligabend....konntest es wohl nicht mehr aushalten???:D :D na ja, ich muß ja gestehen, das ich auch immer ums Päckchen "rumschleiche"...hi hi....aber, ich halte durch.....:) :)

Heute kam bei mir ein knallrotes schön verpacktes Wichtelpacket an :)

Liebe Wichtelmama als ich den Absender las hab ich mich sehr gefreut, da wir beide uns ja persönlich kennen.

Aber es bleibt zu - die Reise von Niedersachsen über Berlin ,wird es nun zum Heiligabend nach Sachsen antreten :D

Ich schaue es immer an....oh ich freue mich schon jetzt.

Liebe Grüße Sabine

Mich hat gestern ein zweites Wichtelpäckchen erreicht, obwohl das Wichelelternteil garnicht mehr hier im Forum schreibt.

Ich war total sprachlos und einfach nur glücklich. Vielen Dank.

Vielleicht gibt es im nächsten Jahr mal ein persönliches Treffen.

Allen schöne Feiertage.

Bluemchen28

Mein Wichtelpaket ist heute auch eingetroffen, Absender ist bekannt und es bleibt selbstverständlich bis Heiligabend geschlossen. Eigentlich müsste jetzt noch ein zweites Paket kommen, aber ich weiß gar nicht, ob oder ob doch nicht? Hmmm, ich lasse mich mal überraschen.

Liebe Grüße

Uwe

Heute kam bei mir ein knallrotes schön verpacktes Wichtelpacket an :)

Liebe Wichtelmama als ich den Absender las hab ich mich sehr gefreut, da wir beide uns ja persönlich kennen.

Aber es bleibt zu - die Reise von Niedersachsen über Berlin ,wird es nun zum Heiligabend nach Sachsen antreten :D

Ich schaue es immer an....oh ich freue mich schon jetzt.

Liebe Grüße Sabine

Ups ...auch ein knallrotes ? Haben wir Beide den selben Absender ?? ;)

Ich warte noch auf das wahre...aber mein Stern Snadra hat mich und meinem Mann Enrico schon sehr aus der Fassung gebracht!!Wir haben dich Lieb und vielen vielen Dnak für das neue Mitglied der Familie :daumenhoch:

Ich glaub ich bin jedes Jahr eine der letzetn ...heul..aber ich halte durch

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.